Umsteigen in Newark - wie viel Zeit braucht man?

Emilie

Member
Hallo,

wir buchen am Wochenende unsere Flüge. Um Geld zu sparen, nehmen wir keine Direktflüge. Beim Hinflug müssen wir in Newark umsteigen. Dort haben wir 1:44 Stunden dafür Zeit. Reicht das? Alternativ wäre auch ein Flug möglich, der uns 2:46 Stunden gibt (quasi ein Flug später weiterfliegen). Was ist da zu Empfehlen? Ich habe gelesen, dass, wenn man den Anschlussflug verpasst, man einen neuen bekommen muss. Also auf Risiko und probieren, da eine Stunde später eh noch einer geht oder lieber gleich mehr Zeit einplanen?

Und ist das beim Rückflug von der Zeit auch kritisch oder passiert da einfach weniger? Da müssten wir nämlich zwei mal umsteigen. Einmal in Newark (1:20 Stunden Zeit) und einmal in Genf (gleiche Zeit zum umsteigen).

Ich wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar.
 

boopi

Well-Known Member
1h44 müsste sich eigentlich ausgehen. Falls ihr den Anschluss wirklich verpassen solltet, werdet ihr auf den nächstmöglichen verfügbaren Flug umgebucht, das kann im ungünstigsten Fall auch erst am nächsten Tag sein...
Welche Airline wollt ihr buchen und wieviele Anschlussflüge zum Zielort gibt es denn noch an diesem Tag ?
 

Ariel

Well-Known Member
Ja, aber wie viele Flüge gibt es noch an dem Tag zum Zielort, falls ihr verspätet seid und euren Flug verpasst? Je mehr es gibt, desto wahrscheinlicher noch am selben Tag am Zielort anzukommen.

Auf dem Rückflug ist es kein Problem, da ihr nicht durch die Immigration in den USA müsst. In Genf gibt es Passkontrolle, da ihr im Schengenraum angekommen seid.
 

Texasranger

Well-Known Member
1:44 h müsste reichen, aber man sollte nicht trödeln (Toiletten gibt es auch am Gate). Wir haben im August (United von Las Vegas über Newark nach D.) relativ lange an den Sicherheitskontrollen gewartet. Dort waren lange Schlangen. Wir hatten insgesamt 2:35 h und hatten am Gate noch sehr viel Zeit übrig. Ich weiß nicht mehr, wieviel Zeit genau, aber es hat gereicht, um in aller Ruhe noch in einem irish Pub am Gate zu essen. Gruß Texasranger
 

Rudi

Well-Known Member
ich würde sicherheitshalber den späteren Flug nehmen, wer weiß, wie lange du bei der Sicherheitskontrolle warten mußt!
Lieber eine Stunde später fliegen, als noch stundenlang im Flughafen auf eine Maschine warten, die euch aufnehmen kann.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Nimm die 1:44 h.
Das reicht im Normalfall.
Und wenn doch nicht,werdet Ihr auf Kosten der Airline umgebucht.
Oder geht ins Hotel.Das zahlt dann ebenfalls die Airline.

Rainer
 

Texasranger

Well-Known Member
Nur bei United kann es dir passieren das die dir fleißig die inländischen Flüge rumschmeissen.

Korrekt, nach der sechsten Flugzeitenänderung habe ich aufgehört zu zählen. Aber die Hotline ist sehr nett und hilfsbereit und bucht einen gerne um, allerdings nur, wenn man unmittelbar bei United gebucht hat, sonst wird man auf den Vermittler verwiesen. An Newark sind wir nur gekommen, weil es über Chicago nach den diversen Änderungen nicht mehr passte.

Viel schlimmer ist der Inlandsservice bei United. Absolut das Letzte. Ohne Kohle gibt es nur Eiswasser, selbst die Filme muss man bezahlen. Und die Rückenlehnen in dem uralten und vergammelten Flieger waren nur minimal verstellbar. Nach fünf Stunden war ich total verspannt.

Ich glaube bei den US-Airlines gilt innerhalb des Landes der Ruhrgebietsspruch "Woanders ist auch Scheiße".

Gruß Texasranger
 

ViperGTS

Well-Known Member
UA ist ok und Newark ist auch gut...keine Panik!

Wer fliegt, kann was erzählen und wer viel fliegt, der kann viel erzählen!

Lieber 3-4 Stunden Umsteigezeit und connecting flight erreicht, als warten, warten, warten ...warum an Umsteigezeit sparen, wenn schon 1 Stunde Verzögerung beim Abflug aus DE euren Flugplan zerbröseln kann?

Don't ask me...:0391: (+100 Mal across the pond)
 

tigrachen

Well-Known Member
Lieber 3-4 Stunden Umsteigezeit und connecting flight erreicht, als warten, warten, warten ...warum an Umsteigezeit sparen, wenn schon 1 Stunde Verzögerung beim Abflug aus DE euren Flugplan zerbröseln kann?

sehe ich auch so. als wir vorletztes Jahr mit 1,5 h Verspätung in Ddorf losgeflogen sind, hatten viele Mitflieger Panik, dass sie ihren Connecting Flight in Atlanta nicht erreichen werden. Da hab ich lieber ein größeres Polster und kann mir die Ruhe antun. Zumal es bei der Immi auch schonmal länger dauern kann.
 

ck239

Well-Known Member
Würde auch die längere Umsteigezeit vorziehen, standen in Newark schon mal 45 min. alleine bei der Sicherheitskontrolle und Imi ist bestimmt nicht immer in 20 min. abgetan. Verpasst man den Anschlussflug bei 1.45 Umsteigezeit dürfte die knappe Stunde zum Umbuchen für den nächsten Flug auch knapp werden, also muss man noch viel länger warten.
 

Emilie

Member
Keine Ahnung... Aber ich sehe schon. Ich werde wohl die längere Umstiegszeit buchen. Auf dem Rückweg wären mir das ja alles egal, aber der Hinweg muss problemlos funktionieren.
 

catfish

Well-Known Member
Nimm besser die etwas längere Wartezeit in Newark , niemand kann sagen wie lang die Immigration dauert.
Plus Gepäck abholen und wieder aufgeben und den Terminal wechseln müsst Ihr auch noch.
Geht zwar flott mit einer Art Sky Train, aber auch das dauert.
Nebenbei könnt Ihr Euch eine Verspätung schon bei Abflug einfangen, dann beginnt der Urlaub mit einem nervösen Hinflug.
Müsste ich nicht haben, wenn es Alternativen gibt.
Okay,auch bei fast 3 Std. Aufenthalt ist noch nichts sicher, aber das Polster ist schon etwas bequemer.
LG Michael:007:
 
Oben