Von Las Vegas nach Florida...

Bernie

Hi Folks wenn auch etwas verspätet möchte ich nun einen kleinen Bericht über unsere USA Reise 2006 von München über Las Vegas nach Florida einstellen.

Ein wenig "Off Topic" über Las Vegas möget Ihr mir verzeihen...:0141:

So nun gehts los!

Unsere Flugdaten:
19.4. - 25.4. Abflug MUC - Las Vegas, LV und Umgebung
25.4. - 26.4. Inlandsflug Las Vegas - Orlando
26.4. - 29.4. Ankunft Orlando, Disney, Daytona Beach etc..
30.4. - 09.5. Orlando Area - Ford Lauderdale - Miami - Naples
10.5. - 12.5. Naples - incl. "Stammtischtreffen" m. Traude & Hannes
13.5. - 15.5. Über Tampa, Clearwater etc zurück nach Orlando
16.5. - 17.5. Orlando - MUC

17.05.2006 Ankunft MUC

Aus unseren Reise Tagebuch...

Las Vegas:

Wir sind am 19.4. gut in Las Vegas angekommen. Wir sind erst gegen 9pm in LV gelandet, dehalb war kein Mietwagen in unserer Kategorie (Economic)
mehr frei. Bei Alamo kein Problem, wir durften uns einen Wagen aus der Midsize Klasse nehmen und haben uns fuer einen Buick Le Custom entschieden. Ein tolles Upgrade.

Negativ zu bemerken ist dass mir der Alamo Agent einfach so eine Summe von 150 Dollar auf die Rechnung schlagen wollte. Er hat erst gar nicht versucht mir irgend ein upgrade vorzuschlagen, schwupps, einfach so 150 Dollar...ich weis noch nicht einmal fuer was... Zum Glueck habe ich es bemerkt und einen neuen Vertrag verlangt. Das selbe ist mir letztes Jahr schon einmal passiert, und in Florida sollte es wieder geschehen, dazu aber spaeter mehr...

Unser Hotelzimmer in LV war auch OK, das Stratosphere Hotel bietet seinen Gaesten zusaetzlich noch freien Eintritt zum Tower, zur Show Viva Las Vegas sowie zur Poolanlage im achten Stock. Somit waren wir die ersten 2 Tage schon einmal gut beschaeftigt.

Wir haben fast jeden Tag ein anderes Buffet ausprobiert, mal zum Fruehstueck, mal zum Lunch oder zum Diner. Je nach Lust und Laune. Am besten fanden wir das Buffet im Luxor und den Brunch im Stratosphere. Aber auch alle anderen waren soweit OK.

Wir haben aber nicht nur geschlemmt sondern auch fuer ein wenig bewegung gesorgt. Ein Ausflug ins Valley of Fire hat unse beiden sehr gut gefallen. Wir haben dort einen ganzen Tag verbracht, so konnte ich alle wichtigen Trails durchprobieren. Leider hat mein Akku schlapp gemacht somit habe ich nur wenige Fotos davon...snief. Hat mir aber trotzdem Spass gemacht so ein bisschen herum zu kraxeln...

Was wir unbedingt einmal sehen mussten war natuerlich das Hofbrauhaus.
Das Bier ist angeblich original HB, ich habe aber lieber ein kuehles Weissbier getrunken, war eine Willkommene Abwechslung zu all den Magaritas und 190 Octan (Danke fuer den Tip auf Volkers HP)
Also mein original Muenchner Wurstsalat und Kerstins Biergulasch haben schon recht original bayerisch geschmekt...ansonsten alles Kulisse.
Am Abend vor unseren Flug nach Florida haben wir uns noch die Show KA im MGM Grand Hotel angesehen.

DIese Show ist wirklich zu empfehlen aber fuer 90 Dollar aufwaerts recht teuer wie ich finde. Trotzdem, alleine die bewegliche Buehne und all die Akrobaten sind es schon irgendwie wert.

Der Flug nach Florida verlief problemlos. Ueber Nacht von Las Vegas nach Orlando mit Amerikan West.

Was fuer mich neu ist: Auf manchen Fluegen von US Airways und Star Alianz muss man fuer alkoholische Getraenke und das Essen bezahlen. Bis zu 7 Dollar fuer den Flugzueugfrass? Nein Danke. Nur gut dass wir vorher noch bei Burger King waren. Da war das Geld besser angelegt....die sparen jetzt wirklich an allen Ecken und enden.

Auf den ganzen Flug gab es nur ein (alkoholfreies) Getraenk und ein paar Erdnuesse. Keinen Film. Keine Musik. Ist egal, wir wollten eh schlafen, soweit das im Flugzeug geht.

Wir sind am 27.4. um 6 Uhr morgens gut in Orlando gelandet.

