1,5h für Einreise Gepäckaufnahme und -aufgabe ausreichend?

Hallo,

ich fliege am 1. April mit Delta von München nach Atlanta und dann weiter nach West Palm Beach.
Meine Aufenthaltsdauer in Atlante beträgt 1,5h. Reicht das für die Einreise, meine Gepäckaufnahme sowie Gepäckaufgabe?

Kommt mir recht wenig vor...
was meint ihr?
 
J

jroeben

Guest
In Atlanta ist alles drin, von superschnell bis mehrere Stunden.
Da bleibt Dir wohl nur abwarten. Wenn die Flüge zusammenhängend gebucht wurden, muss und wird Delta Dich allerdings auf den nächsten Flug umbuhen, falls es nicht klappen sollte.
 

clol0910

Well-Known Member
wir hatten das letzte Mal knapp 1 Std. Zeit, so wenig hatten wir noch nie. bisher hatte es auch immer länger gedauert... allerdings hat an diesem tag alles geklappt. bei der immigration gleich durch dank greencard, koffer kamen gleich, keine fragen am zoll, kein anstehen am "affenstall" (hier hatten wir mal ne geschlagene Stunde gebraucht)", kurz alles lief bestens.
aber es kann auch anders kommen, je nach dem was an diesem tag dort los ist. ist eben ne glückssache.

clau

Hallo,

ich fliege am 1. April mit Delta von München nach Atlanta und dann weiter nach West Palm Beach.
Meine Aufenthaltsdauer in Atlante beträgt 1,5h. Reicht das für die Einreise, meine Gepäckaufnahme sowie Gepäckaufgabe?

Kommt mir recht wenig vor...
was meint ihr?
 

holgrio

Well-Known Member
Mh... Atlanta musste ich noch nie umsteigen. Newark oder selbst JFK sollte das reichen. Aber wie schon vorab gesagt: wenn die Flüge zusammen hängend gebucht sind, muss Dich Delta umbuchen, wenn's nicht klappen sollte.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir hatten letztes Jahr, aus Las Vegas kommend, 20 Minuten um die Maschine nach RSW zu erreichen. Hat von der Zeit her super geklappt (ok, die Immigration fiel auch weg, da es ein reiner Inlandsflug war).
Atlanta ist zwar der größte Flughafen der Welt (Passagieraufkommen), aber sehr gut organisiert. :007:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Mh... Atlanta musste ich noch nie umsteigen. Newark oder selbst JFK sollte das reichen. Aber wie schon vorab gesagt: wenn die Flüge zusammen hängend gebucht sind, muss Dich Delta umbuchen, wenn's nicht klappen sollte.


Uiuiuiuiui! Also JFK und nur 1,5 Stunden Aufenthalt kann knapp werden. Die beiden Male als ich über JFK kam, brauchten wir alleine vom Ende der Landebahn bis an den "Rüssel" 1Stunde! Neben mir saß damals ne Marokkanerin die brach fast in Tränen aus da sie wohl ihren Anschlußflug nicht bekam!

Ich bin auch schon mal über Atlanta geflogen und wir hatten 2 Stunden Aufenthalt und es hat gereicht! Aber wie schon gesagt wurde, da Delta Euch "durchgebucht" hat, müssen die wenn´s nicht klappt Euch umbuchen!
 

munich-andy

Well-Known Member
Denke auch wenn alles mustergültig läuft klappt das zeitlich.
Beim letzten Flug über Atlanta nach FL mussten wir in Maine einen ungeplanten Tankstop mit Delta einlegen, dadurch 2 Stunden verspätet in Atlanta gelandet...

Viele Grüsse

munich-andy
 

Mausefalle

Well-Known Member
Wie soll ich das jetzt verstehen, Moni? :0096: :muha:


Gaaaannnnnzzzzz einfach Tom: Landung.........Fahrt zum "Parkplatz" ............kein Platz da - steht noch ne Maschine dran........warten.....warten......Und knapp 60 Min später endlich aussteigen!

Daher gibt´s für mich nie wieder Umsteigen in JFK!

Capiche????:009:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Gaaaannnnnzzzzz einfach Tom: Landung.........Fahrt zum "Parkplatz" ............kein Platz da - steht noch ne Maschine dran........warten.....warten......Und knapp 60 Min später endlich aussteigen!

Daher gibt´s für mich nie wieder Umsteigen in JFK!

Capiche????:009:

Ach so :009: .....und ich hab mich schon gefragt: Wer ist JFK :lach: :109:
 

chris2

Member
Also wir fliegen im April mit US Airways von Frankfurt über Charlotte
nach FL und haben in Charlotte auch nur 1 std. und 15 min. Aufenthalt.
Aber mir wurde gesagt, wenn man innerhalb einer Airline fliegt, wird das Gepäck automatisch von einem Flugzeug ins andere transportiert.

Kann das jemand so bestätigen?
Is nämlich das erste mal, das wir in die USA fliegen und das macht mir am meisten Sorgen :0141:
 
J

jroeben

Guest
Nein, das stimmt so leider nicht. Du musst am Umsteigeflughafen durch die Immigration und außerdem das Gepäck vom Gepäckband holen, durch den Zoll und das Gepäck wieder abgeben oder auf ein Band legen. Automatisch wird das nicht gemacht, da der Umsteigeprozess einer Einreise gleichzustellen ist.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also wir fliegen im April mit US Airways von Frankfurt über Charlotte
nach FL und haben in Charlotte auch nur 1 std. und 15 min. Aufenthalt.
Aber mir wurde gesagt, wenn man innerhalb einer Airline fliegt, wird das Gepäck automatisch von einem Flugzeug ins andere transportiert.

Kann das jemand so bestätigen?
Is nämlich das erste mal, das wir in die USA fliegen und das macht mir am meisten Sorgen :0141:

Ich kenne den Flughafen in Charlotte nicht - aber 75 Minuten - da muss schon alles passen und keine Verspätung dabei sein, dann geht das auch. Eigentlich werden nur Flüge verkauft, wo eine im System hinterlegte "minimum connection time" eingehalten wird, die ausreichen sollte.

Der Dir das mit den Koffern gesagt hast, auf dessen Rat solltest Du vielleicht besser nicht mehr hören :009:: Bei der 1. Ankunft auf amerikanischem Boden musst Du mit den Koffern nochmal zu einer Kontrolle, gleich nach der Immigration - Du musst sie also erstmal in Empfang nehmen.
Esrt auf dem Rückweg bekommst Du sie bei einem Wechsel des Fluggerätes nicht mehr zu Gesicht.....

Noch ein Tipp: Falls das wirklich zeitlich eng werden sollte, einfach den erstbesten Mitarbeiter der Fluglinie ansprechen und mit dem Problem konfrontieren (Anschlußflug) - dann kümmern die sich in der Regel darum das verfahren zu beschleunigen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Der Flughafen von Charlotte ist sehr übersichtlich und wenn Ihr pünktlich landet, dürfte die Zeit ausreichend sein :001:
 

chris2

Member
Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Infos.
Ist super, mal eine kompetente Antwort zu bekommen.

Denn ich hab jetzt schon viele in meinem Bekanntenkreis gefragt, und fast jeder hat mir eine andere Antwort auf mein Problem gegeben :0141:
 

chris2

Member
Also, ich hab jetzt nochmal im Reisebüro nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt, dass die Koffer automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht werden, da das als Direktflug bzw. eine Strecke gebucht ist.
Und es geht ja auch mit der selben Airline von Charlotte nach Orlando weiter.
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich mag mich zwar irren aber ich glaube, daß das Reisebüro da auf dem Holzweg ist. Wir sind schon oft in die USA geflogen und es war bisher immer so, daß wir an dem Flughafen, an dem wir zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten haben, das Gepäck in Empfang nehmen mußten ! Das war sowohl bei Continental als auch Lufthansa der Fall und da wurde auch alles als eine Strecke gebucht. Sorry aber meiner Meinung nach ist die Auskunft nicht richtig !
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also, ich hab jetzt nochmal im Reisebüro nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt, dass die Koffer automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht werden, da das als Direktflug bzw. eine Strecke gebucht ist.
Und es geht ja auch mit der selben Airline von Charlotte nach Orlando weiter.

Da würde ich mal stark die Qualifikation Deines Reisebüros anzweifeln - die Aussage gilt so nur bei der Ausreise aus den USA, bei der Einreise ist das schlicht falsch: Beim ersten Stopp in den USA will die TSA einen Blick auf/in die Koffer werfen.
 

chris2

Member
Hmm, die Dame hat echt den Eindruck gemacht, das sie weiß, wovon sie redet. Sie sagte, dass das automatisch durchgecheckt wird.

Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich weiter zu informieren.
Is echt zum verrückt werden.
 
Oben