Tagesplanung im Magic Kingdom

Monika Stemme

Well-Known Member
Hallo ihr Disney-Freaks !
Bestimmt waren einige von euch schon mehrere Male im Magic Kingdom und haben mittlerweile raus, wie man am besten seinen Tag dort plant, ohne große Wartezeiten und möglichst viel Erlebnis.
So viel vorab: Wir (2 Erwachsene) sind im März 2010 (Springbreak) dort .
Sollte man zuerst die gefragten Fahrgeschäfte nutzen, auch wenn man dafür kreuz und quer durch den Park laufen muss oder sind die Warteschlagen gleich nach Öffnung des Park sehr lang ?
Was ist für "Große" wirklich zu empfehlen, was kann man weglassen ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße
MONI
 
F

floridamummel

Guest
Bevor ich dir jetzt ellenlang antworte, empfehle ich dir vorab den Erwerb des Parkplaners für das WDW von Martin Kölln. Der wird dir all deine offenen Fragen beantworten und du wirst zudem bestens informiert.:001:
Generell sei aber gesagt: zur Öffnung dort sein, die beliebsten Attraktionen sofort fahren, soviel es geht Fast Pass nutzen und abends lange bleiben, weil es dann noch mal leerer wird. Also mittags entweder eine lange Pause einlegen oder im HOtel ausruhen.......
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Moni,
wir sind keine Fahrgeschäfte-Nutzer, sind aber mit der Seilbahn im Magic Kingdom gefahren, um einen Blick von oben zu haben und Fotos zu schießen.

Einen ganzen Tag einzuplanen ist realistisch, man läuft sich die Füße platt. :001:
 

Tron

Member
Auf jeden Fall würde ich die Tour durchs MK links herum starten (soll heißen zuerst durch das Adventureland). Dann hat man gleich 4 der schönsten Attraktionen hintereinander (Jungle Cruise, PotC, Splash Mountain und BTMR. Da der Andrang am Morgen noch nicht so groß ist kann man diese Attraktionen dann ohne große Wartezeit fahren. Allerdings ist die Jungle Cruise am Abend auch ganz nett. :)

Gruß,
Axel.
 

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Yep - die Idee von Tron ist sehr effektiv. Wir haben im März vergangenen Jahres eine Tour durch das Magic Kingdom gemacht, in der genau dies hervorgehoben wurde. Die Besucher strömen gerne erst einmal in Richtung Tomorrowland und somit ist im Adventure- und Frontierland vergleichsweise "tote Hose" nach Parköffnung. Also - immer gegen den Strom laufen :001:
 
F

floridamummel

Guest
Na, den umgehst du ja eigentlich, wenn du dich fernab der Massen bewegst. So hast du effektiv mehr von deinem Besuch und es ist eben nicht stressig.:001:
 

Tron

Member
Die Besucher strömen gerne erst einmal in Richtung Tomorrowland und somit ist im Adventure- und Frontierland vergleichsweise "tote Hose" nach Parköffnung. Also - immer gegen den Strom laufen :001:

Was ja auch den netten Nebeneffekt hat das man zur Mittagszeit nicht weit entfernt von Pecos Bill Tall Tale Inn & Café ist. So kann man noch seinen Burger belegen bevor die Menschenmassen das Restaurant stürmen. ;)

Gruß,
Axel.
 
Oben