Reisebericht Sommer 2013: 15 Tage Südflorida (Miami, Keys, Naples, Ft.Myers, Everglades) & Bilder

freude

Active Member
Hi all,

nach den super Tipps hier muss ich nat. was zurückgeben, anbei mein Bericht mit ein paar aktuellen Erfahrungen, die evtl. nützlich sein könnten :)

Ein paar Sachen haben wir anders gemacht z.B. ganze 3 Nächte in Key West, 4 Nächte in Ft. Myers und insgesamt 5 Nächte auf Miami Beach, aber das war ganz gut siehe unten … da wir in NY eine Woche Sightseeing hatten, waren wir in Florida eher auf der Suche nach schönen Stränden (etwas enttäuscht worden), ok nat. etwas Sightseeing und der Outlet Einkauf durfte auch nicht zu kurz kommen (hatten nur sehr wenig aus D dabei).

Hier der Bericht:

Tag1 (Miami Alamo Auto Abholung, 2 Nächte RIU Miami Beach)

Ankunft per Inlandsflug aus New York (dort waren wir zuvor eine Woche). Zur Abholung Alamo am Miami Flughafen: Gebucht war Gold Paket, Standard SUV klasse (also kleinster SUV, da ich wenigstens nich mit nem Fiesta durch Florida fahren wollte^^).
Positiv, fast nix los am Alamo Schalter siehe Bild. Mensch wollte uns dann zu Upgrade überreden, sie hätten nur Toyota RAV4 da (was sich als falsch raustellte), und die Frage ob wir wirklich Toyota fahren wollen?? Bin nicht drauf eingegangen, hätte 220$ Aufpreis gekostet, wir sind ja nur zu zweit.

Choiceline hatte dann: Mehrere Jeep Compass und Jeep Patriot und einen Chevrolet Equinox, nix Toyota RAV4 !:0301::banana: … siehe Bild. Wir haben einen jungfräulichen Compass genommen, waren sehr zufrieden :) USB für mp3 hatte leider keine der Kisten nur aux.

Dann zum Hotel gefahren, das RIU in der Mitte von Miami Beach, im Voraus über Priceline geschossen. Viele Deutsche aber soweit ganz gut. Parken, was eingekauft und abends zwar müde aber doch gleich mal Richtung Oceandrive geschaut, das war der Tag an dem Miami Heat sein letzte Spiel hatte und die Meisterschaft gewonnen hat, dementsprechend super, waren aber ned lange da sehr müde, mit Taxi zurück :)

Tag2 (Sawgrass Mills, Key Biscayne Strand)

Auf dem Programm: Der hier empfohlene Key Biscayne Strand sowie vorher Sawgrass Mills Mall.
Die Mall war eher nen Reinfall, nicht viel gefunden im Vergleich zum späteren Miromar Outlet viel schlechtere Angebote, den Weg hätten ma uns sparen können.

Dann zum hoch gelobten Key Biscayne Strand (Crandon Park South Beach). Im Nachhinein wirklich einer der besten Strände, aber wir hatten etwas mehr erwartet, immerhin mit Palmen und gutem wenn auch keinem perfektem Sand, siehe Bilder :) Es gab auch recht dreckige Stellen und diese Algen-/Graslinie ist auch nich so der Hit. Es wurde aber sogar nen Film o.Ä. gedreht, das war ganz interessant :)

Rückweg Walmart gesucht bissel Umweg aber einen gefunden, bissel was eingekauft auch z.B. billige Luftmatratzen und sowas. Zurück im Hotel überlegt wie wirs machen, wir hatten noch kein MiamiThriller gemacht, noch ned am SoBe gewesen, noch nix von Miami selber gesehen, noch nedmal am Hotelstrand gewesen usw. Gefragt ob man Verlängern könnte, aber die Auskunft gabs dann erst am nä. Morgen.

Tag3 (Checkout, South Beach Strand, Fahrt Richtung Keys Teil 1)

Info vom Hotel Verlängern geht nicht, daher in der Lobby was Neues gebucht (kein Internet auf dem Zimmer (was wir außer hier überall hatten, sogar im billigsten Travelodge) sehr schwach :moritz:, in der Lobby nur 90min am Stück).
Entscheidung also am Ende nochmal her, da ja wir ja eh von Miami zurückfliegen müssen.

