Tipp WLAN- und UMTS- Router für`s Auto! Wen`s interessiert?!

Mustang01

Well-Known Member
:001:Nur als Info:
Nun gibt es auch einen WLAN- Router für`s Auto! Damit können bis zu acht Personen gleichzeitig im Wagen surfen.Die Simultanverbindungen laufen über eine Sim- Karte, welche im Ausland gegen eine Karte eines dortigen Anbieters ausgetauscht werden kann. Die Kosten sollen, mit der entsprechenden Konfiguration, überschaubar sein. Eine externe Antenne soll eine gute, durchgehende Verbindungsqualität auch bei schneller Geschwindigkeit garantieren. Im Router befindet sich zusätzlich noch ein GPS- Empfänger mit dem man unterwegs auch location- based Services abrufen kann. Der Router kann mit Klettband an der Kofferraumwand oder im Handschuhfach befestigt werden und die Stromversorgung erfolgt über die Bordspannung oder den Zigarettenanzünder. Das Ding nennt sich

Wi2u car hotspot


Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen hier interessant - ich brauche das nicht!
Näheres könnt Ihr hier nachlesen:

Das Produkt: WLAN to UMTS Router: Wi2U car hotspot

VG
Wolle
 

PetPit

Member
...naja....

Ist ja ein Riesenteil. Da gibt's schickere Lösungen für die Hosentasche

Ich nutze derzeit hier in Florida das HUAWEI WIFI-Modem 5832 http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_huawei_e5_aka_e5832_vs_e5830/mit einer Prepaidkarte von AT&T. Das Gerät kostet um die 75€ und wird "unlock" geliefert, ist also in jedem Netz nutzbar.... was man nicht von jedem Handy behaupten kann. Was ich vorher nicht wusste...AT&T geben UMTS / HSDPA nur für ihre eigenen (bei AT&T gekauften) Datengeräte frei. :twak:. Aber surfen mit EDGE ist überall in FL möglich und reicht für normale Nutzung eigentlich aus. Ich bin mit dem Gerät hochzufrieden und kann mich gleichzeitig mit bis zu 5 Geräten Im WLAN befinden.
Die Lösung mit dem Handy hat ich zunächst auch favorisiert, bin aber wieder davon abgekommen. Erstens hätte ich dazu ein ungelocktes Handy gebraucht, zweitens wäre dieses Handy mit einer amerik. Karte blockiert gewesen....zumindest während des WLAN-Betriebs... und drittens fände ich die Kartenwechselerei nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben