3G Prepaid Flat für Flroda

Hallo,

wir sind nächsten Monat zu ersten mal in Florida und den USA.

Für Google Maps und um zwischendurch mal nach Infos zu gucken hätten wir gerne eine Prepaid 3G Simkarte für die USA.

Ich habe gehört dass mit deutschen Handys nur AT&T funktionieren soll, nicht aber T-Mobile weil die auf anderen Frequenzen funken.

Hat jemand Erfahrung was das angeht? Welcher Anbieter ist der beste und wo kann man am besten eine Karte kaufen (Wallmart?)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
T-Mobile funktioniert auch mit deutschen Handys. Jedoch nur mit EDGE. Für das was Ihr vorhabt, dürfte das aber ausreichen.
 
Warum sollte man EDGE nehmen wenn man woanders auch 3G bekommt.
Gibt es in den USA vielleicht auch so Prepaid Discounter wie bei uns Aldi Talk, congstar, etc.?

Und wo kauft man am besten eine Sim Karte?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Warum sollte man 3G nehmen, wenn es auch Anbieter mir 4G gibt? Wegen des Preises? Weil es für die eigenen Bedürfnisse ausreicht? Die ursprüngliche Aussage / Frage bezog sich doch u.a. auf die Funktionsfähigkeit von T-Mobile oder?

Aber gut. Wie Florian schreibt....Dir wird auch in der Suche geholfen.
 

Ronsker

Well-Known Member
ReiseSIM.de ist eine Option. Die verkaufen u.a. 30-Tage-Pakete von RedPocket. Da nutzt Du dann AT&T.
Ich habe mir dort auch die Sim bestellt für meinen Florida-Urlaub im
Mai. Die Seite an sich ist recht informativ und das nicht unbedingt einfache Prozedere wird auch in Youtube-Videos erklärt.
 

dfritz79

Well-Known Member
Hallo, also Red Pocket und auch H2O sind sowas wie unsere Aldi-Talk, Blau oder Klarmobil.

Die Preise weichen auch deutlich ab von den Anbietern wie AT&T und T-Mobile.
Wer sicher gehen möchte, sollte Red Pocket oder H2O wählen. Da ist die Chance 4G zu erhalten recht hoch.

4G bedeutet übrigens HSDPA+ und nicht wie so oft angenommen LTE.
 

Smokey

Active Member
Hallo,
ist es nicht günstiger in Florida eine Prepaid Karte zukaufen, wenn ich hier bei Ebay sehe, dass sie für eine $50 Karte mit Sim-Karte um die 70 Euro haben wollen finde ich das schon sehr happig?!
 

Robin030

Well-Known Member
Das mit RedPocket stimmt nicht mehr so ganz, die "alte" GSM SIM Variante wo man Talk und Data hat funkt mit max 3G im AT&T Netz TETHERING FUNKT. NICHT , die neuen 4G SIMs sind rein Dataplan Karten, kosten weniger haben bis zu 5 Gig, und TETHERING IST ERLAUBT, allerdings funken diese DATA Karten im T-Mobile Netz. Und das deutsche / Euro Handies nicht im T-Mobile USA funken ist auch nicht ganz richtig, es gibt eine Liste wo man sehen kann welche Handys auch im T-Mobile US mit full Speed nutzbar sind. Apple gehört leider nicht dazu :-(

Es funktionieren sehr viele Samsung und (Samsung) Nexus Geräte, und Tablets. ;)

List of AWS devices - Wikipedia, the free encyclopedia
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Klar ist es günstiger. Wenn man sich damit auskennt und der englischen Sprache sowie der dahinterstehenden Technik mächtig ist und auch nicht davor zurückschreckt, einmal etwas Zeit für den Kauf und die Aktivierung im Urlaub zu investieren, dann kann man in dem Fall 20-30 Euro sparen. Viele möchten sich damit aber gerade im Urlaub nicht "behängen" und nach der Landung sofort erreichbar sein. Dann kauf man die Karte eben hier bei den einschlägigen Händlern oder bei ebay und bekommt zusätzlich den deutschen Service (deutsche Anleitung zur Aktivierung und Guthabenaufladung). Muss jeder für sich abwägen. Ich persönlich habe immer etwas Hemmungen solche Dinge vor Ort zu kaufen, da ich trotz recht guten Englisch gerade bei den Fachbegriffen und den technischen Spezifikationen und Besonderheiten so meine liebe Mühe habe.
 

dfritz79

Well-Known Member
@Robin030

Das stimmt auch nicht so ganz. Es gibt momentan bei Red Pocket zwei Produkte (eigentlich sogar noch mehr). GSMA, das ist die altbekannt, die AT&T Netz arbeitet und auch 4G unterstützt. Dies ist wie so gut wie überall in den USA HSPA+. Tethering funktioniert hier auch (mit allem ausser Apple), ist allerdings nicht erlaubt.

Die neue Variante heißt GSMT und wird wohl demnächst auch als "Call+Surf" neben dem Data Only angeboten und arbeitet im T-Mobile Netz. Hier ist 4G ebenfalls nur HSDPA+ aber aufgebohrt mit bis zu 42,2 Mbit. Tethering ist hier ausdrücklich erwünscht von Red Pocket.

Es ist schon richtig, das es einige Geräte gibt. Aber man sollte das Kleingedruckte lesen. Oft gibt es gleiche Namen, mit verschiedenen Modellen. Bestens Beispiel Iphone ! Steht in der Liste, aber unsere gehen nicht.
Man muss also ziemlich genau wissen, welche Modellnummer man hat und ob diese mit dieser Liste überein stimmen. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
 

Robin030

Well-Known Member
@dfritz79

4G ist leider nicht 4G^^

whatever, sein Handymodel aus der Modelliste heraussuchen sollte schon passen, zur Not macht man es auf und guckt unterm Akku, dort steht meistens die Modelnr. Und dann googelt man, so oder so wäre mir das auch zu heiss, ausser ich hätte nen Nexus 7 3G, weil da bin ich mir sicher das es funkt.

Am besten ist man meiner Meinung als Touri eh mit AT&T direkt bedient oder H2O, was ja auch im AT&T funkt.. weisst Du ob das tethering möglich (erlaubt) / verboten (möglich) ist?
 

dfritz79

Well-Known Member
@robin030

4G(USA) = HSDPA+ (Deutschland) ;-)

Das ist auch sehr heiß. Ich habe dabei gerade mal ein Gerät gefunden, das ich aus Deutschland kenne. Das unterstützte aber nur 2100 MHz und nicht 1700MHz - bringt also auch nicht wirklich viel :)

Also soweit mir bekannt, ist Tethering bei allen AT&T Netzbetreiber nicht erlaubt. Technisch ist es bei Apple Geräten unterbunden durch die SIM Karte (die muss nicht mal aktiviert sein oder im Netz). Bei Android Geräten kann man es einschalten und nutzen, es soll aber schon Leute gegeben haben wo plötzlich die Karte deaktiviert wurde. Ich kenne aber niemanden - ich denke auch technisch gesehen, sollte man nur kein Notebook dran hängen, dann sollte es auch keine großen Schwierigkeiten geben. Aber wie gesagt - es ist nicht erlaubt !!!
 
Oben