1.Mal Florida mit Kreuzfahrt und Kind

rego1976

Member
Ich weiß, den 3.Test habe ich in einem anderen thread gemacht. Ud jetzt weiss ich, dass es funktioniert ;-)
Aber es geht genau um das 1.Mal Florida mit Kreuzfahrt und Kind so, wie das Thema hier auch lautet.

Nix für ungut!

Apropos: Ich schwanke immer noch mit meinen Überlegungen bezüglich der 5 Übernachtungen. Ich bin hin- und hergerissen von den vielen Möglichkeiten Floridas und andererseits habe ich wenig Lust Hotelhopping zu betreiben! Aber die Entfernungen sind eben doch so gross, dass ein Wechsel sinnvoll sein kann!
Oder kennt Ihr einen Ort, wo man Strand, 2 Tage Freizeitparks und 1 Tag Everglades gut kombinieren kann? Und das eben ohne das Hotel zu wechseln? Und der Strand sollte kindertauglich sein. Selbst wenn die Kleine bis dahin noch ihr Seepferdchen schafft, möchte ich einen schönen und flachabfallenden Sandstrand haben. Gibt es in Florida die eierlegende Wollmilchsau? Mir ist auch mittlerweile die Küste egal!

Lg René
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Lass die Everglades weg.
Bradenton, oder etwas nördlich in St. Pete, da kannst Du nach Busch Gardens und das ist sicher auch was für Dein Kind. Mit dem Ticket darfst Du 2 Tage rein und hast den Strand.
 

rego1976

Member
Das muss ich mir mal anschauen. Aber ganz ohne Everglades? Kommt man da durch wenn ich auf dem Rückweg zum Schiff dann Richtung Ft. Lauderdale fahre?
 

sybille

Well-Known Member
Wir haben nur ein paar (selbstverständlich subjektive) Tipps gegeben.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber ich persönlich würde nicht alles in ein paar Tage stopfen.

Wie Du schon in Deinem Eingangs-Posting geschrieben hast:
Es geht nicht alles!

Du kommst bestimmt wieder nach Florida, so wie viele hier. Es gibt viele schöne Orte, die Du Dir dann eben beim nächsten Mal anschaust. :0141:
 

trinchen11

Well-Known Member
Hallo René,
ich würde an deiner Stelle auch auf die Everglades verzichten. Wir waren vor 2 Jahren mit unserer Neffe und Nichte im Oktober auf der Loop Road. Ich will nicht sagen das es langweilig war, kommt da aber ziemlich nahe dran...:-( Es waren kaum Tiere zu sehen und wir konnten mit viel, viel Mühe einen einzigen Alligator ausmachen.
Ich hatte immer den Eindruck, daß es im Herbst nicht so wirklich viel in den Everglades zu sehen gibt. Vielleicht sehen das die anderen anders?

LG
Marina
 

Florian B.

Well-Known Member
Aber man verzichtet auf sehr viel *heul*...

Das muss ich mir mal anschauen. Aber ganz ohne Everglades? Kommt man da durch wenn ich auf dem Rückweg zum Schiff dann Richtung Ft. Lauderdale fahre?

Ich dachte nach dem Miami-Aufenthalt direkt morgens losfahren und hoffentlich gegen 10:00 Uhr da sein und zuerst in einen "einfachen" Park, also Seaworld oder etwas in der Art. Übernachtung im Hotel. Nächsten Tag dann Disney Magic Kingdom als Highlight und abends wieder im Hotel übernachten und danach dann fertigmachen und gemütlich nach Ft. Lauderdale zum Schiff fahren.

Soweit der grobe Plan... Spricht was dagegen? Ist das zu schaffen, vor allem die Anreise nach Orlando?

