Zu welcher Jahreszeit sollte man am besten...

stefandorp

Well-Known Member
Hallo,
ich bin neu hier und hab das Forum eher Zufällig gefunden.

Da ein Freund und ich nächstes Jahr auch nach Florida möchte (bisher waren wir nur in Asien [Japan] unterwegs) wollten wir mal gerne wissen,
ob Ende September Anfang Oktober eigentlich ok ist?
Wir wollten an die Ostküste (New Smyrna Beach oder Daytona Beach) für so 2 Wochen.
Oder sollte man besser zu einer anderen Zeit fahren?
Wie sieht es mit Tropenstürmen und so aus zu der Zeit?
Regnet es das viel dann oder nur mal kurz am Tag und alles ist gut?
 

usaflo

Well-Known Member
Moin!

An sich kann man zu jeder Jahreszeit nach Florida fahren, dennn das Klima (!) ist tropisch und damit eigentlich immer warm bis sehr warm. Weiteren Aufschluss zu den Temperaturen findest du z.B. hier (für die Vergangenheit "Rückblick" auswählen):

http://www.wetteronline.de/Florida/DaytonaBeach.htm

Nun ist es eben klimatisch, da ja Tropen, auch so, dass es gerade in den Sommermonaten auch viel regnet und zwischen Juli und Oktober auch den einen oder anderen Hurrican geben kann.

Wie jeweils genau das Wetter (!) vor Ort dann zu einer bestimmten Zeit ist, kann dir keiner sagen.

Ende Sptember/Anfang Oktober ist es auf jeden Fall noch sehr schwül und heiß mit teilweise auch ergiebigen Regenfällen, die jedoch meist auch nur 1-2 Stunden anhalten und danach scheint wieder die Sonne.

Tschau
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo erst einmal und herzlich Willkommen! :001:

Wenn ihr auf der sicheren Seite stehen wollt, dann würde ich, wenn möglich, erst im November fahren. Kaum regen, immer noch sehr warm und keine Hurricans (OK, Außnahmen gibt es immer :0141:)!

Viele Grüße - Bianca
 

stefandorp

Well-Known Member
Danke für die schnellen Antworten.
Nun ja, da ist es doch dann besser so im November zu fahren.
Vielleicht verschieben wir es auch bis 2010 (April oder so). Mal sehen.
 

Das erste Mal Florida

Well-Known Member
Also da wir ja Anfang November fliegen, finden wir diese Zeit auch logischer Weise am besten ;-)
Allerdings haben wir sehr gute Ratgeber, da ein Großteil meiner Frau Ihrer Familie in Florida wohnt.
Diese Reden immer voller Begeisterung von den Monaten Oktober und November.
Da dann die Temperaturen wieder ins erträgliche fallen, und die Schwüle etwas nachlässt.
O-Ton der Tante.
Zum Glück können wir Morgens mal wieder die Fenster zum durchlüften aufmachen ;-)
 

stefandorp

Well-Known Member
Eigentlich war ich ja für 2 am planen, doch jetzt bin ich auf einmal für 4 drann.
Daher werden wir von der Ostküste zur Westküste von Florida wechseln.
Bei 4 Personen lohnt es sich ja schon eine Ferienwohnung zu nehmen anstatt Hotel (das gleiche wie in Japan :002:)

Da die anderen aber jetzt mit möchten, werden wir dann erst April 2010 oder Mai 2010 fahren. Egal, die paar Monate mehr sind auch ok.

Hab einige Häuser in Rotonda und Englewood gefunden.
Sind die Orte ok? Weil die Häuser sehen gut aus.

Hab ja nochwas Zeit, aber jetzt kann ich mit guter Gewissheit planen.
 

ted28

Member
Hallo, grunds. ist Florida ein Ganzjahresreiseziel....Trouble kann es zwischen Aug-Okt. bez. Wetterturbulenzen geben....wir für unseren Teil sind immer den ganzen Mai und den ganzen November dort....manchmal auch länger..Mai ist tropisch...aber noch erträglich....November ist tagsüber angenehm...weniger Humidity...nachts auch mal kühler...und weniger Regentage....Gruss Matthias
 

stefandorp

Well-Known Member
@ted28:
Danke für die Antwort.
Nun ja mit der schwüle haben wir weniger zu kämpfen, da wir die schon aus den anderen Ulrauben in Aisen gewohnt sind (Tokyo im Juli/August bei 35-40Grad und 90%Luftfeuchtigkeit :0141:).
Daher denke ich das der April/Mai für uns schon ok ist.
Was mir wichtig ist, das wir nicht von einen in den anderen Tropenstürm kommen (was ja wie ich jetzt erfahren habe von euch, eher von Juli bis September sein kann).

Wir denken so an 3 Wochen in einem Ferienhaus am Golf von Mexiko in der Umgebung von Rotonda oder Englewood.

Hab dazu schon auch einige Seiten im Netz gefunden bezüglich Häuser und so.

Mal ne andere Frage, wie weit ist von da Miami oder Orlando entfernt. Mehr als 2-3 Std. im Auto?
 

geppi

Well-Known Member
Rechne mal mit mindestens 4 Stunden, ich war selber aber noch nicht da.
Hab mal über Google Map geschaut, weil wir selber mal diese Strecke fahren werden.
Die schnellste Strecke ist der gebührenpflichtige Florida Turnpike.

Edit: Hab deine Frage falsch gelesen, sorry...ich meinte natürlich die Strecke Miami-Orlando


Aber von Miami nach Rotonda zeigt Google Map auch gute 3 1/2 Stunden an, Orlando - Rotonda ca 3 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben