Tipp Unser/Mein Mietwagen - welches Modell ist es letztlich geworden!

Kai34145

Member
ja das dachte ich mir schon daher hab ich dann die ersten 2o milen die fenster auf gemacht.

ok aber wenn ich doch in die alamo einfahrt rein fahre dann kann ich ja nicht erst mal aussteigen und gucken was da so steht oder?
;)
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
1. Mietwagenfirma: NATIONAL
2. Übernahmestation (Ort):LGA Airport NEW YORK
3. Datum: 02.08.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) wie gebucht
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) KIA Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA - andere Modelle von Chevrolet,Hyundai und Jeep (nette Mitarbeiterin empfahl den KIA wegen der Extras und der Wagen war neuwertig)
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.) SAT-Radio , Halbautomatik , neuwertig mit ca. 6000 Meilen
ich habe einen Transponder für die Mautzahlung dazu bestellt (Kosten 3$ am Tag), Toll by plate ist dort ein Fremdwort :mrgreen:.
 

Jägermeister

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Übernahmestation (Ort): EWR Newark Liberty international Airport (NewYork)
3. Datum: 29.07.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) wie gebucht
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) KIA Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA - andere Modelle von Dodge
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.) SAT-Radio (total Klasse. wir haben von NewYork nach Florida und zurück nicht einmal den Sender/Frequenz wechseln müssen), absolut neuwertig (KM-Stand bei Übernahme 442 Meilen!!!), gute Ausstattung 3.5 Liter 6-Zylinder mit 276 PS und Allradantrieb. Der Dodge hätte einen 8-Zylinder-Motor gehabt und bei der bevorstehenden Fahrleistung haben wir eher auf einen günstigen Vebrauch wert gelegt. Den KIA kannten wir bereits von vorherigen Florida-Urlauben. Waren mit dem KIA sehr zufrieden!!! Durchschnittsverbrauch über die rd. 4.400 Meilen betrug rd. 10 Liter Normalbenzin (87 Octane).
Wir haben keinen Transponder für die Mautzahlung dazu genommen. Dieser hätte für die 4 Wochen 13 $ gekostet und man hätte bei sämtlichen Tolls 25% off bekommen. Dieser Transponder funktioniert allerdings aufgrund eines anderen Systems nicht in Florida!!!
Es hätte sich auch nicht gelohnt. Die gesamten Tolls auf unserer rd. 4.400 Meilen langen Reise betrugen schon weniger als 13 $ !!! Also gut überlegen!!!

Wenn man sich allerdings im Großraum NewYork bewegt, dann kann man sehr schnell deutlich mehr an Mautgebühren loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

God bless america

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Übernahmestation (Ort): Miami Int.
3. Datum: 12.07.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) wie gebucht
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Liberty

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA - verscheidene Koreaner /Japaner
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.): SAT-Radio , Zustand gut (22.000 Meilen),sauber von Innen!
Anmerkung: im Bezug auf Benzinverbrauch sehr durstig
 
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Übernahmestation (Ort): MIA
3. Datum: August 2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
5. Modellbeispiel: Nissan Versa
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape Limited

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, 2x Jeep Compass, 1x Jeep Patriot (ein weiterer Escape und ein Jeep Liberty waren schon von anderen Mietern in Beschlag genommen)
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.): Sirius (allerdings ohne aktiviertes Abo), SYNC, ziemlich gepflegt für ein Fahrzeug mit beigem Leder und
19xxx Meilen.
 

TommyVercetti

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma ALAMO
2. Übernahmestation (Ort) MIA » Abgabe: MCO
3. Datum 14.07.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Fullsize SUV
5. Modellbeispiel Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Expedition XLT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) JA » 2x Chevy Traverse was eigentlich keine Fullsize SUV sind
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.) Extreme Wendigkeit trotz Fahrzeuggrösse![/U]
10. Laufleistung: 18.000 mls bei Übernahme
11. Fassungsvermögen: 4 Erw. mit mind. 5 grossen Koffern

nyteve2u.jpg
 

USAmario

New Member
1. Mietwagenfirma: HERTZ direkt
2. Übernahmestation (Ort): PHILLY
3. Datum: 26.08.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SSAR Ford Mustang
5. Modellbeispiel: Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SSAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, geringe Auswahl, keine Choiceline für die Kategorie SSAR!
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.): Sat-Radio ja, nur kleinere Schäden, sauber, da Goldstatus war die Anmietung und Abgabe sehr schnell und ohne Probleme möglich, für 1 Tag in Philly völlig aureichend:007:,
 

Juro

Member
1. Mietwagenfirma: ALAMO (über Dertour gebucht)
2. Übernahmestation (Ort): Miami Int.
3. Datum: 07. August 2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Compact (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Yaris
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): das letzte Auto was bei Compact rumstand
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges etc.): sauber, 17.551 Meilen, Tacho in der Mitte (ähnlich wie beim Mini, nur das ich als Fahrer nicht nochmal was eigenes hatte, etwas ungewöhnlich beim fahren immer oben auf die Mittelkonsole schauen zu müssen), riesiger Kofferraum, es wurde nicht einmal versucht uns ein Upgrade aufzuquatschen
 

USAmario

New Member
1. Mietwagenfirma: ALAMO direkt
2. Übernahmestation (Ort): PHILLY
3. Datum: 27.08.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV

