British Airways - die Airline wo das meiste Gepäck verschwindet???

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

für unsere Floridareise im November haben wir zwar inzwischen alles zusammen, aber die Flüge fehlen uns noch. (normalerweise hatten wir die Flüge immer zuerst, aber dieses Mal
tat sich preislich lange nix) Wir hatten auf unseren Lufthansa Flug gehofft, aber preislich ist uns das einfach zu teuer. Für diesen Flug hatten wir im letzten Jahr noch 550 Euro bezahlt - jetzt liegt der Flug bei knapp 1000 Euro. :0096: Da wir nun nur noch 2 1/2 Monate bis zu unserem Urlaub haben, möchten wir nun langsam mal die Flüge buchen. Am besten gefällt uns derzeit der Flug mit British Airways über London Heathrow. Mich schreckt jetzt nur etwas ab, dass bei dieser Airline laut Internet die meisten Gepäckstücke verloren gehen. :0025: Habt ihr derartige Erfahrungen gemacht?:001: Wir sind schon mit vielen Airlines in die USA geflogen, aber noch nie mit BA. Wenn es heißt Gepäckstücke gehen verloren...kommen die nur später an und werden "nachgeliefert" oder werden die richtig "verschlampt"?

Vielleicht hatten wir bisher auch nur Glück, aber mit allen anderen Airlines ist uns noch nie Gepäck abhanden gekommen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Nadine
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Bei uns sind die 3 von 3 x auf dem Rückweg nicht in Düsseldorf angekommen. Wurden aber immer am nächsten oder übernächsten Tag nachgeliefert.

Seitdem: nicht mehr BA.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Sind zuletzt mit Lufthansa / Virgin Atlantic über LHR nach Miami geflogen. Keine Probleme mit dem Gepäck. Alles angekommen. Wäre für mich jetzt kein Kriterium von einer Reise via LHR abzusehen.

Vielmehr war ich vom Aufbau des Flughafens genervt. Terminalwechsel mit elendig langen Busfahrten durch die hässlichen Katakomben des Flughafens. Irgendwie hat man das Gefühl, dass in LHR über Jahrzehnte ohne Sinn und Verstand erweitert wurde....alles Stückwerk.

P.S.
Sorry, eben erst gesehen, dass es eigentlich nicht um LHR sondern um die Airline BA ging
 

Ariel

Well-Known Member
Wir hatten noch nie Probleme mit BA und fliegen sehr gerne damit. Koffer kamen auch immer an.

Wir buchen aber nur Flüge über Heathrow Terminal 5 ohne Terminalwechsel. Diese Kombination kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

wuselkueken

Well-Known Member
Also wenn die Koffer nur auf dem Rückweg später geliefert werden, wäre es nicht so schlimm, aber auf dem Hinweg wäre das nicht so prickelnd, da wir nach unserer Ankunft gleich am nächsten Morgen auf's Kreuzfahrtschiff wollen....
:0025:

Ariel: Ja wir würden im Terminal 5 ankommen und auch von dort aus weiterfliegen...

LG,
Nadine
 

signori

Well-Known Member
BA ist sehr in Ordnung, Gepäck kam bei uns auch um 8h später an, lag aber daran das es sich aufgrund von Verspätung der Maschine beim Flug von Miami nach LHR es sich mit dem Anschlußflug einfach nicht ausging. Für uns schon, wir schafften den Wechseln von T5 auf T3 in 35 Minuten, daß Gepäck aber nicht. Kam dann mit der nächsten Maschine nach und wurde nach Hause geliefert. Rüber gab es kein Problem
 

muggl

Well-Known Member
Wir sind seit 2009 mit BA 5 x nach USA geflogen.
Bisher kam unser Gepäck immer brav mit uns an.
Auch das umsteigen in LHR ist dank Terminal 5 überhaupt kein Problem.
 

Emma

Well-Known Member
2 Mal mit BA geflogen.

1. Hinflug- Koffer nicht angekommen, wurde 1 Tag später ins Hotel geliefert.
Rückflug- alles ok.

2. Hinflug Buggy nicht angekommen, wurde 1 Woche später zu Hause wieder abgeliefert. (Wir haben aber Ersatz bekommen)
Rückflug- Koffer kam arg beschädigt vom Band, konnte eingeschickt und repariert werden.

Also, es kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich meide BA wenn es geht...
 