Gegen 7 Uhr haben wir dann unseren Mietwagen abgeholt. Ich war weit und breit der einzige Gast bei Alamo, trotzdem war wieder eine undefinierbare Summe auf meinen Vertrag, nein, nicht das Benzin dass bezahlt werden muss, die Tussi hat mir einfach noch einmal 70 Dollar draufgeschlagen. Nach kurzen hin und her gabs einen neuen Vertrag, wir hatten den Equinox gebucht, doch die Alamo Agentin hat gleich SUV auf den Vertrag geschrieben, wir haben dann den Trail Blazer genommen, den hatten wir noch nie...

Einen Equinox haben wir nicht gesehen, es war die volle Auswahl vorhanden, aber Eqinox?? Fehlanzeige.

Ich glaube fuer den Preis vom Equinox trotzdem ein ganz guter Deal oder??

OK, wir haben uns in Kissimee einquartiert, naehe Old Town. Dort ist dann auch gleich ein Pondarosa Steak House mit gutem Buffet. Es gibt uebrigens fuer 3.99 Dollar auch ein ganz gutes Fruehstuecksbuffet. Und ich bekam endlich mein T - Bone Steak.

Tja, und dann haben wir einen Fehler gemacht.

Wir sind Freitags ins Disney Animal Kingdom gegangen.

Grosser Fehler.

Zum einen ist der Park nix fuer mich Extrem-Ride Junkie.
Zum anderen 63 Dollar Eintritt plus 9 Dollar Parken. Ok, dass wussten wir ja schon vorher dass es nicht billig wird ...

Aaaaber ich habe noch nie zuvor so viele Menschen in einen Vergnuegungspark erlebt.

Man hatte ueberall Wartezeiten von 70 - 80 Minuten. Wir haben uns erst fuer die so genannten Fast Paesse angestellt, dann am Rest Room angestellt, dann fuer den Ride angestellt...dann fuer ein Eis und Getraenke angestellt ...usw. Es war einfach grausam. Ich bin vorerst von Disney und Co geheilt. Schon gar nie mehr am Wochenende.

Erlebt haben wir nicht viel, ausser dem Anstellen. Ok, den neuen Ride...Expedition habe ich schon mitgenommen. Und die Safari fuer Kerstin, die haetten wir uns aber sparen koennen da fast keine Tiere zu sehen waren. Kann ich auch verstehen, ich wuerde mich auch verstecken wenn alle 2 Minuten ein Jeep durch mein Gehege fahren wuerde....

Also das war nix....

Fort Lauderdale:

Wir hatten am Donnerstag grosses Pech. Wir waren fuer 2 Stunden am Strand, hatten unseren Mietwagen auf einen offiziellen Parkplatz abgestellt. Als wir zuruek kamen war die rechte hintere Scheibe eingeworfen. Diebische Diebe haben unser Auto aufgebrochen, und zu allen Unglueck hatte Kerstin ihre Handtasche unter dem Beifahrer Sitz versteckt, da sie Angst hatte am Strand koennte sie gestohlen werden. Nun wurde sie aus dem Auto geklaut. Obwohl, gut versteckt und abgedunkelter Scheiben haben die Diebe sofort gewusst wo was zu holen ist.

Nun sind Kerstins EC und Kreditkarten sowie unsere Paesse und mein Handy weg. Natuerlich haben wir sofort alles Sperren lassen und den Diebstahl angezeigt. Wir muessen aber in der Gegend um Miami bleiben um am Montag Ausreise Papiere im Deutschen Konsulat zu besorgen. Sonst verweigert uns US Airwais die Rueckreise.

Den Mietwagen konnten wir anstandslos umtauschen, da gab es keinerlei Aerger, noch nicht. Tja, und jetzt fahren wir eben einen fast neuen, perlweissen Eqinox.

Also, dass uns so etwas nach 6 USA Reisen passieren musste?? Sonst haben wir IMMER alles aus den Wagen mitgenommen. Das war das erste - und letzte mal das wir was im Auto lassen !! :093:

Zum Glueck habe ich meine EC und Master Karten und das Bargeld sowie meinen Fuhrerschein dabei gehabt, somit muessen wir wenigstens unsere Reise nicht abbrechen und ich kann mich bei der Botschaft identifizieren und fuehr Kerstin buergen.

Tja zum Eqinox, den wir jetzt zwangsweise fahren:

er ist natuerlich schon etwas moderner und edler als der Trailblazer, hat auch Cruise Control, Radio mit CD und MP3 aber er ist auch kleiner, vor allem der Kofferraum. Dafuer ist er aber etwas spritziger zu fahren. Fuer Florida ganz OK aber im Suedwesten wurde ich trotzdem einen Trail Blazer bevorzugen...

