Reisebericht 4 Pfälzer fliegen über den Teich ( Live)

Ariel

Well-Known Member
Auf dem Knöllchen steht die zuständige Polizeistation.
Dies mussten wir aber auch erst lernen denn wir bekamen das Knöllchen von einem Policeofficer aus Fort Myers und wir dachten da wir in Cape Coral wohnen das die für uns zuständig sind.
Satz mit x ..... war wohl nix.
Also sind wir nach Fort Myers gedüst und dort in "Fort Knox" ups sorry Polizeistation marschiert.
Nach dem wir unsere Taschen entleert,gescant,abgetastet usw. wurden, durften wir endlich unseren Knollen bezahlen.
Ich glaube der Schalterbeamte wunderte sich warum wir Touris einen Knollen bekommen haben.
Zumindest waren wir die einzigen auf dem Revier. Der Knollen war zwar teuer aber eine Polizeistation in Amerika von innen zu erleben ohne das man groß was angestellt hat fand ich schon mal spannend.

LG

Flocke

Danke für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Ihr seid eine nette Familie.

Auf dem Strafzettel ist beschrieben, welche Zahlungsmöglichkeiten es gibt. Heute ist es oft online möglich. Es dauert jedoch ein paar Tage, bis man den Strafzettel auf der entsprechenden Website aufrufen kann.

Was aber immer und gleich sofort geht ist die Zahlung per Money Order. Einfach ins nächste Geschäft mit dieser Dienstleistung marschieren (Post, 7eleven, Publix, Walmart usw.) und beim Kundendienst eine Money Order "kaufen". Das ist eine Art Check, die mit dem Namen des Empfängers versehen und auf den entsprechenden Betrag ausgestellt wird. Der geschuldete Betrag wird dem Geschäft bezahlt. Den Check schickt man mit dem abreissbaren Teil des Strafzettels an die Inkassoadresse, die auf dem Ticket zu finden ist. Behalten tut man die Quittung mit der Check-Nr. und dem verbleibenden Teil des Strafzettels. Die Nummer kann getrackt werden. Dieser Service kostet nur ein paar Dollar und vor allem für diejenigen interessant, die unter Zeitdruck stehen und keine Zeit mehr haben persönlich vorbei zu gehen.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Kurzer Zwischenbericht

Nach 3 Stunden Fahrt sind wir mittlerweile bei unseren Freunden im Ruhrpott angekommen und haben gleich einmal eine Eingewöhnungsfahrt auf dem Rhein/Herne-Kanal unternommenAnhang anzeigen 22103
Anhang anzeigen 22102 meine Tochter am Steuer

Anhang anzeigen 22104Alle 4 Chaoten auf einmal
Und es ist doch im Ruhrpott dunkler wie in der Pfalz.
Zumindest aufs Wetter bezogen :)

So nun gehts aber langsam auf die Luftbetten und wir versuchen eine Mütze Schlaf zu bekommen bevor es morgen um 6.00 Uhr zum Düsseldorfer Flughafen geht.

Übrigens die Currywurst mit Pommes Schranke ( mal wieder was gelernt ) ist echt genial in Datteln.
Ich war nur froh, dass mein Kumpel der Imbisstante erklärt hat, was ich möchte :)

So am Samstag gehts weiter.

LG
Markus



Oh, wie toll! Meine Heimat! Gleich wiedererkannt!
Also hattet ihr eine Mantaplatte (= Currywurst + Pommes Schranke). :007:

P.S.: Das Wetter kann sich hier natürlich auch von einer besseren Seite zeigen. Bei Sonnenschein ist es herrlich am Kanal und immer sehr gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneefrau

New Member
Hallo!
Vielen Dank für Deinen tollen Urlaubsbericht. Meine Familie und ich fliegen im August nach Florida und Dein Bericht und die tollen Bilder haben dazu beigetragen, dass wir uns noch mehr auf diesen Urlaub freuen.
Danke und Gruß
O.
 

SaKl

Member
Echt schade, dass euer Urlaub schon vorbei ist - ein toller Reisebericht! Nun ist die Vorfreude noch größer als sie eh schon war .wink:
 
Oben