Bonita Springs in den Herbstferien - Könnt Ihr das wetterbedingt empfehlen?

S

sandiego

Guest
Hallo Forum,
wir, d. h. Frau, Tochter (12) und meine Wenigkeit hätten die Möglichkeit, vom 05.10. - 22.10.2011 wieder einmal Bonita Springs, Florida zu besuchen.
Würdet Ihr diesen Reisezeitraum buchen, oder wetterbedingt eher meiden.
Liebe "Herbstferienreisende", berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.
Alternativtermine gibt es für uns leider nicht.
Also, die Frage für uns heißt:
Florida im Oktober buchen oder doch eher das (andere) Weite suchen...?
Freue mich auf Euer Feedback.
LG
sandiego
 
F

floridamummel

Guest
Ich würds machen. Ist doch perfekt, die Reisezeit. Also: Daumen hoch.
 

Ninne

Well-Known Member
wir waren auch schon öfter in den Herbstferien drüben!

Bis auf einen Hurrican 2004 haben wir immer super Wetter gehabt! :001: Lecker warm, ab und zu mal ein floridianischer Schauer... alles gut! Würden wir auch immer wieder machen!
 

Ineke

Well-Known Member
Ich würds auch machen :002:

War zwar selber noch nie im Herbst dort, kenne nur genügend Leute aus dem Familie- und Bekanntenkreis, die waren alle ganz begeistert!

Wetter schön warm und nicht so voll wie im Frühjahr.
Kurze kräftige Regengüsse, wie im Frühjahr, daher hat es alle nicht gestört.
Hurrican-Erfahrungen, hat keiner von Ihnen gemacht.


Nur Mur, probiert es doch mal aus und macht Euch Euer eigenes Urteil:0141: (Bevor es garnicht rübergeht:0056:) !
 

Florian B.

Well-Known Member
Immer ran, kann nix schiefgehen!

Es ist sauheiss, schwül und Nachmittags regnet es ab und eine Stunde, ansonsten ist es eine tolle Jahreszeit. .wink:
 

Trudy

Well-Known Member
Hi,
wir waren schon mehrmals in den Herbstferien drüben. Ich bin beruflich an die Schulferien gebunden. Das Wetter war immer warm, nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch so warm, dass wir kurze Hosen tragen konnten. Das Meer war rund um Fort Myers schön warm zum Baden. Wir haben noch nie einen Hurricane erlebt. Auch dieses Jahr haben wir wieder in den Herbstferien gebucht.
Trudy
 

Florian B.

Well-Known Member
Hi,
wir waren schon mehrmals in den Herbstferien drüben. Ich bin beruflich an die Schulferien gebunden. Das Wetter war immer warm, nicht mehr ganz so heiß, aber immer noch so warm, dass wir kurze Hosen tragen konnten. Das Meer war rund um Fort Myers schön warm zum Baden. Wir haben noch nie einen Hurricane erlebt. Auch dieses Jahr haben wir wieder in den Herbstferien gebucht.
Trudy

Das Meer hat um die Zeit Badewannen-Temperatur. Im Sommer ist es vielleicht noch etwas heisser, aber die Schwüle ist um die Zeit im Herbst am heftigsten.
 

Donnie

Well-Known Member
Kann ich mich auch nur anschließen ... ich finde die Reisezeit ideal (wir können nur entweder in den Sommer- oder in den Herbstferien).
 
S

sandiego

Guest
Vielen Dank für das nette Feedback.

Wir haben uns entschieden. Florida wir kommen wieder :)

Und als nächstes wird wieder das Hyatt Regency Coconut Point Resort gebucht.


VG

sandiego
 

Florian B.

Well-Known Member
Anhand der Saison-zeiten kann man schon ablesen, wann es dort am idealsten ist, und das ist nunmal März/April/Mai und November/Dezember.

September/Oktober ist es nunmal sehr heiss und schwül, es gibt Gewitter und regnet ab und an.
 
Oben