Nach dem den Einbruch in unseren Auto am Donnerstag abend mussten wir unser Programm umstellen.

Nix Bluesbrothers, die wir uns ansehen wollten sondern um die Wette telefonieren um alle Karten sperren zu lassen. Die meissten Sperr Nummern aus diversen Foren haben vom Hotelzimmer aus nicht funktioniert, obwohl sie schon richtig waren.

Sehr Hilfreich war der ADAC Auslandsnotruf. Die haben mich dann mit den zustaendigen Stellen verbunden. Alles im allen hat es ca 1.5 Stunden gedauert bis alles gesperrt war und weil wir vom Hotelzimmer aus telefonierten bekamen wir eine saftige Telefonrechnung von 300 Dollar. Aber es musste eben schnell gehen und es war ja schon spaet, eine Telefonkarte konnten wir nicht mehr kaufen.

Aber dafuer hat bis jetzt kein Missbrauch der Karten stattgefunden, also hat es mit dem Sperren noch rechtzeitig geklappt.

Wir haben zwangsweise unser Motel in Fort Lauderdale verlaengert um am Montag dann in Miami in der Botschaft Reise Ausweise zu beantragen.

Das Wochenende haben wir dann bei der Flugshow verbracht. Die Air und Sea Show ist wirklich ein Erlebnis. Schoene Bilder dazu findet ihr hier:

Am Montag haben wir uns dann unsere Reisedokument in Miami abgeholt. Die Botschaft hat nur von 8:30 bis 11:30 geoeffnet, spezielle Bilder mussten bei Bobbys Fotolab gemacht werden, dann hatten wir gegen 12:00 Uhr endlich unsere Dokumente in der Hand. Jetzt sind wir wieder Mensch.

Auf baden am Miami Beach haben wir diesmal verzichtet...

Sehr hilfreich hier: KOPIEN von unseren Reisepaessen. Ansonsten haetten wir noch 1-2 Tage warten muessen bis unsere Heimatgemeinden unsere Identitaeten bestaetigen. Ein Fuehrerschein gilt in diesen Fall nicht zum Ausweisen !!

Weiter gings dann zum John Pennekamp Unterwasser State Park, ich wollte wieder Schnorcheln, Kerstin in der Sonne liegen und Relaxen.

Mit der nagelneuen Encounter gings raus aufs Meer, der Trip kostet jetzt um die 30 Dollar, ist aber jeden einzelnen Cent wert. Ich bin immer wieder begeistert von den vielen bunten Fischen und Korallen, die man an amerikas einzigen lebenden Korallenriff sehen kann.

Am Dienstag sind wir dann ueber Flamingo und den Everglade N.P. nach Naples gefahren.

Wir haben an den verschiedenen Trails kein einziges Krokodil oder Alligator gesehen...
Schön wars trotzdem.

Naples:

Gewohnt haben wir - wie immer in unseren "lieblings" Best Western Inn & Suites.

Dort warteten auch schon unsere Bekannten Traude & Hannes auf uns. Stammtischtreffen war angesagt.

Nach 3 Tagen fuhren wir dann Richtung Orlando da es am 16.5. schon wieder zurueck nach Deutschland ging.

Orlando
Die letzten 3 Tage in Florida haben wir in Kissimmee, Orlando verbracht.
Uns war nach Wasserpark zumute und unsere Wahl traf auf das Wet´n Wild.

Ich konnte Kerstin sogar überreden die H20 - die Wasser-Disco-Rutsche und das "Black Hole" mitzumachen, das war die grösste Überraschung des Urlaubs. Todesmutig stürtzen wir uns in die Tiefe....Kerstin zwar mit geschlossene Augen, aber trotzdem - wer Kerstin kennt...mutig mutig !!

Am nächsten Tag wollte Kerstin aber keinen Wasserpark mehr testen, wir haben uns noch einmal das Universal Studio und Island of Adventure gegeben, sozusagen als krönenden Urlaubsabschluss. Beide Parks kann man an einen Tag für 73 Dollar Eintritt besuchen. Das artet normal in Stress aus, da aber am Montag der Park fast leer war konnten wir so maches sogar 2 mal fahren...so kam auch Kerstin zu ihren heiss geliebten "Spider Man" Ride.

Wir hatten in 4 Wochen Urlaub nur einen Tag Regen, das war am Tag der Abreise. Zum Abschied zeigte sich Orlando von seiner unangenehmen Seite...

Servus Amerika - wir kommen wieder...

PS:
Das Reisen mit den Ersatzdokumenten war unkomliziert, auch wenn ich jedes mal erzählen musste was uns passiert ist.

Vielen Dank für Eure Tips vor unserer Reise und fürs lesen!!

Fotos zu dieser Reise findet ihr hier: