Was ist los in Essen?

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Insider,

finde, dass Essen unbedingt ein Besuch wert ist und suche Tipps für eine 20 köpfige Männertruppe 60+ für das Wochenende 18. bis 19.04.15.

Die Gruppe würde Samstag gegen Mittag ankommen, das Hotel belegen ( welches? gerne Sporthotel ), Mittagessen: evtl. Eintopf mit Einlage, Stadtrundfahrt, Stadtrundgang, Zeche besichtigen, abends lecker Essen, in der Innenstadt schauen "wo der Bär steppt", am nächsten Morgen evtl. Programm, auf jeden Fall Frühschoppen, am späten Mittag Abfahrt...

Vielen Dank für alle Vorschläge. :001:
 

sybille

Well-Known Member
Hallo Ellen,

wir gehen immer mal wieder gerne zu Dr. Stratmann in Essen.
Es gab gerade wieder Karten günstig bei Groupon. Wir sind am 17.04. da (pst, das bekommt mein Mann zum Geburtstag :)). Am 18.04. ist, meine ich, auch Vorstellung
 

birgitt01

Well-Known Member
Schau mal bei Theater Courage ins Programm, ob da nicht was für euch bei ist .

Ist ein ganz Kleines Theater total urig .......

Zeche Zollverein....

Baldeney See mit der Weißen Flotte .....

Villa Hügel......

Dampfbierbrauerei in Borbeck

lg birgitt
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Insider,

finde, dass Essen unbedingt ein Besuch wert ist und suche Tipps für eine 20 köpfige Männertruppe 60+ für das Wochenende 18. bis 19.04.15.

Die Gruppe würde Samstag gegen Mittag ankommen, das Hotel belegen ( welches? gerne Sporthotel ), Mittagessen: evtl. Eintopf mit Einlage, Stadtrundfahrt, Stadtrundgang, Zeche besichtigen, abends lecker Essen, in der Innenstadt schauen "wo der Bär steppt", am nächsten Morgen evtl. Programm, auf jeden Fall Frühschoppen, am späten Mittag Abfahrt...

Vielen Dank für alle Vorschläge. :001:

Ein Hotel kann ich Euch leider nicht (aus eigener Erfahrung) empfehlen, da ich immer zu Hause schlafe. Freunde von uns waren bereits im Landhotel Gimken und im Welcome Hotel abgestiegen und waren jeweils zufrieden.

Zu diesem Zeitpunkt sollten auch wieder die Doppeldeckerbusse mit den Stadttouren fahren. Ansonsten ist die "Kulturlinie 107" ein Geheimtipp. Das ist eine ganz normale Strassenbahnlinie, die an den meisten Essener Sehenswürdigkeiten vorbei fährt. Besuchenswert sind sicherlich Zeche Zollverein mit dem Ruhrmuseum, Das Folkwang Museum, Villa Hügel, der Baldeneysee usw. Damit ist der Tag eigentlich schon mehr als voll.

In der Innenstadt steppt der Bär gar nicht. Da ist nach Geschäftsschluss tote Hose und die Einkaufsstrassen werden nur noch von Junkies und Heimatlosen bevölkert. Das "Party- und Kneipenviertel" befindet sich eher in Rüttenscheid - auf der Rüttenscheider Strasse nördlich der Hohenzollernstrasse. Dort liegt auch in der Parallelstrasse das Folkwang, so dass man vom Museum aus einen guten Startpunkt ins Abendvergnügen hat. Direkt neben dem Folkwang liegt auch noch ein Mercure Hotel. Ich kenne es zwar nicht, aber die Lage ist für Eure Tour ganz ideal.

Wenn Du noch weitere Ideen brauchst, dann melde Dich doch bitte.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,
lieben Dank an alle.
Mein Mann wird das seinem "Vergnügungsausschuss" am Montagabend vorstellen. :001:
 

catfish

Well-Known Member
Hallo Ellen

Heimspiel.

