Streik bei der Lufthansa

gila

Well-Known Member
Immer wieder, wenn ich solche verbalen Ausscheidungen hier lese, nehm ich mir vor, hier nicht mehr häufig vorbeizuschauen. Vertreibt alle Urlaubsfreuden. Ich finde es schade, dass das auch alles noch so lustig gesehen wird.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Immer wieder, wenn ich solche verbalen Ausscheidungen hier lese, nehm ich mir vor, hier nicht mehr häufig vorbeizuschauen. Vertreibt alle Urlaubsfreuden. Ich finde es schade, dass das auch alles noch so lustig gesehen wird.

Du bist nun seid April 2014 dabei und solltest doch eigentlich wissen, dass wir uns nicht nur auf die reinen Urlaubsfreuden beschränken, dafür gibt es andere Foren :0141: Wir schauen auch gerne über den Tellerrand hinaus und manchmal wird dabei auch der Ton etwas rauher, aber letztlich haben wir hier bislang immer die Kurve bekommen und die Wogen haben sich recht schnell wieder geglättet! Manchmal gehen einfach die Pferde mit einigen Usern hier durch :0141:
 

Ele

Well-Known Member
Naja, gewisse Äußerungen kann man aber mit "über den Tellerrand schauen" und "etwas rauerem Ton" auch nicht mehr
ausgleichen.

Ich würde sowas eher als (zum wiederholten Male ) total im Ton vergriffen bezeichnen und andere User namentlich niederzumachen geht absolut überhaupt nicht.
Das ist ein Kindergartenniveau der untersten Schublade und hat (meiner Meinung nach) in so einer Diskussion nichts zu suchen.
Und das kann man auch mit einem lapidaren "Ach, wir sind hier halt etwas flapsig" nicht entschuldigen.
Das ist ganz schlicht und ergreifend schlechtes Benehmen (in Kombination mit erheblicher Grosskotzigkeit)!
 

Goofy

Well-Known Member
Ich lass es einfach in dem Laden hier. Wenn ihr natürlich alles besser wisst und wirkich glaubt, dass 1500 FBs einen Laden lamlegen können, wenn man 19.000 hat, dann bleibt bei eurem glauben.
Das MIA-STEVE dem Syrer noch die Füße lecken würde, damit er billig fliegen könnte, habe ich mittlerweile auch verstanden.

Übrigens danke für das Komplimeht goofy. Ich kenne auch jemand, der kennt jemand , der jemand kennt....
Ihr seid hier wirkich besser unter euch und könnt euch über die Feinheiten des Berufs wie Chicken or Beef am Stammtisch unterhalten. Schade, dass man sich im Notfall die Ärsche, die man aus dem Flieger rettet, nicht aussuchen kann. Einige würde sicher nicht mitgenommen werden.

Gutes Gelingen weiterhin beim "Fachsimpeln". Ihr könnt aufatmen, ich bin weg.

Wenn ich deine Äußerungen so lese, frage ich mich wie du den "Wesenstest" bei der Flugausbildung bestanden hast...

...schade, dass man sich als Passagier nicht den Piloten aussuchen kann.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich glaube Du hast mich etwas missverstanden, Ele :0141: Ich wollte damit nur sagen, dass wir hier eben auch über den Tellerrand gucken und Themen diskurtieren,im Zuge dessen wird es sicher immer mal wieder passieren das eine Diskussion hitzig wird und der eine oder andere User hier schlechtes Benehmen an den Tag legt. Selbstverständlich haben wir auf solchen Dinge ein Auge-Jochen hat sich in diesem Thread auch schon dazu geäußert ....
 

Horsepower

Well-Known Member
Natuerlich verschrauben die Medien gerne Inhalte - so auch gewiss bei diesem Thema. Als retiree von PAN AM muss ich sagen, dass mir aber die Einstellung der heutigen Airliner immer unverstaendlicher wird. Man waehlt einen Dienstleistungsberuf - und muss sich ganz gewiss nicht alles gefallen lassen, was einem von PAxen manchmal an den Kopf geknallt wir. Aber erstens hat man als Cockpit ohnehin quasi null Kontakt zu den Paxen und zweitens muss man mal das Umfeld betrachten. Da hilft es nichts, sich auf seine alten Abmachungen zu berufen. Denn, ein ganz anderer Faktor wird nie erwaehnt : Der Zusammenhang zwischen Service und Kundenzufriedenheit hat sich schon lange verschlechtert bei LH (ja, bin selbst heute FTL ...) - und das bereits, als "man" noch seine alten Bezuege und Verguenstigungen hatte. Dass man sich mit diesen fast Dauerstreiks auch noch die letzen treuen Kunden vergraetz, ist wohl relativ einfach nachvollziehbar. Sicher, Streik ist ein gesetzlich zustehendes Recht - aber sich selbst den Ast abzusaegen, auf dem man sitzt, ist wohl keine gute Loesung.... und Kunden dadurch zu verlieren, macht am Ende alle zu Verlierern.... Ich kann teilweise durchaus nachvollziehen, dass man sich an der "Basis" - die, die wirklich direkt am und im Flieger arbeiten - ihre Vertraege erfuellt sehen wollen - aber "wuensch dir was ist Donnerstag .." und heute ist erst einmal Sonntag.... Ich jedenfalls werde schon bald meinen Status verlieren - denn ich kann mich auf LH nicht verlassen - und wer kann und vorallem will sich das schon dauernd leisten .... Wenn das so weiter geht, wird der Schuss leider nach hinten losgehen liebe LH - Verursacher ? Beide Seiten .... Personal und Managment .... Und Mutter Luftfahrt hat noch einige andere schoene Kinder - die gerne all die ehemaligen LH Gaeste uebernehmen. Und soviel schlechter sind deren Produkte auch nicht ... denn immerhin hat sich LH schon ueber viele Jahre nach unten angepasst...
 

