Reiseroute - 1. Versuch für unsere 1. Reise

kreative84

Well-Known Member
Huhu!

Nachdem ich hier so nett von euch aufgenommen wurde und binnen kürzester Zeit super informiert war, hab ich es nun geschafft eine Reiseroute/plan für unsere Reise im April/Mai 2010 zusammenzustellen.

Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drüber werfen und mir sagen, ob ich das gut kalkuliert habe oder wo es noch eckt. Evtl. habt ihr auch noch Tipps, was ich noch dazu nehmen soll oder vielleicht doch besser weg lassen sollte.

1. Tag
Ankunft Miami
Ocean Drive
2. Tag
Weiter nach
Orlando
Von dort aus
- Kennedy Space Center
- Daytona Beach (Ponce de Leon Inlet Lighthouse & Museum, Angell & Phelps Chocolate Factory)
- International Drive
- Titanic – The Experience
- Universal Studios
- Walt Disney World
- Crystal River (Manatees)
Dafür geplant 6 Tage.
Weiter nach
Tampa
- Florida Aquarium
Dafür geplant 1 Tag.
Weiter nach Marco Island über
Clearwater
St. Petersburg
- The Pier
Sarasota
Dafür geplant 1 Tag.
Marco Island
Von hier aus folgendes besichtigen:
Fort Myers
- Edison & Ford Winter Estates (1 Tag)
Sanibel Island
- Bailey-Matthews Shell Museum (1 Tag)
Naples
- 5th Avenue
- Naples Pier
(1 Tag)
Estero
- Miromaroutlets
(1 Tag)
Everglades
- Airboat Tour
(1/2) Tag
Weiter nach
Key West
- Old Town Trolley
- Lighthouse Museum
- Southernmost Point
Dort einmal übernachten und dann zurück nach
Miami
Sunrise
- Sawgrass Mills
(1 Tag)

Sind in Summe 17 verplante Tage. Bleiben noch 4 freie und die möchten wir (voraussichtlich) auf Marco Island verbringen.

Die unterschiedlichen Farben stellen unsere Aufenthaltsorte dar, also alles was blau geschrieben ist machen wir von Orlando aus.

Für Tipps bin ich dankbar!

lg Christa

PS: Ich wollt noch eine Frage anhängen: Ist das ein realistischer Preis für einen Mietwagen für 3 Wochen von Miami-Miami ca. 500 Euro?
 

Caloosa

Well-Known Member
Ward ihr schon einmal auf Marco Island bzw. seid ihr euch sicher, dass es unbedingt Marco Island sein muss?
 

kreative84

Well-Known Member
Ähm, wir haben dort ein nettes Ferienhäuschen gefunden... Würdest du es nicht empfehlen? Wir haben auch eines auf Fort Myers Beach gesehen. Wir legen uns da noch nicht so fest. Es ist ja alles ziemlich neben einander und alles im gleichen Preisbereich. Wir müssen halt auch gucken, wo wir für den Zeitraum was kriegen.

lg
 

Caloosa

Well-Known Member
Na ja... wie so alles im Leben ist auch Marco Island Geschmacksache. Ich kann nur für mich subjektiv sagen, dass ich dort nicht unbedingt Urlaub machen würde... und nette Häuser gibt es in Südwest-Florida ja nun in Massen... auch bezahlbare...
 

Caloosa

Well-Known Member
Ja - kann ich. Ich mag keine Hochhäuser...:035:Und es ist mir zu viel Fahrerei, mal eben nach Napes bzw. Fort Myers zu fahren, so ich in der Gegend Urlaub machen will.
 

kreative84

Well-Known Member
Aha. Danke! Ich kenn mich dort ja nicht aus! Wir sind ja noch am schauen, aber man findet leider zu den Ferienhäusern wenige Bewertungen bzw. Kritiken und ich bin da etwas unsicher.

lg Christa
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Finde die Planung sieht soweit nett aus und vor allem relativ stressfrei. :007: Ich würde auch eher die Gegend Fort Myers/Cape Coral wählen, Preise sind dort auch sehr human und liegt dann deutlich zentraler.
 

