Bericht über den Kauf eines Hauses in Florida

admin

Administrator
Teammitglied
Du darfst auch ruhig dabei erwähnen, dass es sich dabei um Dein Haus handelt und Du vermutlich auch diesen Bericht geschrieben hast? :001:
 

Caloosa

Well-Known Member
.... und unabhängig davon, wem es gehört, ein gutes Beispiel, wie man es nicht tun sollte... keine home inspection? Keinen Überblick über Preise, die derzeit realisiert werden konnten? Ohne kompetente Fachleute kann sowas aber schnell eine Fehlinvestion werden. Ich freue mich für euch, dass dem nicht so war... aber eure Vorgehensweise ist keinesfalls empfehlenswert.
 
F

floridamummel

Guest
Das Haus gefällt mir jedenfalls gut.:001:
Auch wenn ich nicht in CC mieten würde, trotzdem schön eingerichtet und ansprechend. Habe mir mal dein HP angesehen.
 

Nickycat

Well-Known Member
Hi,
zu aller Beruhigung

ich habe diesen Bericht nicht geschrieben.sf:
(deshalb auch keine Schleichwerbung)
sondern mein Mann, der schreibt gerne, auch z.Zt. an einem Roman.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi,
zu aller Beruhigung

ich habe diesen Bericht nicht geschrieben.sf:
(deshalb auch keine Schleichwerbung)
sondern mein Mann, der schreibt gerne, auch z.Zt. an einem Roman.

Ich wüsste nicht, wer hier beunruhigt wäre :0141: - und letztlich finde ich es unerheblich ob Du oder dein Mann den Bericht dort geschrieben hat, das läuft ja auf's selbe hinaus.

Und es stimmt: Das ist keine Schleichwerbung sondern eine ganz direkte - womit ich grundsätzlich gar kein Problem habe. Nur hast Du ja auch schriftlich Dein Einverständnis erklärt, Werbung nur in dem dafür vorgesehenem Unterforum zu betreiben - insofern hinterlässt der Versuch, es quasi als "gefundenen Bericht" hinzustellen ohne darauf hinzuweisen das es sich um das eigene Haus handelt zumindest ein "Geschmäckle".

Wie gesagt: Ich habe kein Problem mit Werbung in Maßen - dann sollte sie aber auch als solche ersichtlich sein und richtig plaziert werden.

Gruß

Jochen
 

Nickycat

Well-Known Member
Jochen,
OK!!!!!
wenn das so gesehen wird, dann verschiebt doch einfach in ein Unterforum oder sonst wo hin...........
Ich wollte diesen Bericht einfach mal veröffentlichen, weil so viele immer sich mit dem Gedanken tragen ein Haus zu kaufen.
Ich weiße hiermit darauf hin es nicht als Werbung zu verstehen für mein Haus, ich bin ausgebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber nicht wegen des Forums
 
J

jroeben

Guest
Wobei ich, ganz ehrlich, nicht den Nutzen dieses Berichts sehe. Es ist ja schön, dass Dein Mann gern schreibt, aber wirklch Informationen bietet der Bericht für potentielle Käufer nun nicht, oder habe ich da irgendwas übersehen?
Und das mit der Werbung... wenn ich mich recht entsinne, hast Du Dich doch hier extra angemeldet, um Werbung für Dein Haus zu schalten, oder? Und nur, weil Du momentan ausgebucht bist, brauchst Du keine Werbung mehr? Deswegen auch der Werbelink auf der Seite mit dem Bericht? Hmmm...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Zum Bericht als solches hat Thorsten (Caloosa) ja eigentlich schon alles gesagt (der es als lizensierter Makler für Florida ja wissen sollte), ich persönlich finde es zwar auch erfreulich für Nickycat und Mann, dass das in diesem Fall gutgegangen ist, denke aber, das so eine Vorgehensweise in 9 von 10 Fällen daneben gehen würde, wobei dann ein überhöhter Kaufpreis eigentlich noch das geringste Problem sein sollte.

Ein Haus in seiner Substanz zu beurteilen weil man schon mal darin Urlaub gemacht hat würde ich mir bestenfalls als gelernter Bau-Ingenieur zutrauen (und auch dann nujr, wenn ich einen nicht unerheblichen Teil des Urlaubs für die Untersuchung des Hauses aufgewandt und alle Bau-Unterlagen zur Verfügung gehabt hätte), die Einschätzung von Wert, Lage und Entwicklung der Umgebung würde ich dann aber ja doch lieber einem Makler überlassen, der in Florida ja nicht dem Verküfer verpflichtet sein muss sondern durchaus dem Käufer. Soweit ich weiß gibt es da sogar relativ strenge Regelungen - auch bezüglich Haftbarkeit des Maklers - um den Käufer vor bösen Überraschungen zu schützen.

Ganz abgesehen davon, dass wohl absolut jeder Fachmann (na gut, vielleicht mit Ausnahme von spekulanten :0141:) von Spontankäufen im Immobilienbereich nach dem Motto "Geben Sie es bitte noch nicht an den Makler, wir überlegen uns das bis morgen" abraten würde, weil da in der Regel die notwendigen Prüfungen aller Gegebenheiten zu kurz kommen.

Wie gesagt, Nickycat, wenn das bei Euch alles gut gegangen ist, dann könnt Ihr Euch sicher glücklich schätzen - als leuchtendes Beispiel wie man vorgehen sollte würde ich es nicht wirklich empfehlen (wobei ich nicht gesagt habe, dass Du es so dargestellt hast.)

BTW: 1-2 Ausrufezeichen reichen eigentlich vollkommen - so viele sehen leicht nach "Schreien" aus - und wer lässt sich schon gerne anschreien? :0141: Siehe auch http://www.dunkelangst.org/wiki/index.php/Netiquette_für_Foren
 

volker

Well-Known Member
Ich denke, dass sich hierzu jetzt alle Seiten geäußert haben, das Thema braucht nicht weiter behandelt werden.

Wem der Bericht sowie die Vorgehensweise beim Kauf gefällt ........ na ja. Die Geschmäcker sowie die Einstellungen sind ja verschieden. Es darf sicherlich jeder seine eigene Meinung haben.
 

Vacationhit

Well-Known Member
Sehr interessant hier :009:
Ich finde wenn jemand Werbung fuer sein Haus bzw. seine Firma im Forum unterbringt ist das ok solange es im Rahmen bleibt. Eine Link in der Singnature reicht da meiner Meinung vollkommen aus. Foren sollten in erster Line informieren. Gerade hier in diesem Forum wird dies zum Glueck vom Admin und seinen Moderatoren sehr gut bewertet.
Auch rufschaedigende Beitraege gegen ander um sein eigenes Haus bzw. Firma hervorzuheben sind hier nicht willkommen wie in anderen Foren. :007:

Gruesse an die die was damit anfangen koennen.
 
Oben