14 Tage Florida - Rundreise mit dem Mietwagen

LauraT

Well-Known Member
Hallo zusammen:001:

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen viele Meinungen und Erfahrungen von Euch zu der von uns geplanten Reiseroute zu bekommen.
Ich fahre mit einem Freund und wir waren beide noch nie in Florida. Unser Reisezeitraum ist der September.

Datum
Ort
06.09.
HAM - MIA
Ankunft ca. 14 Uhr
06.09.-07.09.
Palm Beach
Zwischenübernachtung
07.09.
Cape Caneveral
Kennedy Raumfahrthafen
07.09.-08.09.
Titusville (Cape Caneveral)
Zwischenübernachtung
08.09.-12.09.
Orlando
08.09.
Seaworld
09.09.
Gatorland
10.09.
Universal Studios
11.09.
Disney Hollywood Studios
12.09.-14.09.
Cape Coral
13.09.
Tagesausflug Mietboot
14.09.
Gator Park
Airboat Tour Everglades
14.09.-17.09.
Key West
Übernachtung
Key West Aquarium
Erholung
17.09.-19.09.
Fort Lauderdale
Übernachtung
18.09.
Sawgrass Mills
19.09. 20.09.
Miami
Übernachtung
19.09.
Stadttour Miami
Wir haben keine Hotels etc. im Voraus gebucht, damit wir flexibel sind, falls uns ein Ort in seinen Bann zieht
Über viele Reaktionen und Verbesserungsvorschläge sowie Einschätzungen von Euch würden wir uns freuen :007:

Viele Grüße
 

God bless america

Well-Known Member
Hallo Laura und willkommen hier im Forum...
Eure Strecke ist praktisch der Klassiker und sieht vom zeitlichen Ablauf ganz gut aus. Ich würde vielleicht nach dem Besuch bei Seaworld das Ticket am Ausgang für den nächsten kostenlos verlängern und noch einen halben Tag mehr dort verbringen, Gatorland finde ich persönlich nicht so toll und auch nicht tagesfüllend. Aber das ist halt auch GEschmackssache. Ansonten gibt es gerade in Kissimmee /Orlando ja unendlich viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung..
 

Parrotthead

Well-Known Member
Hallo Laura, wilkommen im Forum!

Eine Sache ist mir grad ins Auge gesprungen:
Am 7.9., nach dem Besuch des Kennedy Space Centers, wollt ihr in Titusville übernachten.
Bringt meiner Meinung nach nix, ist Zeitverschwendung.

Fahrt lieber direkt nach Orlando, das ist nicht sehr weit, und ihr seid am nächsten Tag früher bei Seaworld.

12.09 bis 14.09 würde ich eher in Fort Myers Beach verbringen, Cape Coral ist Mmn. ausser für Ferien in einem Haus nicht so der Brüller.
Ausserdem würde ich eine Airboot Tour als Tagesausflug von dort aus machen.
So habt ihr am 14.09 genug Zeit nach Key West runter zu fahren, ev. mit einem Besuch im Dolphin Research Center.

Dies nur so als Tips meinerseits!

So wies aussieht fahrt ihr dieses Jahr? Dann schönen Urlaub!

Liebe Grüsse, Mike
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
12.09 bis 14.09 würde ich eher in Fort Myers Beach verbringen, Cape Coral ist Mmn. ausser für Ferien in einem Haus nicht so der Brüller.

Das war auch sofort meine Idee. Cape Coral bietet absolut nichts aufregendes, weswegen es sich lohnen würde dort zu übernachten. Die meisten hier verbringen ihre Urlaube dort nur aufgrund der großen Auswahl an günstigen und guten Ferienhäusern, was ja für Euch nicht in Frage kommt. Deswegen würde sich für Euch gleich ein Hotel in Fort Myers Beach anbieten. FMB liegt besser zu den Sehenswürdigkeiten der Region und natürlich direkt am Golf von Mexico.

Viel Spaß!
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Laura, wilkommen im Forum!

Eine Sache ist mir grad ins Auge gesprungen:
Am 7.9., nach dem Besuch des Kennedy Space Centers, wollt ihr in Titusville übernachten.
Bringt meiner Meinung nach nix, ist Zeitverschwendung.

Fahrt lieber direkt nach Orlando, das ist nicht sehr weit, und ihr seid am nächsten Tag früher bei Seaworld.

Liebe Grüsse, Mike

An einem Tag von Palm Beach zum KSC, danach auch noch weiter nach Orlando ... ich finde das ist recht viel.

Ich würde auch nicht Titusville nehmen, aber eine Nacht am Cocoa Beach ist doch nett mit einem Abendessen auf dem Pier.
Dann würde ich lieber am nächsten Morgen rechtzeitig losfahren um früh in Seaworld zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LauraT

Well-Known Member
NACHTRAG zur Route:
1. habe daytona vergessen Auto Strand und nascar Rennstreck
2. wo kann man ein Boot Mieten für einen Tag um auf dem Wasser zu sein ( wenn nicht in cape coral)?
3. wo kann man im September ne gute airboat Tour machen und 4. hat jemand Erfahrung mit der Loop Road und Mietwagen? :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
zu (3)
Die Looproad ist zwischenzeitlich sehr gut ausgebaut. Der erste Teil (von Miami kommend) sogar geteert. Auch der unbefestigte Teil hat nicht mehr die Schlaglöcher wie früher. Er fährt sich sehr gut, wenn es nicht gerade vorher in Strömen geregnet hat. Das kann man grds. nicht voraussagen.