Übrigens: Ausruhen ist auf dem Schiff angesagt. Wir sind doch nicht zum Spass da....wir wollen alles schaffen :009:

Machst Du Urlaub oder eine Butterfahrt? :mrgreen:

Die Everglades würde ich bei dieser Konstellation allerdings wirklich abschreiben. Sooooo spannend ist das auch nicht, denn wenn man Pech hat sieht man den ganzen Tag nicht ein einziges Viech :0141:

Ansonsten passt das, was Du da vorhast, ganz gut. Gerade wenn man früh losfährt und gegen 10/11 Uhr in Orlando am Park ist (wir sind am ersten Tag nach der Ankunft oft schon um 5 Uhr wach) dann ist das in Ordnung.

Was die Parkwahl angeht: Magic Kingdom ist an sich schon DAS Ideal für Kinder, ich gebe aber aus eigener Erfahrung zu bedenken, dass zwei Hauptteile des Parks die gerade die ganz jungen ansprechen (Toontown Fair, die Heimatstadt von Micky und Co. und Fantasyland) bis Ende 2012 geschlossen sind.

Spart Euch die Sümpfe für das nächste Mal :001:
 

rego1976

Member
Findet Ihr eigentlich die Strände am Golf oder an der Atlantikseite besser?? Immer auch in Bezug auf Kindertauglichkeit! Die Farbe des Wassers ist mir dabei egal! ;-)

Ich habe mir überlegt ein schickes Hotel an einem Strand für die ganzen 5 Nächte zu nehmen. Irgendwann zwischendurch würde ich nach Orlando fahren, dort in WDW gehen, abends eine Nacht in einer preiswerten "Herberge" in Orlando übernachten, am nächsten Tag dann noch Seaworld o.ä. und dann am Abend wieder zurück zum schicken Hotel ;-).
Vorteil wäre, dass ich nicht mit Sack und Pack andauernd unterwegs bin. Und wenn ich mir die Landkarten so anschaue, würden von der Strecke her St.Pete, Clearwater oder am Atlantik etwas zwischen Daytona und Canaveral ganz gut passen.
Und ja in dem Fall verzichte ich auf die Everglades... Sowie auf Miami, Key West usw. Wichtig ist, dass die Kleine dabei glücklich ist und wir die Zeit gemeinsam schön verbringen können!!!

Danke für die vielen sehr hilfreichen Anregungen :)

Lg René
 

God bless america

Well-Known Member
Ich würde auch in de Region St.Petersburg/>Clearwater Beach ein schönes Hotel nehmen...es sind ganz tolle Strände da und Du hast Bush Gardens in der Nähe,nach Orlando/Kisimmee ist es auch nur eine gute STd und wenn es Dir nur ums Airboat fahren geht,da gibt es sicher im Umkreis von ener Std um die Region auch ANgebote...
 

rego1976

Member
Nachdem immer mehr Leute (hier im Forum, genauso im Bekanntenkreis) mir zu St. Pete und Umgebung raten, werde ich mich jetzt damit mal ausführlich befassen. Es klingt auch vom logistischen und organisatorischen her recht vernünftig!
Dazu aber mal noch ne Frage: ich habe mal bei kayak.com nach Flugpreisen für Miami-Tampa geschaut. Ich bekam Preise von 81 Euro p.P. Ist das okay? Und wieviel Zeit sollte man zum Umsteigen einplanen? Mein Hinflug nach Miami kommt direkt aus DDF. Sollte ich den Flug dann in Deutschland schon buchen?
Oder empfehlt ihr den Mietwagen und eine Fahrt nach St.Pete von Miami aus?
 

G31

Well-Known Member
Meiner Meinung nach gibt es schicke Hotels und schoene Strände auch in Europa, aber sowas wie Orlando nicht! Da koennte man auch noch einen halben Tag im Gatorland einlegen, sind zwar nicht die Everglades, aber genug Krokodile und Alligatoren siehst du dann auch. :001:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Bei 5 Nächten würde ich 3 N in Orlando bleiben und dann nochmals in der Nähe von Miami übernachten. Mir persönlich gefällt der Golf von Mexiko schon besser als die Atlantikseite, aber das andere wird zu stressig. Auf der Kreuzfahrt siehst du viele schöne Strände, die sind nicht so leicht zu toppen. (Habe allerdings deine Route nicht gelesen - bin seit ca 4 Wochen von einer West- und Ostkaribik Kreuzfahrt zurück).