Also los Richtung Keys:006:Key West Hotels sind ja recht teuer, wir hatten die Forumsempfhelung Angelina Guest House im Voraus gebucht für 3 Nächte (sehr empfehlenswert siehe später), brauchten aber noch eine Zwischenübernachtung vorher. Key Largo überlegt, da is aber kaum was und Hotels auch nix günstiges gefunden.

Entscheidung: Sehr günstiges Travelodge auf der halben Strecke in Florida City, Vorteil wir sparen Geld, können heute noch richtig lange am SoBe Strand liegen und morgen früh losfahren und checken nicht erst Abends oder so in KeyWest ein.
Gesagt getan, SoBe Strand war schon ein Erlebnis :007:, Liegen zwar teuer (20$ für zwei, 18$ der Schirm), aber da wir ja Zeit hatten, haben wir den richtig ausgenutzt :) Zwar auch kaum Palmen und nicht so ruhig, aber man will ja auch nicht immer tote Hose :)
Abends dann im Travelodge in Florida City eingecheckt (Frau: Das sieht ja auch wie im Horrorfilm hier :0096::D) noch Burger King Drive in, bissel rumgefahren (endlich raus aus dem Mautstraßen von Miami) und Frau das erste mal gesehen wie die Ami Dörfer in den Nicht-Metropolen so aussehen (Fast Food, Supermärkte und Tankstellen :D)

Tag4 (Florida Keys Outlet, Fahrt nach Key West)

Nachdem Sawgrass Mills so nen Reinfall war, beschlossen noch kurz ins Florida Keys Outlet zu schauen (lag 1min vom Motel weg) ... zwar sehr klein immerhin aber ein paar Sachen gefunden, dass wir ned nackt rumlaufen müssen^^.

Da gehen aber dann doch schnell ein paar Stunden drauf, daher erst am frühen Nachmittag weggekommen und am frühen Abend im Angelina eingecheckt.
Von der Fahrt haben wir auch etwas mehr erwartet, was man darüber vorher zum Teil zu hören bekommt, glaube da sind dann die Erwartungen zu hoch. Teilabschnitte waren ja schon schön, da wo die kaputte Brücke rechts daneben verläuft etc. :)

Vor Ort dann direkt mal zur Duval spaziert schon eine coole Atmosphäre, Rückweg gegessen bei Forumstipp Carolines Cafe (s. Bild), war super Danke dafür :)

Tag5 (Key West Beaches und Sunset)

So nun der erste richtige Tag in Key West.
Erstmal zum Hotel (Forumsempfehlung), SUPER! :007: Echt zu empfehlen, hatten nen King Room, der war brenner, Leute total nett, Pool ist nett, alles sehr sauber, top.
Unsere Stranderwartungen hat die Gastgebering dann erstmal gedämpft, „wir haben keine schönen Strände“. :-(

Die Öffentlichen zwischen Higgs und South Beach haben recht dreckiges Wasser und nicht wirklich zum Baden geeignet, der Taylor State Park zwar besseres Wasser dafür eher Kroatienstil, felsig. Die Google Bilder sind da bissel weg von der Realität oder wir waren an der falschen Stelle.
So war es dann auch :0092:, wir sind die Higgs und Co abgefahren und letztendlich im State Park gelandet. Von „sugary sand“ kann aber wirklich keine Rede sein (Top 10 Beaches in Florida : Travel Channel).

Abends sind wir dann richtig zum Sunset, sehr schoene Bilder gemacht, Atmosphäre genossen und bissel das Gebiet dort erkundet. Dabei dank Forumstipp ins echte Sloppy Joes (Quarter knapp vorbei geworfen) :), und am Ende noch nen Mojito im FatTuesday.

Tag6 (Hemmingway House, Most Southern Point etc.)
Vormittags ein paar Touri Stationen mit Hemmingway Haus :bunny: (ist wirklich zu empfehlen, wir fanden das sehr schön und interessant und Archibald war so süß ^^), die klassischen Fotos am Most Southern Point, Mile 0 etc. und ein paar schöne Souvenirs ergattert.
Da morgen der Checkout ansteht, mussten wir uns auch um die Planung des nächsten Hotels kümmern und da die Strände eh nicht so schön waren haben wir das Nachmittags mit Netbook am Pool kombiniert :)

Entscheidung: Morgen früh los, noch zum Strand im Bahia Honda State Park (der soll ja „sooo“ schön sein, „der schönste aller keys“ …) und danach durchfahren bis nach Naples. Everglades Bootstour erst am Rückweg.
Für Naples günstiges Best Western gebucht für 2 Nächte.

