Route Mai 2013 so machbar? sinnvoll? was muss man gesehen haben?

Nic_Cole

Active Member
Huhu,

wir, mein freund, mein kleiner dann 6 jähriger sohn, mein bruder und ich wollen vom 7.05.-22.05.2013 nach florida, wohin auch sonst :036:

grob sieht die planung so aus..................und ja wir versuchen direkt nach ankunft von miami noch nach orlando zu kommen :0141: zur not mit vielen pausen

07.05. ankunft miami gegen 14uhr, wenn alles klappt gegen 16uhr los richtung orlando
07.05.-14.05. orlando -> discovery cove, busch gardens, aquatica, seaworld, outlet center, celebration, als abendprogramm ->universal boardwalk, disney downtown.........
14.05.-21.05. fort myers - > sanibel island, captiva, anna maria island, lovers key, everglades....
21.05.-22.05. miami-> kurzen überblick verschaffen und am nächsten tag -> auto abgeben und abflug richtung good old germany :0024:

eigentlich wollten wir key west / bahia honda statepark noch einbauen.............dachte man könne ganz früh in fort myers los und dann hoch oder gegebenen falls von miami aus hoch, würde dann eine nacht mehr in miami einplanen.............aber das war wohl zu optimistisch gedacht und von der wegstrecke her nicht machbar, deswegen lassen wir es wohl weg :(

ist die strecke sonst so ok? bis auf die fahrt direkt von miami nach orlando :mrgreen:

was sollte man denn rund um fort myers oder orlando noch gesehen haben? lohnen abstecher nach daytona beach, cocoa beach oder auch nach marco island oder islamorada?


danke schön
.wink:
 
F

floridamummel

Guest
Am besten schaust du in der Tat auch noch mal bei google maps wegen der ganzen Orte, die du aufgezählt hast. Dann wirst du merken, dass manche Ort nicht beieinander liegen ;)

Der Plan für Orlando ist machbar, allerdings ist Busch Gardens nicht in Orlando, sondern bei Tampa. Das liegt dann eher auf dem Weg Richtung Fort Myers.
Anna maria Island liegt auch eher in der Kante, ist also von Ft Myers 2 1/2 Stunden entfernt. Von Fort Myers aus kannst du allerdings Sanibel, Captiva und Lovers key problemlos besuchen, da in der Nähe.

Die Fahrt von Fort Myers nach Key West ist an einem Tag einfach nicht machbar. Jedenfalls nicht wenn du anhalten und was sehen willst und das Ganze nicht in stress ausarten soll. DU sitzt quasi nur im Auto. Islamorada liegt übrigens kurz vor Key West. Da kann man dann keinen Abstecher von Orlando oder Ft Myers aus machen. Daytona lohnt nur, wenn ihr euch die Rennstrecke ansehen wollt oder unbedingt mit dem Auto am Strand fahren.

Mein Vorschlag:
Landet in Miami und fahrt nach Daytona, wenn es euch interessiert. Bleibt dort eine Nacht und fahrt von da aus nach Orlando und macht Parks. Cocoa Beach ist jetzt nichts, wo man zwingend als Erstbesucher hin muss.

Dann fahrt ihr weiter nach Tampa, besucht Busch Gardens.

Anschliessend mietet ihr euch ein Haus in der Gegend um Ft Myers oder auch weiter oben, da müsst ihr mal schauen was euch so gefällt. In Cape Coral gibt es eine Vielzahl an Ferienhäusern die man mieten kann. Leider ist man etwas abseits vom Strand, aber wenn ihr ein Mietauto habt, könnt ihr alle die von euch aufgezählten Inselchen anfahren und am Srand abhängen. Shoppen kann man dort in der Region auch sehr gut.
Dann würde ich durch die Everglades fahren, Stopp machen und danach weiter nach Miami und heim.

Die Keys würde ich dann einfach auslassen. Die reine Fahrtstrecke ist zwar sehr schön, aber zu voll packen würde ich die 2 Wochen nicht. Informiert euch einfach noch ein wenig weiter, was euch interessiert, aber wenn ihr schon eine Woche in Orlando verbringt, bleibt nicht mehr sooo viel Program für drumherum. Dann lieber die 2. Woche mit Strand und Shoppen verbringen.
 

Nic_Cole

Active Member
Huhu,

ja, das die orte nicht alle beineinander liegen ist mir schon klar! aber man kann ja von fort myers aus durchaus mal 2h nach anna maria island fahren...........das ist ja nicht das problem.

und busch gardens ist von orlando auch nur eine stunde entfernt, also alles im rahmen.



und die keys müssen wir dann wohl weglassen..........naja nächstes mal dann ;)


danke!
 
