Welche Version Immigration ist angenehmer?

Kenzo

Active Member
Hallo,
wir stehen vor der Frage was besser/angenehmer wäre.
Immigration bei Zwischenlandung oder am Ziel(HAM-MCO)
Hätten da nämlich die Auswahl,entweder Zwischenlandung in Frankfurt oder
New York(Newark).
Wie ist da eure Meinung?

Gruß
Frank
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hi Frank

Da wirst Du sicher jetzt verschiedene Meinungen hören.
Wenn schon umsteigen, dann ist es mir in Deutschland lieber und ich habe die Immigration dann am Zielort.
Am Anfang der Reise ist man noch frisch, aber nach mind. 8 Stunden Flug in die USA, dort aus dem Flieger raus, Immigration machen, Koffer neu aufgeben und dann nochmal X-Stunden fliegen? Ne, nichts für mich :mrgreen:
 

Ninne

Well-Known Member
Bei einer Zwischenlandung in Frankfurt wird aber keine Immigration in die Vereinigten Staaten durchgeführt?!

Die Immigration wird doch da gemacht, wo ihr das erste Mal US Amerikanischen Boden berührt. In Eurem Fall also Newark.

:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei einer Zwischenlandung in Frankfurt wird aber keine Immigration in die Vereinigten Staaten durchgeführt?!

Die Immigration wird doch da gemacht, wo ihr das erste Mal US Amerikanischen Boden berührt. In Eurem Fall also Newark.

:001:

Ich tippe mal er meinte Zwischenlandungen :0024:
 

Kenzo

Active Member
Ok,nochmal vereinfacht.
Immi bei Zwischenlandung Newark oder
bei Ankunft in Orlando.

Sooo!


Frank
 

Ariel

Well-Known Member
Ich informiere mich jeweils, von wo ich im Falle einer Verspätung oder falls der Flug gestrichen wird, besser weg komme.

Hast du von Frankfurt aus noch viele Möglichkeiten am gleichen Tag nach MCO zu kommen, wenn etwas schief laufen sollte? Wie steht es mit Newark aus? Je nach dem um welche Zeit man dort ankommt, besteht die Möglichkeit sich auf spätere Flüge umbuchen zu lassen.

Es hängt wirklich von Deinen Flugzeiten ab, welches der bessere Weg ist.
 

Ninne

Well-Known Member
Du MUSST in Newark duch die Immi!

Du kannst nicht wählen, weil du offiziell in Newark in die USA einreist. Der fFlug Newark Orlando ist nur noch ein Inlandsflug!

:001:
 

Ariel

Well-Known Member
Achso, wenn es natürlich gar keinen Non-Stop Flug gibt, ist meine Antwort hinfällig. Immigration ist immer am port of entry.
 

Kenzo

Active Member
Du MUSST in Newark duch die Immi!

Du kannst nicht wählen, weil du offiziell in Newark in die USA einreist. Der fFlug Newark Orlando ist nur noch ein Inlandsflug!

:001:
:0103:
Also nochmal langsam für Ninne
Ich überlege welche Verbindung ich nehmen soll.
Es sind zwei völlig verschieden Verbindungen.
HAM-FRA-MCO oder eben HAM-EWR-MCO


Frank
 

Ninne

Well-Known Member
Mööönsch, dann schreib das doch auch so! :tipi:

Dann hast Du aber in den obigen Antworten schon alles gesagt bekommen....
 

TiPi

Moderator
Moderator
:0103:
Also nochmal langsam für Ninne
Ich überlege welche Verbindung ich nehmen soll.
Es sind zwei völlig verschieden Verbindungen.
HAM-FRA-MCO oder eben HAM-EWR-MCO


Frank

Denk nicht zu sehr drüber nach Frank. :009:
Die Mädels stehen heute etwas neben sich (ob es am Wetter liegt :0025:).
Die eine kennt die Post nicht, die andere weiß nicht was Du meinst (obwohl ganz einfach) :undweg:
 

toschmue

Well-Known Member
Hallo Frank,

Beides hat natürlich vor und nachteile!!!!