Caloosa

Well-Known Member
Aha. Danke! Ich kenn mich dort ja nicht aus! Wir sind ja noch am schauen, aber man findet leider zu den Ferienhäusern wenige Bewertungen bzw. Kritiken und ich bin da etwas unsicher.
lg Christa

Wenn genügend Bilder von den Ferienhäusern vorhanden sind, solltet ihr selbst in der Lage sein, eine Entscheidung dafür oder dagegen zu treffen. Schau doch einfach mal hier im Forum nach der entsprechenden Liste...
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=1886&highlight=Linkliste+Unterk%FCnftehttp://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=2154&highlight=linkliste+ferienh%E4user
 

kreative84

Well-Known Member
Danke, da bin ich ja froh, dass das auf Anhieb ganz gut geklappt hat mit meiner Planung! :0022: Hab mir viele eurer Reiseberichte und Tipps durchgelesen und auf den diversen Links die Zeiten für die Routen beachtet. Stressfrei ist gut! Soll ja auch Urlaub sein! :0141:

lg
 

kreative84

Well-Known Member
Ja, da möcht ich mich eh noch durchklicken - bin noch nicht so weit durchgedrungen, aber die Liste hab ich schon entdeckt! :002:

lg
 

eliflo

Well-Known Member
Mir persönlich gefaellt Marco Island sehr gut, und man ist schneller am Strand als von C.C. oder Ft. Myers aus. Wenn dann evtl. Ft. Myers Beach.
Warum muss es denn immer ein Haus sein, ein Condo genuegt im Urlaub doch auch und man bekommt sie direkt am Strand.
 

Ninne

Well-Known Member
Mir persönlich gefaellt Marco Island sehr gut, und man ist schneller am Strand als von C.C. oder Ft. Myers aus. Wenn dann evtl. Ft. Myers Beach.
Warum muss es denn immer ein Haus sein, ein Condo genuegt im Urlaub doch auch und man bekommt sie direkt am Strand.

zB, weil ein Haus einen eigenen privaten Pool hat!
 

eliflo

Well-Known Member
Wenn man einen Pool haben will, dann muss man doch nicht nach Florida oder? Condos haben doch auch einen Pool dabei und der ist eigentlich nie voll.
 

Ninne

Well-Known Member
Der Pool ist aber eine nette Sache, wenn man Kinder hat. Die kann man dann gemütlich beaufsichtigen während man auf der Terrasse sitzt und nen Kaffee bzw Bierchen schlürft.... das ist unbezahlbar!!!
 

Ele

Well-Known Member
Wenn man einen Pool haben will, dann muss man doch nicht nach Florida oder? Condos haben doch auch einen Pool dabei und der ist eigentlich nie voll.

Es ist aber etwas anderes, ob man einen Gemeinschaftspool hat (zu dem man u.U. noch einen etwas längeren Fußweg auf sich nehmen muss) oder ob man seinen "eigenen" Pool hat und sich z.B. morgens direkt nach dem aufstehen vom Masterbedroom aus in die Fluten stürzen kann.
Von einem Schlummertrunk gegen Mitternacht - während nebenan die Kids schon längst schlafen - mal ganz zu schweigen!

P.S.
Ninne war schneller....
 

kreative84

Well-Known Member
Hihi - das find ich jetzt lustig :022: - also das mit dem Haus ist uns gar nicht sooo wichtig, also nicht streiten hier! :0082: Wir haben übrigens keine Kinder...

Eine blöde Frage noch - Condo?! Ist das eine Wohnung?!

Ich werd mich heute noch durch die ganzen Ferienhäuser etc. wühlen und dann sag ich euch, wofür wir uns entschieden haben.

lg
 
Oben