Wie komme ich von Orlando nach Tampa?

brita

Member
Hallo,

ich fliege im August das erste Mal nach Florida. Lande in Orlanda. Wie komme ich dann am besten nach Tampa?
Gruß Brita
 
M

manu

Guest
also ich wuerde sagen die guenstigste variante waere VON DEUTSCHLAND aus einen Mietwagen buchen und fahren! Ist nicht weit, wenn Du glueck hast brauchste nur 1 1/2 std. . wo genau in tampa willst du hin?
 
M

manu

Guest
Tom schrieb:
Manu, viellecht will sie ja nicht mit dem Auto fahren. Kannst sie ja abholen :0141:

das waere eigentlich ne gute idee... ich kann ja ein Taxi Service fuer Besucher vom Floridaforum aufmachen:lach:
 

Tom

Florida-Beginner
Dafür hat sich doch scho Beterix angemeldet.


Kennst du noch Buslinien nach Orlando?
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
manu schrieb:
also ich wuerde sagen die guenstigste variante waere VON DEUTSCHLAND aus einen Mietwagen buchen und fahren! Ist nicht weit, wenn Du glueck hast brauchste nur 1 1/2 std. . wo genau in tampa willst du hin?

Hab grad mal bei holidayautos geschaut... 1 Tag Economy kostet 30 Euro, ist sicher günstiger als ein Taxi, selbst mit Benzin.
 

brita

Member
Greyhounds?

Hallo. bekomme noch keinen Mietwagen, altersbedingt :) Wie siehts denn mit den Greyhound Bussen aus?
Gruß Brita
 

brita

Member
Ich möchte nach Clearwater... hätte aber die Möglichkeite, von Tampa evtl. abgeholt zu werden... ansonsten ist es von da aus ja sicher nicht mehr so weit?
 
B

beterix

Guest
Hi, Brita

Siehe drei Postings vorher: Amtrak ist sowas wie Greyhound, da ist Deine Frage beantwortet
 

MrMagoo

war mal in Florida
brita schrieb:
Hallo. bekomme noch keinen Mietwagen, altersbedingt
icon_smile.gif
Wie siehts denn mit den Greyhound Bussen aus?
Gruß Brita

Moin brita

wenn du geschrieben hättest das du erst 19 oder 20 Jahre alt bist hätte ich dir ansonsten Alamo empfohlen.
Die bieten auch Mietwagen für "unter 21" an.

ALAMO schrieb:
Nachfolgend finden Sie die Altersbestimmungen:

- Mieter und Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein
- Die Mietwagenrate kann bei Mietern/ Fahrern zwischen 21 – 24 Jahren höher sein
- Bestimmte Extras und große Kategorien werden in einigen Ländern nicht an Mieter/ Fahrer unter 24 Jahren vermietet
- Einige Stationen haben eine maximale Altersbegrenzung
- Alamo behält sich vor, eine Fahrzeugvermietung abzulehnen, wenn der Mieter/ Fahrer den Eindruck macht, nicht in der Lage zu sein das Fahrzeug fehlerfrei und ordnungsgemäß zu führen

Ausnahmen

....

USA/ Kanada
Um ein Alamo Fahrzeug in den USA anzumieten, muss der Mieter/ Fahrer mindestens 19 Jahre alt sein, in Kanada mindestens 21 Jahre alt sein.
Das Mindestalter beträgt für New York 18 Jahre.
Für diese Mieter/Fahrer wird eine Gebühr erhoben.

Quelle:
 

Wolf

Well-Known Member
Leider stimmt diese Info von Alamo nicht mit der eigenen Aussage auf deren (USA) web-site mit überein!
Gemäß dieser Bedingungen wird kein Auto unter 25 Jahre vermietet, dabei bestehen Ausnahmen(Mindestsalter 21 Jahre), aber diese kommen hier nicht in Frage.
Ausserdem muß man die Bedingung genauer ansehen, daß die tatsächlich in der Lage sein könnten, die Vermietung abzulehnen...wenn der Fahrer nicht in der Lage ist ein Fahrzeug fehlerfrei zu führen.
Obendrein läßt die Abfertigung der Alamo (off-airport) in Orlando so einiges zu wünschen übrig, z.B. Bustransfer zu deren Terminal und "unglaubliche lange Wartezeiten".
 

admin

Administrator
Teammitglied
Von der Ankunft beim Alamo-Schalter bis zum Losfahren mit dem selbst ausgewähltem Auto lagen bei uns vor 3,5 Wochen in Orlando weniger als 15 Minuten.

Da kann man doch nicht meckern....:0141:

Die Angebote für unter 21 gibt es in erster Linie bei deutschen Anbietern, nicht über die Alamo-Webseite.

Gruß

Jochen
 

Wolf

Well-Known Member
...Glück gehabt.
Ein Freund von mir kam auch vor ein paar Wochen von Deutschland nach Orlando, und mußte etwa 1 Stunde warten....und er hat "gemeckert":0141:

Die Alamo ist wohl eine der werbetüchtigsten Autovermieter, nicht nur hier in den USA, und wenn man dann das "Glück" hat am Anfang der Sommerferien, Messen und Verspätungen (wetterbedingt im Norden der USA) hier in Orlando anzukommen, dann könnte man doch schon "etwas länger" am Flughafen oder "off-airport" zu warten....
 

admin

Administrator
Teammitglied
Etwas Glück, etwas Planung, etwas Know-How - und warten kann man überall, ich habe auch schon bei Hertz in L.A. fast eine Stunde warten müssen.

Bei Alamo hilft Direct Road, dann muss nichts mehr ausgefüllt werden, grundsätzlich hilft in Orlando, von einem amerikanischem Umsteige-Flughafen zu kommen, da man dann das Gepäck nur einmal einsammeln muss und auch bei jedem Anbieter hilft es, wenn man mit mehreren unterwegs ist, das einer schon zum Autoschalter geht, solange die anderen das Gepäck einsammeln, dann ist man meist ganz vorne in der Schlange, weil ie meisten erst wissen wollen, ob ihr Gepäck auch wirklich da ist.

Gruß

Jochen
 

Wolf

Well-Known Member
Ja, ja diese "lästigen" Wartezeiten bei den Autovermietern, besonders in Orlando. Wenn ich diese Zeiten hier weitergebe, spreche ich "leider" aus eigenen Erfahrungen, hatte bei Alamo einmal (und nie wieder!) mehr als 90 Minuten warten müssen. Ist ja aber auch kein Wunder...bei etwa 30 Millionen Reisenden, die jährlich durch den Orlando Flughafen kommen.

Aber....zurück zur eigentlichen Frage von Brita. Falls sie in der Lage ist einen Mietwagen von z.B. Alamo für 24 Stunden zu erhalten, wäre diese die beste Lösung. Zwar ist Greyhound die nächstbeste Wahl, aber (Mr. Magoo nur zur Info) die Greyhound Station in Orlando ist NICHT im besten Viertel der Stadt.
 

Wolf

Well-Known Member
Nicht um dieses Thema "totzutreten", aber danach bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen. Obwohl Alamo die Vermietung (gem Abs 5) doch noch bei Ankunft ablehnen kann, a) werden die auch tatsächlich auch ein Auto nur für 24 Stunden zu diesen Konditionen vermieten (z.B. Abgabe in einer anderen Stadt)? und b) wie hoch ist eigentlich die genaue zusätzliche Gebühr?
 
Oben