Machst Du die Immigration in Newark und kommst ohne große Warterei sofort weiter bist Du am Zielort meistens mit Koffer holen und Mietwagenübernahme wesentlich schneller...

Angenehmer finde ich auch erst einen kurzen Flug und dann den Transatlantik Flug nur die Warterei bei der Immigration und dem Mietwagen Schalter nervt...

Grüße

Torsten
 

Kenzo

Active Member
Möchte aber doch noch mehr Meinungen lesen.
Eine Info noch.
Der Flug über FRA ist mit LH und p.P. ca.120€ teurer.


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank,

Beides hat natürlich vor und nachteile!!!!

Machst Du die Immigration in Newark und kommst ohne große Warterei sofort weiter bist Du am Zielort meistens mit Koffer holen und Mietwagenübernahme wesentlich schneller...

Angenehmer finde ich auch erst einen kurzen Flug und dann den Transatlantik Flug nur die Warterei bei der Immigration und dem Mietwagen Schalter nervt...

Grüße

Torsten

Das ist genau der Punkt der mir immer gefällt wenn man in den USA umsteigt - man kommt dann mit einem inländischen Flug am Zielort an und will nicht gleichzeitig mit einem ganzen Flieger voller Touristen einen Mietwagen abholen.
 

Manny

Well-Known Member
ich würde FRA wählen.

Wenn du in der USA umsteigst und irgend etwas ist, dann bist du erst mal dort. Z.B. der erste Flug verspätet sich (Schnee, etc) und du bekommst den Anschlussflug nicht. Wegen der Immigration musst du immer 3-4Std. zwischen den Flügen einkalkulieren. Kann schneller gehen, muss aber nicht. In Deutschland reicht dir in der Regel 1 bis 1,5 Std. Für mich wäre es jedenfalls angenehmer in Deutschland festzusitzen als in der USA.

Gleiches ist ja auch beim Rückflug. Auch der Flieger von Newark nach HAM kann weg sein.

Grüße
Manny
 

Manny

Well-Known Member
Das ist genau der Punkt der mir immer gefällt wenn man in den USA umsteigt - man kommt dann mit einem inländischen Flug am Zielort an und will nicht gleichzeitig mit einem ganzen Flieger voller Touristen einen Mietwagen abholen.

Erst Mietwagen holen, dann das Gepäck. Falls es die Räumlichkeiten erlauben.

Und nätürlich beim Hinflug ganz vorne sitzen, dann kommste zuerst raus:00555: ....wer auf der Gangway bremst verliert...:lach:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wegen der Immigration musst du immer 3-4Std. zwischen den Flügen einkalkulieren. Kann schneller gehen, muss aber nicht.

Da ist aber seeeehr viel Luft einkalkuliert - länger als 90 Minuten habe ich noch nie gebraucht (mit 4 bis 8 Personen) und in Newark sind wir beim letzten Mal auch mit 75 Minuten zwischen den Flügen hingekommen, wobei wir uns da allerdings ein wenig sputen mussten weil ein falsches Gate auf dem Boardpass stand.

3-4 Stunden mag bei andern großen Flughäfen angehen - ich habe das bisher noch nicht erlebt. Wobei ich auch nichts gegen Nonstop-Flüge habe. Da ich aber bei HH wohne und ganz sicher nicht mit Auto oder ABahn nur wegen eines Nonstopfluges in den Westen fahren werde (über die Gesamtreisezeit will ich da gar nicht erst nachdenken :0141:) ist es mir persönlich letztlich schnurz ob ich hier in D oder in den USA umsteige.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Eigentlich ist es mir relativ egal. Aber ich fand es bisher immer ganz angenehm, wenn ich die Immi schon hinter hatte und am Zielflughafen direkt zur Gepäckausgabe durchgehen konnte. Ich würde aber davon keinen Flug abhängig machen.
 

Floridaforever

Active Member
Hallöchen,
ich denke mal Du fliegt dann mit CO. Die fliegen von EWR nach MCO fast alle Stunde und ich würde diesen Weg wählen. In EWR geht die Immi ratz fatz. Wir haben nie länger wie 45 min gebraucht.
Gruß aus Berlin.
 
Oben