Fakt ist, dass die Fahrt auf unbefestigten Straßen von den Vermietern ausgeschlossen wird. Im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens könnte es also sein, dass die Autovermietung die Regulierung über die Versicherung verweigert. Aber was hätte sie für ein Interesse daran? Wem das zu "heiß" ist, der sollte es lieber lassen. Wir sind die Loop mehrfach mit Mietwagen gefahren...sehr schönes Naturerlebnis.
 

beluga

Active Member
Hallo Laura
Willkommen in diesem tollen Forum! Die Looproad haben wir vor 2 Tagen gemacht, und sie war die meiste Zeit sehr angenehm. Man könnte sie auch fahren, wenn es stark regnet, dass hat uns zumindest ein Ranger gesagt. Ein paar Alligatoren haben wir auch zu Gesicht bekommen, aber nicht zu Hauf. Wir waren am Nachmittag dort, ev. ist es morgens besser von den Tieren her. Am selben Tag haben wir bei Capt'n Doug eine Airboottour gemacht. Die bieten kleine Boote an und es macht mehr Spass, weil die Boote somit wendiger sind und das ganze ist privater als zu 12 in einem Boot zu sitzen. Ich habe in einem anderen Tread darüber einen ausführlicheren Bericht verfasst. Wenn du in mein Profil gehst, kannst du die Antwort ohne langes Suchen lesen.

Liebe Grüsse
Claudia
 

CocoaBeach

Well-Known Member
Hallo Laura
Willkommen in diesem tollen Forum! Die Looproad haben wir vor 2 Tagen gemacht, und sie war die meiste Zeit sehr angenehm. Man könnte sie auch fahren, wenn es stark regnet, dass hat uns zumindest ein Ranger gesagt. Ein paar Alligatoren haben wir auch zu Gesicht bekommen, aber nicht zu Hauf. Wir waren am Nachmittag dort, ev. ist es morgens besser von den Tieren her. Am selben Tag haben wir bei Capt'n Doug eine Airboottour gemacht. Die bieten kleine Boote an und es macht mehr Spass, weil die Boote somit wendiger sind und das ganze ist privater als zu 12 in einem Boot zu sitzen. Ich habe in einem anderen Tread darüber einen ausführlicheren Bericht verfasst. Wenn du in mein Profil gehst, kannst du die Antwort ohne langes Suchen lesen.

Liebe Grüsse
Claudia

Als wir auf unserer Rundtour die Looproad vor ca. 2,5 Wochen machen wollten, war sie aufgrund der starken Regenfälle und der dadurch schweren Einsehbarkeit der Schlaglöcher und deren Tiefen offiziell gesperrt!
Im Übrigen haftet Ihr bei Schäden am Mietfahrzeug, da es sich bei der Loopraod um keine befestigte Strasse mehr handelt (sollte man wissen).

LG
 

Urlaubsdesigner

Active Member
Hallo Laura,

ich würde nicht so lange in Key West bleiben, da dort die Hotels sehr teurer sind und die Strände nicht besonders schön.
Dafür (und anstatt Cape Coral) würde ich lieber ein paar Tage in der Nähe von Naples oder Ft. Myers verbringen. Dort sind die Strände viel schöner.

Liebe Grüße,
Silvia.
 

S.Crockett

Well-Known Member
hallo

erstmals welcome hier
und zweitens, den 17.09-20.09 könnt ihr zusammen fügen und euch ein Zentrales Hotel in Ft. Lauderdale by the sea oder in Sunny Isles ggf Hollywood Beach suchen.
Zwischen Miami und Ft Lauderdale ist je nach Tageszeit 30-45min Fahrt.

Titusville könnt ihr euch sparen, fahrt nach KSC direkt weiter nach Daytona Beach oder nach Orlando
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich kann meinen Vorschreibern in fast allem zustimmen.
Was das Boot betrifft würde ich auf keinen Fall im Voraus ein Boot nur für einen Tag anmieten, es kommt sehr häufig vor, dass es windig ist oder regnet. Schade wenn ihr genau an dem Tag boaten müsstet.
Da ihr offensichtlich Boot unerfahren seid, würde ich das eine Mal auf jeden Fall mit einem Captain rausfahren, bin aber der Meinung, dass ihr mehr davon habt, wenn Ihr z.B. die Sanibel-Thriller Tour macht.
 

DuL0912

Well-Known Member
Hey,

erstmal Willkommen im Forum und nen schönen Urlaub :)


Klingt alles Super, aber warum fahrt ihr am Ende von den keys kommend nochmal nach Fort Lauderdale? Wollt ihr das nicht aufm weg nach Palm beach mitnehmen? Ist zwar nicht weit von Miami weg, aber kA. Oder wollt ihr halt erst am Ende richtig fett shoppen? :)
 

LauraT

Well-Known Member
@DuL0912, der Gedanke warum wir zum Ende noch mal Fort Lauderdale machen, ist 1. shoppen und 2. weil wir nicht eigtl nur und Nacht in Miami verbringen wollten. Und Fort Lauderdale ist ja nicht so weit von Miami. Gibt es andere Vorschläge ? ;)

@alle, danke für eure Beiträge einiges werden wir mit einbeziehen/ ändern :)

VG, Laura
 
Oben