Alter in den Beiträgen anzeigen lassen...

Mycraft

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob es die Frage schonmal gab, aber ich frage mich jedes Mal wie alt wohl der Threadersteller oder Poster gerade ist...ab und zu kann man das ja am Nick festmachen oder auch es steht mal im Posting drin...aber eher selten...

Könnte man nicht das Alter links unter der Postingzahl oder so anzeigen lassen?

Natürlich alles auf freiwilliger Basis...

Der Hintergrund ist der:

Wenn ich auf Fragen anderer Antworte oder Vorschläge unterbreite, rätzele ich immer wieder wie alt eben die Person ist, denn die Interessen sind eben sehr verschieden...wenn z.B. so eine Frage kommt was man hier und da unternehmen kann...

Da empfehle ich enem in den Zwanzigern dann doch leiber ein Speedbootride oder den Gang in den Club jemandem der schon im Rentenalter ist aber dann doch lieber die Stadtrundfahrt oder den Gang ins Museum...

Ab und zu kommt es nämlich doch vor, dass dann solche kommentare kommen "aus dem ALter sind wir raus" usw....

Wenn man das Alter ablesen könnte dann wäre man mit den Vorschlägen doch treffender meiner Meinung nach...
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wer sagt denn,das der Funfaktor vom Alter abhängt?????

Wie sang Udo Jürgens: Mit 66 Jahren..........

Es gibt Energiebündel jenseits der 60 und
Couchpotatoes unter 30.

Deshalb gehe ich Fragen lieber unvoreingenommen an,
und möchte das Alter garnicht kennen.

Selbst wenn ich es wüsste würde ich keine Vorauswahl treffen.

Rainer
 
J

Jochen

Guest
Die Einstellung ist kein Problem, habe ich eben mal eingestellt - im Default ist das aus Performancegründen nicht aktiviert, da das zusätzliche Datenbankabfragen erfordert. Wir werden das mal im Auge behalten ob sich das negativ auf die Performance auswirkt, dann würden wir es wieder abschalten.

Jeder kann für sich selbst bestimmen ob er möchte das sein Alter angezeigt wird oder nicht - dazu einfach ins Benutzerkontrollzentrum gehen. dort links den Punkt Profil bearbeiten auswählen und dort unter Privatsphäre die gewünschte Einstellung auswählen.

Wer möchte das er weiterhin in der Geburtstagsliste erscheint damit ihm auch im Forum gratuliert werden kann, der wählt "Nur Geburtstag und -monat anzeigen", wer nur das Alter anzeigen lassen will wählt "Nur Alter anzeigen", usw. - so kann man auch auswählen das gar nichts angezeigt wird.
 
Oben