Als erstes, Eintopf Tip.
Versucht etwas früher anzureisen. Bis ca. 14.00 Uhr gibt es auf dem Rüttenscheider Wochenmarkt mit den besten Eintopf in Essen, direkt aus der Gulaschkanone.
Apropos Rüttenscheid, hier steppt abends wirklich der Bär.
Unzählige kleine Kneipen, Cafes und Restaurants. Plus ein wirklich guter Irish Pub.
Alles auf oder direkt an der Rüttenscheider Strasse, nicht zu verfehlen.
Auch das Hotel würde ich in diesem Stadtteil wählen, da seid Ihr wirklich zentral und kommt mit dem ÖPNV überall hin.
Da Ihr nicht viel Zeit habt würde ich Euch Zeche Zollverein oder Villa Hügel empfehlen. Beides mit Linie 107 erreichbar.
Mehr werdet Ihr tagsüber nicht schaffen.
Abends würde ich auch , wie meine "Vorschreiber" Stratmann´s wählen. Im gleichen Haus ist ein guter Italiener ´Leo´s Casa´.
Wichtig: Beides rechtzeitig reservieren, da immer sehr voll.
Vorschlag Hotel:
http://www.hotelarosaessen.de/de/index.php

http://www.bestwestern.de/hotelsuch...stinationen-_-West_Essen-_-best+western+essen

http://atlantic-congress-hotel-messe-essen.de/

Falls Du mehr Info´s brauchst, einfach melden.
LG Michael
 

essener

Well-Known Member
Es wurden schon ne Menge guter Ratschläge gegeben.
Die Rüttenscheider Kneipenszene ist immer gut.
Was speziell in "Rü" los ist erfährt man hier:
http://www.igruettenscheid.de/aktuell.htm
Evtl. könnte man noch an eine Brauereibesichtigung bei Stauder denken.
http://www.stauder.de/für-fans/brauereibesichtigungen.html
Die Bande soll blos nix anderes als Stauder Pils trinken.
Viele Infos sind hier https://www.essen.de/tourismus_1/event_essen_/event_essen_1.de.jsp zu entdecken.
Aprilveranstaltungenhier: https://www.essen.de/tourismus_1/veranstaltungen_3/veranstaltungskalenderliste.de.jsp
Am 18.04.2015 spielt Rot Weiss Essen um 14:00 gegen Siegen im neuen Stadion Essen.
Es gibt noch Leute welche Interesse am Grugapark haben.
http://www.grugapark.de/aktuell.html
Vom 15. - 19.04.2015 läuft die Techno Classica. Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung.
http://www.siha.de/tce.php
Manch einer schwärmt von einem Rundflug über das Ruhrgebiet.
http://www.flughafen-essen-muelheim.com/cms/index.php

Viel Spass den Jungs. :banana:
 
H

Heeeschen

Guest
Wow- was habt Ihe meine alte Heimat charmant beschrieben - ich sollte da echt mal Urlaub machen :007::022:
 

essener

Well-Known Member
Das ist ja mal ne Kontrastmeldung.:0096:
Scheinbar verfügt Lüneburg über Highlights mit welchen Essen nicht konkurrieren kann.:0041:
Dann sollen sie sich mal bei der Soletherapie verwöhnen und den Heidschnuckenbraten schmecken lassen.:0053:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das ist ja mal ne Kontrastmeldung.:0096:
Scheinbar verfügt Lüneburg über Highlights mit welchen Essen nicht konkurrieren kann.:0041:
Dann sollen sie sich mal bei der Soletherapie verwöhnen und den Heidschnuckenbraten schmecken lassen.:0053:


Die Gruppe stammt ja wohl aus dem Münsterland. Da ist Lüneburg dann schon eine Großstadt für die meisten.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Die Gruppe stammt ja wohl aus dem Münsterland. Da ist Lüneburg dann schon eine Großstadt für die meisten.
Selbst Münster ist schon eine Großstadt für die Münsterländer. :mrgreen:
Naja, ich persönlich hätte Essen interessanter gefunden, aber ich fahre nicht mit und kann mich auf einen garantiert lustigen Strohwitwenabend freuen. :001:
 
Oben