Abends sind wir dann noch ein letztes Mal zum Sunset, haben dort nen Ami Paar mit Kind kennengelernt, er gerade vom Militär Dienst retired, das war nen super Erlebnis was der alles erzählt hat, sind dann dort viel länger sitzen geblieben als wir eig. wollten ^^ Da er uns schon Cocktails spendiert hatte und uns dann gefragt hatte ob wir schon gegessen haben, haben wir geschwindelt wir hätten schon gegessen, sonst hätte er das auch noch bezahlt ^^ Sind dann etwas betüdelt und mit riesem Hunger gegen Mitternacht Richtung Hotel gelaufen und haben noch was zu essen gesucht. Durch Zufall haben wir dann die Beste Pho gefunden, die wir je gegessen haben (selbst in 3 Wochen Vietnam nicht ;)), war zwar nur to go, da der Laden grad zu gemacht hat, aber echt top, muss ich bei Gelegenheit mal suchen wie der Laden hieß :)

Tag7 (Checkout, Bahia Honda, Fahrt nach Naples)

Checkout bei Angelina und ab zum Bahia honda State Park.

Kurz gesagt dieser super sugar sandy white Sandspur Beach hält auch nicht was man so im Netz findet, siehe Bilder. Noch schmaler hätt der Sandstreifen kaum sein können, dazu der schon obligatorische Grasstreifen, Wasser ok aber unter Traumstrand versteh ich was anderes ;)

Weiterfahrt durch die Everglades ging dann übern Highway, Bundesstraße oder was das weiter unten ist, ist fürn Rückweg geplant. Abends eingecheckt, Best Western hat nen guten Eindruck gemacht, großes Zimmer, sauber kann man empfehlen.

Tag8 (Naples Coastland Center und Co.)

So Halbzeit war erreicht, wir mussten uns überlegen wo/wie wir die letzten 7 Nächte verbringen.
Das ständige Ein- und auschecken war auch etwas nervig, Urlaub soll ja auch Erholung sein. Continental Frühstück hing einem auch schon langsam zum Hals raus ;)

Egal heute stand erstmal das Coastland Center an, die Hoffnung in Sachen Shopping endlich mal richtig fündig zu werden. Immerhin gibt’s hier auch A&F und Hollister. Also nach Frühstück bissel an die schöne Poolanlage und danach in das Center. Wäre A&F und Hollister nicht gewesen, wäre auch das ein Reinfall gewesen, die beiden Läden hams aber gerettet. Es ist halt eine Mall und kein richtiges Outlet, was auch der ein oder andere Mitarbeiter in diversen Läden bestätigte.
Dennoch hat das fast den restlichen Tag verschlungen, nicht schlimm denn draußen hats eh geregnet.

Da wir morgen ja schon wieder raus mussten abends die letzte Planung festgelegt, 4 Nächte Ft. Myers und 3 noch in South Beach (inkl. dem 4.Juli dort). Gebucht für Ft. Myers das Hampton Inn in Ft. Myers Beach, gute Lage auch für Sanibel Island.

Tag9 (Naples Beach: Wiggins State Park, Ft. Myers Downtown)

So check out, und die Spannung auf den ersten Strand der Westseite, ausgesucht haben wir uns nach Internet Recherche den Strand im Delnor Wiggins State Park, soll einer der schönsten sein.

Wassertemp. etwas höher als auf der Ostseite, aber ok, passt :)
Palmen Fehlanzeige, eher normales Buschgestrüpp mit vielen Grillen im Hintergrund. Nett sind die umzäunten Turtles Nester. Der Sand ok, insgesamt also wieder kein Traumstrand aber ok.

Also dann Nachmittags weiter nach Ft. Myers Beach, eingecheckt im Hampton in, King Zimmer sehr schön und groß mit eigener Küche.
Abends mim auto nach Downtown, tomtom Navi hat unter „Stadtzentrum“ anscheinend was anderes verstanden, da standen wir erstmal vor einem Zaun irgendeiner Wohnanlage, nach Nachfrage bei ner Tankstelle dann doch noch das richtige Downtown gefunden, nochmal 20min entfernt ^^.
Das fanden wir sehr schön! Waren aber bissel platt und haben was gegessen und sind mit dem Willen heimgefahren hier Abends auf jeden Fall nochmal herzukommen.

