Aerger der Woche

Nele

Well-Known Member
War gerade beim deutschen Baecker, 6 Min vor 18.00 Uhr.
Wurde begruesst mit den Worten :"Wir schliessen in wenigen Minuten" und wurde dann aeusserst unfreundlich bedient. Ich hab mich sehr geaergert.

Es war nicht das erste Mal, dass die Verkaeuferinnen sehr unfreundlich waren, waere er nicht der einzige in der Gegend, der Zwiebelmettwurst und Fleischsalat hat, ginge ich gar nicht mehr hin.

Ich warte sehr darauf, dass der deutsche Supermarkt aufmacht.

Im Mai solls soweit sein.

In den naechsten Wochen gibt es bei uns jedenfalls wieder deutschen Kaese und deutschen Schinken aus dem Winndixie, wo die Verkaeufer/innen ausgesprochen freundlich sind.
 

Tom

Florida-Beginner
Nele, wo rüber regst du dich auf? Ist eben halt Deutsch. Da kauft man nicht nur dt. Waren ein, man bekommt auch dt. Sitten mitgeliefert. Sei froh das du nicht in den teuren Euro zahlen mußt. :wink:
 

Melly

Well-Known Member
Also, in Cape Coral gibt es auch einen deutschen Bäcker. Und dort sind die Verkäuferinnen super freundlich, übrigens auch deutsche Verkäuferinnen, während die "Damen" vom Wall Mart in Cape Coral ausgesprochen mies drauf waren. Was für mich bedeutet, da kaufe ich nicht mehr! Gute Erfahrungen habe ich bei Publix und Albertson gemacht, ausgesprochen freundliches Personal, sehr hilfsbereit, auch wenn man nicht alle Sorten "turkey und roastbeef" kennt.
 

Nele

Well-Known Member
Das war der Baecker in Cape Coral. Und in der letzten Zeit werden die Verkaeuferinnen dort immer unfreundlicher. Die Deutschen und die Amerikanischen.
 

Melly

Well-Known Member
Ups! Da kann ich nur hoffen, dass sich das wieder gibt. Meine zweite Hälfe fährt da im Urlaub morgens immer Brötchen holen, und ich könnte mir vorstellen, dass er nicht so gut auf unfreundiches Personal reagiert. Zumal die Preise dort ja nicht gerade moderat sind, ich kann mich noch gut an die letzte Marmelade erinnern. Ich wusste bislang nicht, dass Marmelade so teuer sein kann. Das war mehr als unverschämt.
 

Nele

Well-Known Member
Ja, teuer sind sie auch noch.
Ich bin da auch schon sehr freundlich bedient worden, aber jetzt zum 3. Mal sehr unfreundlich. Kann sein, dass vormittags eine andere Schicht Dienst hat.

Im Publix gibt es Chicago Rolls, die schmecken fast wie deutsche Broetchen und dort gibt es auch gute Marmelade.
 

Simone

Well-Known Member
Warum wollt Ihr denn unbedingt den deutschen Kram??????????????? :schlaf: Ich meine das nicht boese, aber mal ehrlich: Im Publix und im Costco gibt es eine Riesenauswahl an Lebensmitteln (und nicht nur ungesunde!) Braucht man unbedingt Leberwurst & CO???
 

Nele

Well-Known Member
So einmal im Vierteljahr hab ich mir Mettwurst und Brot geholt. Nu mag ich aber nicht mehr.
Den Rest an deutschen Lebensmitteln gibt's sowieso in den Supermaerkten ringsrum, Publix, Windixie usw.
 

Tom

Florida-Beginner
Ich glaube das ist alles alte Gewohnheit. Mal Thüringer Mett mit Schwarzbrot ist ganz lecker. Oder einen Schweinebraten mit Kruste (finde ich nur ohne Kruste bei Publix), auch ganz nett. Was mir fehlt: Wild oder frischen Spagel hmmmm. Das habe ich in dt. immer gerne gegessen, gibt es hier nicht. Dafür gibt es hier andere Sachen die man kaum, oder sehr teuer in dt. bekommt.
 

Nele

Well-Known Member
Spargel gab's neulich im Publix. Hatte nur grad keine Lust auf schaelen. :oops:

Der deutsche Supermarkt hier wird angeblich im Mai eroeffnen.
Vielleicht gibt's ja den Braten mit Kruste. :wink:
 

Happy

Member
Der deutsche Service wird ja wohl hoffentlich keinen Einzug halten?

Wenn es nur bei diesem Bäcker ist, seht ihr was wir jeden Tag mitmachen!! :cry: Manchmal habe ich im Supermarkt das Gefühl, es ist eine Unverschämtheit, dass ich gerade jetzt einkaufen will. Es wird ständig rum- und eingeräumt. Da habe ich schon mehr als einmal gehört - das sehen sie doch, dass geht jetzt gerade nicht, wir können die Paletten nicht hin- und herschieben. Das kann dann schon zum Problem werden, wenn von 20 Gängen in 18 geräumt wird. Und das macht mich sauer :twisted:. Wir träumen dann immer vom Publix :grin:.

Viele Grüße Petra
 

Nele

Well-Known Member
Ich weiss, ich reg mich jedesmal auf, wenn ich in Deutschland bin.
Aber deshalb mag ich es absolut nicht mehr und meide diese Laeden einfach.
Hier hat schon ein deutscher Laden zugemacht vor einiger Zeit, das lag auch sicher nicht am Warensortiment, sondern an der furchtbaren Unfreundlichkeit der Dame und den deutschen Ladenschlusszeiten.

Sicher kann ein kleiner Laden nicht rund um die Uhr aufmachen, aber Samstags Schluss um 13.00 Uhr ist halt nicht gut.
 
B

beterix

Guest
Gibt es im Raum CC oder Ft My keinen Trader Joe??

Trader Joe ist der amerikanische Ableger von Aldi.....

Auf den Pistazien, die es hier in D gibt, steht so gar drauf "Trader Joe"

LG

Thilo
 
B

beterix

Guest
Stimmt, in der Liste ist FL noch nicht drin

http://www.traderjoes.com/

Mein Bruder lebt in CA Als ich da zu Besuch war, da haben wir häufig bei TJ eingekauft. Allerdings, das ist nicht der Aldi, wie man ihn hier in D kennt, die sind ganz schön teuer. Aber halt deutsche Waren.

LG

Beterix
 

buffalobills

Well-Known Member
Dt. Supermarkt

Hi Nele,

und ist der dt. Supermarkt eröffnet? Und wo genau ist er?

LG
Ines



Der deutsche Supermarkt hier wird angeblich im Mai eroeffnen.
Vielleicht gibt's ja den Braten mit Kruste. :wink:[/quote]
 

Nele

Well-Known Member
Ja, hat eroeffnet. Ich hab gerade Kochkaese gekauft. :grin:
Er ist auf dem Del Prado, etwas suedlich der katholischen Kirche.
 
Oben