Alles andere wäre mir zu stressig.

Nachtrag: In Orlando: Magic Kingdom, Animal Kingdom, Seaworld oder einen Tag einfach am Pool liegen. Das Hotel http://www.likitiki.com/ ist glaube ich für eine 6-jährige ganz toll. Oder in einem Hotel von Disney übernachten.
 

rego1976

Member
Ich bin auf der Ostkaribiktour mit den Bahamas, St.Marteen und St. Thomas...
Strände wird es da genug geben, das ist schon richtig, aber je mehr ich mich in die Gegebenheiten Floridas einlese, umso mehr reizt mich eben doch auch die Golfküste! Es ist echt nicht einfach.
Und ich war noch nie so frei ,buchen zu können, was ich will! Herrje... Zuviele Möglichkeiten können einen echt überfordern ;-)

Gruß René
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Dann komme einfach nochmal wieder und mache den Rest. .wink:

In 5 Tage mit einer 6-jährigen würde ich einfach nicht zu viel reinpacken. Es soll ja schön sein und nicht frustrierend. Es gibt auf den Straßen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 65 mph, morgens 1,5 Std von St. Petes Beach bis Orlando zu düsen, einen Park zu machen mit einer 6-jährigen, das halte ich einfach für zu viel. Wir gehören allerdings zur 'gemütlichen Truppe'. Früh aufstehen geht garnicht. Meine Jungs hätten mich geköpft, wenn ich sie vor 8 Uhr geweckt hätte.
 

Florian B.

Well-Known Member
Es gibt auf den Straßen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 65 mph, morgens 1,5 Std von St. Petes Beach bis Orlando zu düsen, einen Park zu machen mit einer 6-jährigen, das halte ich einfach für zu viel.
Da würde ich jetzt widersprechen - die 1,5 Stunden finde ich nicht dramatisch für das, was man dann geboten bekommt, zumal das ja sehr entspanntes Fahren ist da drüben.
Wir fahren von Cape Coral drei Stunden...

Früh aufstehen ist allerdings wirklich unnötig, die Parks haben bis 1 Uhr Nachts geöffnet, da kann man es auch ruhig angehen lassen. Und auf dem Rückweg pennt das Kind eh, egal ob man um 16, 18 oder 22 Uhr zurückfährt :001:
 

rego1976

Member
Also ein paar Dinge zu Euren Gedanken: Meine Tochter ist grundsätzlich ein Frühaufsteher. Und da man ja eh keine Übernachtung mit Frühstück bekommt, kann man ja auch unterwegs etwas essen gehen. Und meine Idee war halt folgende: Ich gehe in ein Hotel an der Golfküste für die ganzen 5 Nächte und fahre zwischendurch nach orlando und nehme dort für eine zusätzliche Nacht ein Hotel. So können wir Magic Kingdom und Seaworld sehen, brauchen aber nicht alle Sachen mitzunehmen, da wir ja wieder zum Hotel zurückfahren!
 

ThomFlor

Well-Known Member
Hallo,

also ich denke, Ihr solltet Euch jetzt entscheiden, was Ihr mit den 5 Tagen machen wollt. Entweder Ihr bleibt in der Nähe von Miami (könnte auch die Golfküste sein) oder Ihr fahrt nach Orlando. Ansnsten artet der Urlaub doch eher in Stress aus, denn mal für einen Tag nach Orlando zu fahren und sich mit einer Übernachtung zwei Parks anzusehen ist nicht gerade realistisch.

Meine Frage ist nun auch, wann Ihr in Miami ankommt. Wenn Ihr Euch für Orlando entscheidet kann es durchaus Sinn machen nach der Ankunft noch bis Orlando zu fahren. Die Fahrt vom Flughafen über den Expressway dauert etwa 4 Stunden. Wenn Ihr also bis 15:00 Uhr ankommt, könntet Ihr etwa gegen 20.00 Uhr in Orlando sein.

