zu doof zum geld abheben?

Janett

Well-Known Member
Ich war gerade da, ich muss meine Signatur noch ändern... since steht da (leider :()

Am Presto-AUtomaten läuft es so ab:
- Karte rein, Karte wieder rausnehmen
- PIN eingeben
- checkings withdrawal wählen
- Betrag wählen oder eingeben
- Dann kommt ein Hinweis, dass eine Gebühr von 2$ erhoben wird. Du kannst ja oder nein wählen. Bei Nein wird der Vorgang beendet bei Ja
- kommt zuletzt die Frage, ob Du eine Quittung haben möchtest.

Dann rappelt es, das Geld kommt und gut ist.

Bei 600$ zeigt der Dir sicher keinen Finger... allenfalls dass Du einen kleineren Betrag wählen sollst.

Alles ganz easy :)

Blondi 2 ist mit an Bord :036:
Ist das generell so, dass man anfangs Karte rein und gleich wieder raus nimmt? In Dtl. ist es ja etwas anders. Und kommt die denn automatisch wieder raus?
 

Gerda

Well-Known Member
Blondi 2 ist mit an Bord :036:
Ist das generell so, dass man anfangs Karte rein und gleich wieder raus nimmt? In Dtl. ist es ja etwas anders. Und kommt die denn automatisch wieder raus?
Es gibt auch noch einige Geldautomaten die die Karte komplett einziehen und erst nach Abschluss der Transaktion wieder ausspucken. Aber bei den moderneren Geldautomaten ist es so, wie man das auch beispielsweise von der Kartenzahlung an den Tankstellen kennt. Man schiebt die Karte quasi bis zum Anschlag in den Leser. Der Leser hat zwei kleine "Griff-Ausbuchtungen", dort fasst man seine Karte dann an und zieht sie direkt schnell wieder raus, und dann erst beginnt das "Bildschirmquiz" mit Frage nach der PIN etc. Unschlagbarer Vorteil: "Zu Hülf, der Automat hat meine Karte geschluckt" kann nicht mehr passieren. ;)
 

Florian B.

Well-Known Member
Es gibt auch noch einige Geldautomaten die die Karte komplett einziehen und erst nach Abschluss der Transaktion wieder ausspucken. Aber bei den moderneren Geldautomaten ist es so, wie man das auch beispielsweise von der Kartenzahlung an den Tankstellen kennt. Man schiebt die Karte quasi bis zum Anschlag in den Leser. Der Leser hat zwei kleine "Griff-Ausbuchtungen", dort fasst man seine Karte dann an und zieht sie direkt schnell wieder raus, und dann erst beginnt das "Bildschirmquiz" mit Frage nach der PIN etc. Unschlagbarer Vorteil: "Zu Hülf, der Automat hat meine Karte geschluckt" kann nicht mehr passieren. ;)
Bei den Presto-Kisten kommt die Karte wieder raus... das 'zu Hülf' habe ich immer beim ersten mal, weil ich drauf warte, dass nachdem ich die Mäuse habe die Karte wieder rausgeflutscht kommt :022:
 

Miss Elli

Well-Known Member
Postbank Sparcard

bei Publix fallen mit der Postbank Sparcard am Automaten $2 bei Bargeldabhebung an, heute getestet



So ist es.:007:
Ich konnte mal wieder online gehen und berichte:
Inzwischen habe ich zwei Mal Geld abgehoben. Das erste Mal bei Publix an einem Presto-Automaten - 2 $ Gebühr.
Das zweite Mal an einem Automaten der Bank of America - dito, auch 2 $ Gebühr. Das fand ich akzeptabel.
Geld ist inzwischen ausgegeben - naja, noch nicht ganz - und darum geht es jetzt auch wieder zurück nach Hause.
.wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben