1. Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer / Frage zur Anreise

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo,
meine Eltern wollen nächsten August ihre erste Kreuzfahrt durchs Östliche Mittelmeer machen.

Ins Auge gefasst haben Sie die Aida Stella am 26.08. für eine Woche, ab und bis Antalya.

Da sie das Ganze mit meinem gewonnenen DER Gutschein buchen (und ich.... YIPEEE, doch wieder selbst und ohne Reisebüro Florida buchen kann) kam zu dem Angebot an sich noch die Info, für 490 Euro/Person Flug FRA - Antalya. Das hab ich natürlich hinterfragt und beim ersten Versuch bereits Flüge für 250,- Euro gefunden.

Meine Frage an die Profis... Wie kommt man in Antalya vom Flughafen an das Kreuzfahrtterminal? Meine Eltern sind nicht so reisebewandert und erfahren wie die meisten hier. Allerdings kennen Sie die Türkei und den Flughafen Antalya sowie die Situation mit den Bussen davor.

Und habt ihr auch Erfahrungswerte, wann die Fahrten losgehen? Soll heißen, braucht man da noch ne Übernachtung (evtl. bereits Vormittags An Bord gehen) und wann kommen die Schiffe am Ende an (klappt da evtl. noch ein Flug)?

Danke für Euer Feedback.

LG, Marion
 

Schmusidusi

New Member
Hallo,

wir haben diese Tour im Oktober mit der AIDA Mar gemacht und die Flüge auch separat gebucht.
Wir sind 8:00 Uhr in Antalya gelandet und anschließend mit einem Taxi von antalyaflughafentransfer zur AIDA gebracht wurden. Das haben wir per Internet gebucht und es hat super funktioniert. Die Bezahlung ( 30,- € pro Fahrt bei 3 Personen ) erfolgte nach der ersten Fahrt mit Anzahlung für den Rücktransfer.
Die AIDA lief 23:00 Uhr aus und am letzten Tag 5:30 Uhr wieder ein.
Bei der separaten Flugbuchung sollte man auf die Uhrzeiten achten und bedenken das das Schiff nicht wartet bei Streik o.ä.

Einen schönen Sonntag

Jeannett
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben in der Türkei schon mehrfach bei 247transfer.com gebucht. Die waren immer pünktlich am Airport und auch beim Rücktransport. Buchung online, Bezahlung in bar im Auto. Wir haben auch schon andere getestet, aber die waren nicht zuverlässig. Es gibt Shuttle Transfer, wo man halt mit mehreren im Bus sitzt, aber auch Wartezeiten hat. Wir buchen immer Privattransfer, da sind wir nur zu zweit im Auto und fährt d
sofort und direkt zum Ziel.
 
Oben