Dadurch könntet Ihr die Zeit dort am besten ausnutzen und Euch gleich am nächsten Tag zum Beispiel Sea World anschauen oder einfach ein wenig Shoppen gehen in einer der vielen Malls. Auch Downtown Disney ist für einen ersten Abend nicht verkehrt um in Stimmung zu kommen.

An den nächsten zwei Tagen könntet Ihr dann das Magic Kingdom und das Animal Kingdom besuchen. Man darf halt nicht vergessen, dass man meist sehr lange in den Parks ist. Das Feuerwerk im Magic Kingdom samt Abendparade wollt Ihr Euch sicher nicht entgehen lassen. Selbst in der Nebensaison seid Ihr dann nicht vor 22, 23 Uhr im Hotel. Die 5 Tage, oder eben 4 Tage plus An- und Abreise könntet Ihr so relativ entspannt in Orlando verbringen und dann nach Fort Lauderdale fahren.

Aber alles in 5 Tagen zu erledigen halte ich einfach für zu viel. Für die Disneyparks kann man locker einen Tag pro Park verplanen für Sea World mindestens noch einmal einen halben Tag. Wenn Ihr das Feuerwerk sehen wollt, dann würde ich nicht am Morgen von der Golfküste anreisen und dann am nächsten Tag noch einen Park zu sehen und dann auch noch abzureisen. Ein Tag in einem Themenpark ist halt sehr schön, aber doch auch anstregend. Bleibt lieber die gesamte Zeit in Orlando, dann bietet sich auch ein Disney Hotel an, oder eines in direkter Nähe in Kissimmee oder Lake Buena Vista.

Genauso schön kann es aber auch sein, wenn Ihr die Zeit in Miami Beach verbringt und Euch wie schon in den vorigen Posts angesprochen die z.B. den Zoo in Miami anschaut.

Ihr habt halt die Qual der Wahl, Ihr könnt aber nichts falsch machen. Schön wird der Urlaub allemal.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Planen und recherchieren.

ThomFlor
 
  • Like
Reaktionen: G31

rego1976

Member
Also nach langem Suchen und viel lesen und auch mit dem Wissen im Kopf, was mir und auch meiner Tochter in etwa Spaß machen könnte, habe ich jetzt folgenden Plan. Es sei noch dazu gesagt, dass ich es mag in guten Hotels abzusteigen, wenn dafür dann der Preis auch fair erscheint!

Nach der Ankunft in Miami werde ich mich mit einem Mietwagen "bewaffnen" und Richtung Naples fahren. Ich habe ein Hotel in Bonita Springs gefunden, wo man relaxen kann, wir hoffentlich karibischen Flair geniessen können, wo was für die Kleine geboten ist und Strand ist auch vorhanden. Also rundum entspannen und "reinkommen" in den Urlaub... Restaurants testen, etwas shoppen gehen, Naples anschauen... Alles ganz ungezwungen. Dann mit dem Mietwagen nach 3 Nächten frühzeitig losfahren nach Orlando - direkt in Seaworld hinein! Am Abend shoppen und Disney Downtown anschauen... Und Hotel direkt bei Disney. Am letzten Tag Magic Kingdom bis zum Abwinken. Noch ne Nacht in dem Hotel und samstags dann von Orlando gemütlich nach dem Aufstehen nach Fort Lauderdale zum Hafen!

In meinem Kopf klingt das nicht nach Stress. Es gibt (so glaube ich) genügend Möglichkeiten noch was kurzfristig anzupeilen und es ist eben nicht nur Orlando... Denn darauf habe ich (als Erwachsener) nun auch nicht soviel Lust, denn auf dem Schiff gibt es noch genug "heile Welt" zu erleben! ;-) Und die Kreuzfahrt soll das eigentliche Highlight der Reise werden!

Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen. Ich brauche auch auf jeden Fall noch Hilfe, wenn es um den Mietwagen geht. Und für alle anderen Tips bin ich auch weiterhin sehr dankbar!!! :) Bisher sind nur Schiff und Flug gebucht! ;-)

Lg René
 
Oben