Weihnachten und Parks

Sandy

Member
Hallo Zusammen,:001:
wir sind neue und absolut spontane unwissende Floridaurlauber.Am 21.12. geht es für 11 Tage in den Sunshinestate.Wir d.h.2 Erw. und 3 Kids(7,9,11)Wir wollen einen Tag nach Orlando und in den M.Kingdom oder die Uni. Studios gehen.Wer kann mir denn sagen wie es direkt am 25.12. dort aussieht,hoffnungslos überfüllt :0096:oder Normalvoll? Ist es noch besser vor Weihnachten zu gehen? Welche der Parks würdet ihr empfehlen? Wir brauchen nicht unbedingt viele Fahrgeschäfte. Wie stelle ich mir den M.Kingdom vor?:0091:
Liebe Grüße aus Wisconsin
Sändy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraubecca

Well-Known Member
Hallo,

ich war zwar selber noch nicht da, habe aber ähnliches "Problem". Wobei ich erst am 25.12. losfliege.

Lt. Freunden von mir sind aber jegliche amerikanische Feiertag "die Hölle", auch in den Parks. Wie gesagt, selber keine Erfahrung. Wenn ich denn könnte, würde ich VOR dem 25.2. hingehen!:0692:

Viel Spaß.
 

luckyday

Well-Known Member
Wir sind im letzten Jahr am 24.12. nach Orlando geflogen und wollten auch gleich am 25.12. ins Magic Kingdom.
Schon um 09:30 Uhr standen wir inmitten hunderter anderer Autos in den Schlangen auf dem Weg zum Kassenhäuschen des Parkplatzes.
Ob in den Parks wirklich die "Hölle" los war, kann ich leider nicht sagen..... wir wurden nämlich wegen Überfüllung der Parks
160e6wi.gif
schon um diese Uhrzeit gar nicht erst auf den Parkplatz gelassen.


Als kleines Trostpflaster bekamen alle Autofahrer beim Passieren des Kassenhäuschens dann einen Gutschein zum kostenlosen Parken beim nächsten Besuch (war zumindest eine nette Geste, finde ich :007:). Den Gutschein haben wir verschenkt und in den Folgetagen einen großen Bogen um Orlando bzw. um die Parks gemacht.

Im Nachhineim fand ich die 40-minütige Zeit im Stau allerdings auch eine tolle Erfahrung.... :035:
Mir war vorher gar nicht klar, wie kreativ-verrückt man so einen Haufen Blech auf vier Rädern "verweihnachtlichen" und dann damit auch noch auf offener Straße fahren kann/darf.
Mal ganz abgesehen von den Autos selbst, waren deren Insassen auch teilweise bis zur Unkenntlichkeit kostümiert und nicht selten saß ein Rudolph
343memg.jpg
mit Vollgeweih am Steuer.


Wie auch immer Ihr Euch wegen der Parkbesuche am 25.12. (+/-) entscheidet ..... habt eine schöne (Weihnachts-) Zeit in Florida !

:001:
 

Sandy

Member
Ohje,das hört sich ja super an. Da werden wir dann mal eher die Tage vor Weihnachten ansteuern. Meint ihr denn das M. Kingdom besonders voll ist,oder einfach alle Parks ? Wir denken eben wenn schon Florida gehört wenigstens 1 Tag Disneyworld dazu und mit Kindern ja nochmal mehr:00555:Sonst würde ich dann Weihnachten Orlando auch meiden.Wir haben hier in Usa halt nur winter,spring und summer holidays.
Liebe Grüße ,auch nach Esslingen (hab ich mal gewohnt):banana:
 
F

floridamummel

Guest
Normalerweise ist die vollste Zeit im Jahr zwischen den Weihnachtstagen und Silvester. Das kannst du auch gut auf touringplans.com einsehen, wo du unter anderem viele nützliche TIpps bekommst. Wenn du dich dort als Mitglied registrierst und $ 7,95 zahlst hast du vollen ZUgriff auf alle Infos und kannst bis zu einem Jahr im Voraus die Besucherprognose,die anhand ausführlicher Umfrage fast immer zutrifft, ansehen.

Ich würde an eurer Stelle vor Weihnachten die Parks besuchen. Magic Kingdom ist toll und lohnt vor allem mit kleineren Kindern, und solchen Menschen, die nicht unbedingt Achterbahn fahren müssen, aber auf toll thematisierte RIdes stehen. Der Park ist recht groß, aber übersichtlich angelegt.
 

fraubecca

Well-Known Member
ach je...ich glaube wir werden die Parks dann an Weihnachten auch meiden. Der Tip mit Seaworld ist supi...muss nur noch meinen gatten überzeugen :0301:

@sändy: grüße zurück aus der alten heimat. Gebürtig aus Esslingen? Habe die stadt mitlerweile echt lieben gelernt, mag was heißen für ne Kölnerin :banana:
 
Oben