Tag10 (Tanger und Miromar Outlet)

So heute war die Frage ob Strand Ft. Myers Beach oder Outlet (das kleinere Tanger war 5min vom Hotel weg, das Miromar ne halbe Stunde). Da morgen Sonntag war, haben wir Outlet auf heute gelegt, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war (Zeit hat trotzdem nicht gereicht :) ).

Also vorher noch im Hotel Coupons für diverse Rabatte bzw. Rabattheftchen gedruckt (super dass man das im Hotel konnte, hat sich gelohnt :)) und dann erstmal kurz in das kleine, nahe Tanger. Hier ein paar Sachen gefunden unter anderem Nike Schienbeinschoner für unglaubliche 1,80€ :D Gleich zwei Paar genommen ^^ Dann ins Miromar und hier kam dann Frau dank Michael Kors, Levis und diversen anderen Geschäften auch endlich auf ihre Kosten :) Levis Jeans für 10$ da kann man nix sagen (seh grad die hamma erst an Tag 12, beim 2.mal gekauft:D) Fazit, super, waren bis zum Ende dort (9), Abends dann platt und nix mehr gemacht, aber happy.

Tag 11 (Ft Myers Beach, Abends Regen)

So heute also nach Ft. Myers Beach, Subs mit zum Strand genommen, Liegen geholt und gechillt. War recht schön, Sand war super fein, nur ziemlich windig und Frau damit zu wellig.
Dennoch top, mit dem Tipp Abends zum Ft. Myers Time Square kommen zu sollen, sind wir zurück ins Hotel gefahren.

Leider wurde das Wetter dann schlecht, wollten eigentlich so nen Abenteuer Minigolf oder sowas machen, leider nicht möglich damit blieb es beim Abendessen im Ruby Tuesday.

Tag 12 (Sanibel Island, Unwetter)

Heute nun Sanibel Island auf dem Programm, war schon voller Vorfreude, hat man doch viel Gutes über diese schöne „Muschel-Insel“ gelesen.

Dementsprechend groß war die Enttäuschung. .traurig: Die Fahrt über die Brücke war ja noch ganz nett, auch die ganzen Schilder bez. Fußgängern etc. auf der Insel ganz lustig … gefahren sind wir zum Tarpon Beach.
Dort angekommen, Wetter bewölkt aber warm, trauten wir unsern Augen nicht, das sah alles ziemlich bescheiden aus. Lange Zeit hatten wir leider eh nicht, da uns ein krasses Unwetter überrascht hat und wir vor dem Hagel/Regen ins Auto flüchten mussten. Da es auch nicht aufhörte wars das für uns mit Sanibel Island, wir sind klitschnass zurück ins Hotel.

So was machten wir nun mit dem halben verregneten Tag, morgen mussten wir ja auch schon wieder raus und wollten bissel früher los, da ja Evergladesmäßig Bootstour etc. anstand. Sind dann nochmal ins Miromar Outlet gefahren und haben die Sachen gekauft, für die beim ersten mal die Zeit nicht mehr reichte. Damit war Shoppingtechnisch immerhin alles erledigt, die Koffer waren voll :)

Wegen dem miesen Wetter hatten wir abends nicht mehr wirklich Lust nochmal nach Downtown zu fahren, obwohl wir das ja eigentlich nochmal wollten, naja was solls. Das letzte Hotel für Miami mussten wir ja auch noch buchen, da wir diesmal Näher zum SoBe wollten und 4.Juli dabei war nicht so einfach. Haben aber mit dem Blue Moon Hotel und nem Priceline Rabatt nen guten Fang gemacht.
Endlich nichts mehr buchen müssen!

Tag 13 (Everglades und Miami)

Koffer packen, Checkout, ab in die Everglades.

War ganz gut, bei dem ein oder anderen Pfad gestoppt und bissel zu Fuß erkundet. Bei uns (Flip Flops, Tank top) hat deet das ersetzt was bei den anderen Besuchern die Imkerkleidung machte … Dennoch hat sich Frau nicht so wohl gefühlt und wir sind weiter zur Bootstour. Ziel Coopertown da Rabattcoupons.