5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, nur National Kunden mit Elite-Status können auswählen.
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.): Sat-Radio ja,
DVD-Entertainment-System, Schiebedach, keine Schäden, erst 1,5 Monate alt, beim Goldpaket wieder alles enthalten gewesen, Fahrzeug mit leerem Tank abgegeben, dadurch wieder ein unschlagbarer Preis :007:, habe ein "Upgrade" versuch auf ein Premium-Crossover (eine Klasse niedriger) dankend abgelehnt, zum 6. mal einen schwarzen Tahoe von Alamo bekommen, ein Traum!:0201:
 

Dropsi&Flopsi

Well-Known Member

  • 1. Mietwagenfirma: ALAMO (über Tui Cars gebucht)
    2. Übernahmestation (Ort): Fort Lauderdale Int.
    3. Datum: 11. Juli 2012 - 21.7.2012
    4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
    5. Modellbeispiel: Ford Escape
    6. erhaltene Fahrzeugkategorie: wie gebucht
    7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep (ich glaub so einer wie ein Wrangler)
    8. Choiceline (ja/nein): ja
    9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges etc.): sauber, 18.000 Meilen, genügend großer Kofferraum (bei zwei Erwachsenen und einem Kind) , es wurde nicht einmal versucht uns ein Upgrade aufzuquatschen​



 

floridafritz

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma: Hertz (via ADAC)
2. Übernahmestation (Ort): Tampa
3. Datum: 15.09.2012
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Malibu (2012er)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Modelle waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein!
9. Besonderheiten (SAT-Radio, Zustand des Fahrzeuges ect.): Den ersten Malibu haben wir gleich wieder getauscht da die Fernbedienung nur sporadisch funktionierte. Der 2. hatte nur 1200 mls drauf und war entsprechend in einem Top-Zustand. Freigeschaltetes Sat-Radio, Touchscreen, nur 1200 Miles bei Abholung und 2780 mls bei Abgabe. Platz für 2 Große Koffer und einen kleinen. Verbrauch bei ca. 27-28mpg (8,5l) mit Klima bzw. 35-36mpg (6,5l) ohne Klima!!!. Leider gab es keine Auswahl an Fahrzeugen in Fullsize, zur Wahl standen Honda Accord, VW Passat, Dodge Avenger (den versuchten sie mir auch unbedingt aufzuschwätzen....) und zahllose Malibus. Leider keine Charger, auch auf mehrfacher Nachfrage am Schalter und der Schlüsselausgabe nicht ;-) )
 

fire112

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma : Alamo (über Arno gebucht)
2. Übernahmestation (Ort): Airport Orlando
3. Datum: 05.10.12 - 19.10.12
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Fullsize SUV
5. Modellbeispiel:
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Traverse
8. Choiceline (ja/nein) : ja, weitere Modelle waren zur auswahl, meine Frau wollte aber den Traverse
9. Besonderheiten : SAT-Radio, zustand wie neu ca. 9500 Meilen auf dem Tacho
 

???

Well-Known Member
1. Mietwagenfirma : Alamo (über Arno gebucht)
2. Übernahmestation (Ort): Airport Daytona Beach
3. Datum: 20.10.-12.11.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
5. Modellbeispiel:
Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug : Hyundai Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein) : nein
9. Besonderheiten : HD-Radio, Illinois-Tags...



 

Chrisba

Well-Known Member

  • 1. Mietwagenfirma : Hertz (über Arno gebucht)
    2. Übernahmestation (Ort): Airport Tampa
    3. Datum: 17.10.12 - 03.11.12
    4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Economy
    5. Modellbeispiel: Kia Rio

    6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Economy
    7. erhaltenes Fahrzeug : Nissan Versa 4Türer
    8. Choiceline (ja/nein) : nein
    9. Besonderheiten : nichts, 36000 Meilen, kleine Delle in der Beifahrertür, einige Kratzer (klein) Zustand: sauber (Innenraum)
    10. Preis: Aktion Hertz über ADAC 17 Tage statt 320€ nur 231€ (Aktionszeitraum ca. 2 Wochen im September)



 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Arno gebucht)
2. Übernahmestation (Ort): Airport Miami
3. Datum: 10.11. - 01.12
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Camaro Cabrio
8. Choiceline (ja/nein) : ja
9. Besonderheiten : 8.000 Meilen, einige Kratzer (klein) Zustand: sauber (Innenraum)
10. Preis: Angebot über TUI-Cars, ca. 730€ für 3 Wochen. Danke Arno!

Nach der Ankunft im Rentalcarcenter mussten wir ca. 1 Stunde auf den nächsten freien Mitarbeiter warten. Entgegen sonstiger Gepflogenheiten hatte Alamo fast jeden Schalter besetzt und war mit 14 oder 15 Leuten im Einsatz (habe ich so noch nie erlebt).
Als wir dann unten ankamen gab es die nächste Schlange, da nahezu kein! Auto mehr bereit stand. Es standen vieleicht noch 5 Fullsize SUV, 6 Speciality, 2 Vans und 2 Premium Fahrzeuge zur Verfügung.
Die Mieter von Eco- und Midsize wurden zum Warten aufgefordert. Da wir einen Premium gebucht hatten wurden wir zu den beiden Premium geschickt.
Die beiden Premium wurden uns vor der Nase weggeschnappt. Ein Mitarbeiter versuchte uns dann schnell zu helfen und forderte einen Premium oder Luxury aus der Reinigung an. Da dort aber nichts mehr vorhanden war bot er uns einen BMW 328i aus der Speciality Line an. Auf meinen Hinweis, dass BMW für einen Deutschen nichts Besonderes wäre und ich viel lieber ein amerikanisches Auto bevorzugen würde bot er mir dann das Camaro Cabrio an. Gute Wahl!
 
Oben