shorty1960

Well-Known Member
Auf diesem Wege nochmal ein dickes an Rainer (Airwulf)
Da LH es ja nicht mal für nötig gehalten hat, uns per SMS oder E-Mail zu benachrichtigen, dass unser Flug MIA-FRA am 13.11. gecancelt wurde (ich habe es nur zufällig am Tag zuvor als ich online einchecken wollte gelesen), die Hotline sowie auch die LH-App total überlastet war, habe ich hilfesuchend eine PN an Rainer geschrieben und er hat uns sofort umgebucht und jetzt sind wir seit 24 Std wieder im kalten Deutschland :-(

Super Forum:002:
 

Casey

Well-Known Member
Ein Dank für den Rückflug ? Musste leicht schmunzeln :0141:

Aber natürlich super das Airwulf euch helfen konnte. :007:
 

Horsepower

Well-Known Member
Uebrigens, liebe LH Leute, die hier mitlesen : Ist euch bewusst, dass wohl die meisten eurer bisher treuen Passagiere abwandern/abgewandert sind - und 10mal schwerer zurueckzubekommen sind, als einen neuen Passagier zu werben ? Wir haben deshalb grad aufgrund eines sehr verlockendem Angebot und persoenlicher Betreuung mal wieder die Air Berlin ausprobiert .... Dass, was die Marketing muehsam erarbeitet hat, hat dann Duesseldorf in seiner Unfaehigkeit gleich wieder zunichte gemacht.... Ob die LH bei uns fuer LAngstrecke noch einmal eine Chance bekommt ( ....ja, wir haben nur so knapp 50 PAssagen jaehrlich ...) halte ich fuer sehr fraglich. United,Delta und KLM werden sicherlich gerne ein solches account uebernehmen.... Air Berlin lebt von seinen Verbindungen allein - fuer uns gibt es aber zum Glueck genuegend Alternativen....
 

Snowhite

Well-Known Member
Ein Dank für den Rückflug ? Musste leicht schmunzeln :0141:

Aber natürlich super das Airwulf euch helfen konnte. :007:
Verstehe jetzt gerade nicht was es hier zu Schmunzeln gibt :065: Ich würd mich auch freuen wenn mir Jemand meinen Rückflug sichert :0141: Und der Dank galt ja wohl Rainer, nicht dem Rückflug :0053:
Wie immer war auch hier auf Rainer verlass :007:
 

peter05

Well-Known Member
Verstehe jetzt gerade nicht was es hier zu Schmunzeln gibt :065: Ich würd mich auch freuen wenn mir Jemand meinen Rückflug sichert :0141: Und der Dank galt ja wohl Rainer, nicht dem Rückflug :0053:
Wie immer war auch hier auf Rainer verlass :007:

Damit ist wohl gemeint das es sicher schlimmeres gibt, als in Florida festzusitzen.
 

Horsepower

Well-Known Member
...oder Menschen, die einfach viel fliegen ( muessen ) - der Zweck eines Fluges ist wohl ziemlich egal - oder fliegt hier irgendjemand gradmal so, weil er/sie nichts anderes zu tun hat ? Besonders moege man bedenken, dass man fuer etwas bereits bezahlt hat, und dann den Aerger gratis dazu bekommt....
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Also ich, für mich persönlich, finde es sehr bedauerlich, dass Jürgen hir nicht merh mitmachen will :-(.
Und ich ärgere mich auch über das Anspruchsdenken vieler Piloten.
Nichdestotrotz war es für mich erhellend, Informationen aus der anderen Seite zu bekommen,
auch wenn viele von uns das nicht so sehen(auch bei mir wird ein Kunde mal als ARSCH tituliert).
Niemand von(außer vll. Rainer) hätte Einblick in die ganze Geschichte.
Und: Am Ende kämpft jeder für sich. Wenn die Piloten die Macht haben, die LH in die Knie zu zwingen, können sie es auch versuchen.
Für mich als Kunde bedeutet es auch, dass ich LH ausklmmere, aber wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch bis zum Erbrechen kämpfen.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist in meinem ersten Satz geschrieben.
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich bezeichne aber die Menschen, die mir mit ihrem Geld den vergoldeten Puderzucker bezahlen, der mir in den Arsch geblasen wird, nicht als "Ärsche", erst recht nicht, wenn die auch noch dabei sind bzw. das lesen.

Was Kompetenz und die interessanten Informationen angeht: d´accord!
 
Oben