Also 20$ p.P. statt 22 gezahlt, war ok, aber für den Preis auch bissel mau. Nachdem z.B. einige Bekannte von mir vorher meinten „unbedingt machen saugeil“ … kann ich nur teilweise zustimmen, unbedingt machen schon, aber saugeil naja … nach dem dritten Mini-Aligator, bei denen man den Eindruck hatte die sind da ausgesetzt damit man überhaupt was sieht und nach nem gefühlten 10min Stop bei nem Kormoran, waren die „Highlights“ schon rum. Ich hätt lieber noch bissel mehr von der Fahrt durch die Natur gehabt anstatt bei den Viechern immer ne halbe Ewigkeit zu halten, damit auch jeder aus jedem Winkel nen Foto hat.
Naja. Nach 40min war der Spaß vorbei.

Da wir von Miami Stadt ja noch gar nichts gesehen hatten nun nicht direkt ins Hotel sondern bissel Downtown. Wir waren etwas planlos, Reiseführer gab auch ned viel her daher haben wir irgendwo was Navi als Stadtzentrum empfahl geparkt und sind bissel rumspaziert. Naja nichts aufregendes dabei gewesen, hatten auch nicht so lange Zeit, war schon recht spät und wir mussten noch ins Hotel.

Tag 14 (MiamiThriller, Biscayne Bay, SoBe)

Kurz zum Hotel für die letzten 3 Nächte (Blue Moon, SoBe): Super, klein aber gut, tolles Personal. 152$ fürs Zimmer statt angeblich 289$, ums Valet Parking kommt man hier nicht drumrum, Lage dafür super.

So nun also endlich der hier empfohlene Miami Thriller. 36$ p.P. hat aber echt Spaß gemacht! Hätte noch bissel länger sein können ^^
Überhaupt das ganze Areal da unten in der Bucht recht schön :002:, auch mit der Miami Heats Arena nebendran. Dort dann noch bissel Zeit verbracht und dann zurück nach SoBe.

Daheim noch nen Abstecher (ohne Liegen) an den Beach, immerhin haben wir ihn ja nun vor der Türe :) Abends im Clevelander mit Live Musik und diversen Acts ausklingen lassen (nicht zuviel los, alles bereitet sich ja auf morgen 4. Juli vor) :)

Tag15 (Letzter Tag Independence Day)

Am letzten Tag simma nochmal ausgiebig an den SoBe Strand, war dank 4.Juli auch richtig was los.
War sehr lustig zum Teil :D Danach ins Hotel, fertig gemacht, was essen gegangen und dann abends an den Strand zum Feuerwerk war ein sehr schöner Abschluss. .wink:
Abgesehen davon dass es Punkt 9:15pm, 1min nach der letzten Rakete angefangen hat zu schütten ^^ Ins Hotel geflüchtet und das wars dann, schonmal bissel gepackt und finito.

Tag16 (Abflug)

Gepackt, letzte Dollars ausgegeben, Frühstücken gegangen, Check-out erst um 12 sehr schoen!

Dann zum Airport, Auto Tank fast leer, etwas versandet innen, etwas mehr als 1000Meilen draufgefahren, Abgabe war kein Problem, gescannt einmal ums Auto gegangen und fertig :) Bin aber gespannt was nun noch bez. der Mautsachen kommt, oft hieß es „Toll by plate“, mal schauen :)

Insgesamt fanden wir es eine super Zeit, wie immer zu kurz, ich fand trotz der zum Teil „längeren“ Aufenthalte an einem Ort nie zu lang, eher zu kurz. Da muss nur mal ein Tag dank Wetter ins Wasser fallen oder Ähnliches. Aber da ist nat. jeder auch etwas anders, wir wollten in dem Florida Teil halt auch auf jeden Fall Erholung und nicht nur möglichst schnell von einem Punkt zum nächsten :)

Wer Fragen hat gerne :)

Zuletzt bearbeitet:

ck239

Danke für den Reisebericht. Schön, dass es euch am Ende doch noch gefallen hat, klang zwischenzeitlich ganz anders.
Bahia Honda State Park ist ja ein bisschen größer und man muss die richtigen Ecken finden. Wir waren auch nicht so ganz überzeugt.
Sanibel fanden wir hingegen total super, z.B. am Leuchtturm.

freude

Active Member
Ne also wie gesagt es war super :006: Wären so gern noch länger geblieben bzw. hätten mehr Zeit gehabt.

