Natur und Strände Sarasota/Clearwater was ist anders als in Naples ;-)?

lunalilli

Member
Hallo zusammen,

ein gesundes und glückliches Neues Jahr an Euch!

Wir waren bereits mehrmals in Naples und sind auch viel herumgefahren, allerdings waren wir noch nicht weit nördlich von dort (eher Süden und Richtung Atlantik)

Wenn du beide Umgebungen kennst, würde ich mich sehr über eine kurze Gegenüberstellung freuen, denn wir überlegen gerade, Ostern mal in diese Richtung zu fahren.

An Naples gefällt mir sehr der wunderschöne ortsnahe Strand, der in weiten Teilen als "Anlieger" nur die Gärten der Strandvillen hat.



Ich bin gespannt und danke schon mal,

Andrea
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Vergleichen kann man die beiden Städte nicht unbedingt, denn beide sind sehr unterschiedlich.
Naples und Sarasota könnte man zusammenfassen, Clearwater ist anders. Während in Naples und Sarasota Alles ein wenig gediegen und natürlicher ist, findet man in Clearwater Hochhäuser am Strand.
Am Besten solltet ihr Euch selber eine Eindruck verschaffen und selber gucken . Der Eine mag Clearwater, der Andere mag eher Naples oder Sarasota:0141:
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi ! Prost Neuhjahr!

Wie alles im Leben ist auch der Urlaub Geschmackssache.

Naples und Ft. Myers z.B. sind in Sachen Strand an großen Teilen gesäumt von hohen Hotelbauten. Wenn man diesen typisch touristisch erschlosssenen Teil Floridas nach Norden verlässt, dann ändert sich die "Strandbebauung" schlagartig. Charlotte County / Sarasota County - hier sind die Strände nicht so zugebaut. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen.

Wir mögen es lieber etwas mit weniger "Massentourismus", daher bevorzugen wir Lemon Bay, Manasota Key, Englewood Beach oder Boca Grande. Auch Venice ist schön.

Aber Karsten hat recht - der eine so und der andere so.

Gruß
Ingo
 
Oben