J

Jochen

Guest
Huhu,

ja, das die orte nicht alle beineinander liegen ist mir schon klar! aber man kann ja von fort myers aus durchaus mal 2h nach anna maria island fahren...........das ist ja nicht das problem.

und busch gardens ist von orlando auch nur eine stunde entfernt, also alles im rahmen.

und die keys müssen wir dann wohl weglassen..........naja nächstes mal dann ;)


danke!

Die Zeiten sind etwas optimistisch gerechnet, da solltest Du jeweils eine halbe Stunde draufpacken - so dass Du z. B. bei einem Ausflug nach AMI von Ft. Myers aus alleine 5 Stunden im Auto sitzt auf Hin- und Rückweg. Wenn das nicht stört ist es sicher alles machbar.
 

God bless america

Well-Known Member
Warum nehmt ihr denn keinen Flug nach Orlando,sondern landet in Miami und fahrt dann da hoch? Es sind rund 4 Std von Miami nach Orlando und das nach einem so langen Tag mit Kind ist echt anstrengend...ebenso Fort Myers nach KEy West sind min 6 Std ,wenn alles läuft...
Daytona Beach ist wegen seiner Motorsportgeschichten und der Bike Week/Biketoberfest interessant..sonst lockt mich da nichts hin...Cocoa Beach ist netter Strand und sehr dünn besucht gewesen,fand ich klasse...in Orlando /Kissimmee abendliche Unterhaltung fpr free in Old Town ist gerade für Kids in dem Alter denke ich toll...
Man unterschätzt immer gerne die doch weiten Entfernungen...und in Florida gibt es im Landesinneren nichts zu sehen...sieht alles gleich aus und ist nach einer Std langweilig...
 

Nic_Cole

Active Member
weil es keine direktflüge von berlin nach orlando gibt.....................wir möchten nicht noch in london oder iwo umsteigen, den flughafen wechseln müssen oder über 20h flugzeit haben. da fahre ich dann lieber gemütlich von miami nach orlando...............wir sind 2fahrer und wenn wir nach 2h wechseln, geht das schon :)
zwergnase schläft meist eh sofort ein, wenn er im auto sitzt :036:
 

Ninne

Well-Known Member
diese vier Stunden können verdammt lang sein. Wir haben das auch schon einmal gemacht. Sind damals spät abends gelandet und dann noch nach Orlando Gefahren. Ich habe unser Navi och nie so gesehen: links und rechts alles schwarz und nur die elendig lange gerade Strecke... Stundenlang. Da nützt es auch nichts, wenn man zu Zweit fahren kann, weil der Beifahrer ebenso müde ist. Ich würde das nur machen, wenn ma schon mittags landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

God bless america

Well-Known Member
Wir waren leider auch schon mal so blauäugig und sind mal "eben" nach Orlando gefahren...ebdlos lange Strecke mit keiner Abwechslung...macht lieber eine Nacht in Miami und fahrt nächsten Morgen hoch nach Orlando...noch blöder ist die Konstellation nach dem Urlaub von Frankfurt nach Hamburg zurück...6 Std Fahrt...geht gar nicht...alles schon probiert und für nicht gut befunden...
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich würde mir auch ein Hotel in der Miami Area nehmen und dann am morgen in aller Ruhe nach Orlando.

Wenn Ihr bei viel Glück gegen 16 Uhr aus dem Flughafen kommt und auf der Piste seid, landet ihr im Großraum Miami voll im Berufsverkehr und der ist nicht von schlechten Eltern. Also geht mal von mehr als 4 Stunden Fahrtzeit aus.

Wir sind letztes Jahr auch um die Zeit in etwa in MIA angekommen und haben alleine bei Alamo fast 1,5 Stunden gestanden bis wir den Mietwagen bekamen. Wir hatten uns für die Nacht ein Hotel in Ft. Lauderdale genommen und sind am nächsten Morgen gegen 7 Uhr in Richtung Ft. Myers gefahren.

Gruß aus Kassel

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

diemailbox

Well-Known Member
Der Verkehr in Miami ist wirklich nicht ohne und Ihr Fahrt selbst ohne Rush Hour mindestens eine Stunde bis Ihr aus dem gröbsten raus seit (6-8 spurige Autobahn an Ft Laiderdale, Palm Beach usw. vorbei in Richtung Mautautobahn) - der Rest der Strecke ist Stressfrei.
Wir haben uns diesmal direkt nach der Ankunft die Dolphin Mall angetan - total übermüdet, viel zu wenig gegessen (Flugzeug essen halt) und dann da über den total überfüllten Parkplatz (eine Wiche vor Memorial Day) - Spaß ist anders ;)
Wenn Ihr so Stressresistent seit und schon 14 Uhr landet, ist es zeitlich natürlich machbar...
 
Oben