Ich schreib halt eher realistisch als überschwänglich ;) Wenn ich irgendwo mehr erwartet hätte schreib ich das auch ganz ehrlich :) Deswegen war der Urlaub trotzdem super :)
Es gab eig. keinen Tag auf den wir uns nicht gefreut haben .wink:

Finde das Überschwängliche ist oft genau der Grund warum man zum Teil dann zu hohe Erwartungen hat :0141:
Wenn man so Dinge liest wie Traumstrand, schneeweißer Pulversand etc. dann hat man halt bestimmte Bilder im Kopf ;)

Die Sonnenanbeterin

Es gab eig. keinen Tag auf den wir uns nicht gefreut haben .wink:

VG

Diese Dinge sind ja immer sehr subjektiv. Ich dachte beim Lesen auch erst, was ihr denn dort erwartet habt, karibische Palmenstrände? Zumal sich das teilweise recht spöttisch las.
Aber mir zum Beispiel hat Bahia Honda eben sehr gut gefallen, trotz Seegras.
Das ist halt subjektiv - und wenn jemand schreibt, dass es ihm dort gut gefallen hat, ist eben so ;-)
Euch hat es eben nicht so gut gefallen, ist eben auch so.
Da muss man einfach seine eigenen Erfahrungen machen, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen.
Und jeder schreibt, wie er es empfunden hat. Und das spiegelt sich im Reisebericht wieder. Oft kann man in den Reiseberichten die Freude herauslesen, das finde ich dann immer sehr schön :)

Zum Thema Seegras: Wir hatten an unserem "Hausstrand" auf den Florida Keys auch Seegras, an manchen Tagen sehr viel, an manchen Tagen kaum. Das ist wohl von Tag zu Tag unterschiedlich, zumindest war es bei uns so.
Im Bahia Honda State Park war es bei uns so, dass zwar stellenweise einiges an Seegras am Strand war, aber dahinter war der Strand wirklich toll. Ich habe aber auch Fotos gesehen, an denen der ganze Strand voll war mit dem Zeug.

Und als wir auf Sanibel waren, gabs auch ein heftiges Unwetter...... Aber so weit bin ich bei meinem Reisebericht noch nicht :0201:

Freue mich, dass es euch trotzdem gefallen hat - wir waren auch zum ersten mal dort und ich würde am liebsten gleich im Herbst wieder rüberfliegen ;-)

Lg .wink:

Lexalex

Member
Danke für den Bericht. War interessant.
Und Miromar-Outlets werde ich mir mal merken für meinen Urlaub in Naples im Oktober.

Flo14

Member
Hallöchen,
habe gerade gelesen, dass Deine Frau entsetzt war über das Travelodge in Florida City...
Habe das Motel auch in die engere Wahl gezogen, war es denn nun so extrem oder nur der erste Eindruck bei Ankunft auf Grund der Umgebung? Bei Tripadvisor sind die Bewertungen ja nicht schlecht!

Bedanke mich schon mal für die Anwort!

LG Flo

Parrotthead

Hallo Flo 14

Ich kann mir vorstellen das freude's Frau eher 'entsetzt' war über die Lage des Travelodge...
Ich war schon mehrmals im gegenüberliegenden Quality Inn (oder wie auch immer es heute heisst...)
Die beiden Hotels liegen zurückversetzt direkt an der A1A, etwas ausserhalb von FL City. Wir haben uns immer wohlgefühlt dort!
Die Gegend ist perfekt für eine Zwischenübernachtung vor einer Fahrt die Keys runter, oder auch für zwei Nächte wenn man in die Everglades, nach Flamingo fahren möchte.

LG Mike

Kentukytaner

Schöner Reisebericht....wenn Ihr in Florida schöne Strände haben wollt, dann müsst Ihr hoch Richtung Tampa.... Anna -Maria- Island z.B. hat die schönsten Strände in ganz Florida... Richtung Longboat Key sind dann schöne Sanddünen und kaum Leute am Strand....:007: Und mit ein wenig Glück kann man am Nachmittag Delphine beobachten....

Gruß Dani :001:

bavarian

Also in der Travelodge waren wir schon 2x, Ein richtiges Motel, Auto parkt vor der Tür. Sehr sauber, der Pool nicht riesig aber ok. Personal freundlich.Frühstück ist halt Geschmacksache.