God bless america

Well-Known Member
Bezüglich BA kann ich für den Bereich Gepäck nichts Negatives berichten...wir hatten noch nie Ärger...ich habe gesehen,dass ihr gleich nächsten Tag eine Kreuzfahrt machen wollt...wenn mit eurem Flug am Vortag irgendwas nicht klappt (wieder Aschewolke o.ä.),dann seit ihr ganz schön in den A.... gekniffen...Schiff weg,Kohle weg! Ich würde immer sehen,dass ich min 2 TAge Vorlauf habe,dann hat man etwas mehr Luft...
 

Ineke

Well-Known Member
Wir hatten bis jetzt auch keine Probleme bei BA mit unserem Gepäck.
Koffer-packen.gif

Hin und zurück alle Koffer kamen immer mit ( 6 Koffer bei 6 Personen )

Aber selbst, wenn der Koffer mal nicht mitkommen würde, dass würde mich nicht von einer Airline abhalten, wenn alles andere stimmt!:0141:
 

God bless america

Well-Known Member
Das sehe ich auch so...die Airline wird in erster Linie nicht Schuld daran sein,sondern die Mitarbeiter des entsprechenden Flughafen...und wo Menschen arbeiten ,da kann es auch mal Fehler geben...
 

wuselkueken

Well-Known Member
Bezüglich BA kann ich für den Bereich Gepäck nichts Negatives berichten...wir hatten noch nie Ärger...ich habe gesehen,dass ihr gleich nächsten Tag eine Kreuzfahrt machen wollt...wenn mit eurem Flug am Vortag irgendwas nicht klappt (wieder Aschewolke o.ä.),dann seit ihr ganz schön in den A.... gekniffen...Schiff weg,Kohle weg! Ich würde immer sehen,dass ich min 2 TAge Vorlauf habe,dann hat man etwas mehr Luft...

Also ganz ehrlich...wir sind sehr locker an die Sache rangegangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir schon etliche Male in die USA geflogen sind und es hat immer alles bestens funktioniert. Mein Mann hat gestern die Flüge gebucht. Nun mache ich mir doch Sorgen, dass wir unseren Anschlußflug in London verpassen könnten, wenn der Flug in Berlin Verspätung haben sollte. An diesem Tag fliegt BA nämlich nicht nochmal nach Miami. Aber wenn wir in London auf den Tisch hauen :0301:und sagen, dass wir am nächsten Tag bis Mittag in Miami/Ft. Lauderdale sein müssen weil wir eine Kreuzfahrt machen, dann sollten die doch alle Hebel in Bewegung setzen, oder? Ich habe keine Ahnung wie sowas gehandhabt wird. Es fliegen zum Bsp. noch einige Flieger nach uns nach New York. Und von NY könnten wir am nächsten Morgen gleich in Richtung Miami oder Ft. Lauderdale starten. Das sollte doch möglich sein. :065:Was sagt ihr? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich möchte jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen aber man sollte vielleicht auch auf solche Eventualitäten vorbereitet sein....
:0025:
Liebe Grüße,
Nadine
 

God bless america

Well-Known Member
Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen,dass Du deinen Flug nicht zeitig bekommst,aber die Vergangenheit zeigt immer wieder,dass Flüge ganz spontan ausfallen,weil es einfach Umstände geben kann,die einen Flug nicht zulassen (Vulkanausbruch fällt mir da ein, schlechtes Wetter ,o.ä.)...es wäre doch so schade,wenn man dadurch das Highlight einer Reise verpassen würde oder aber hinter dem Schiff herfliegen müsste? Ein ,zwei Tage Luft sind immer besser,als gezwungen an einem festen Datum anzukommen...so handhaben wir das immer und hatten bis dato immer Glück damit. Du sicher auch mit Deinem Flug! :grin3d:
 

duffyathome

Well-Known Member
Da für uns hinsichtlich der Verbindung und der Flugpreise BA am attraktivsten ist sind wir schon mehrfach mit denen geflogen.
Wir können BA uneingeschränkt empfehlen, allerdings nur, wenn kein Codeshareflug mit AA dabei ist....

Gefehlt hat noch nie etwas, ist uns allerdings schon bei anderen Airlines passiert - aber das hat für mich nichts mir der Airline zu tun.

VG Manuela
 

Gimp

Well-Known Member
Bezüglich BA kann ich für den Bereich Gepäck nichts Negatives berichten...wir hatten noch nie Ärger...ich habe gesehen,dass ihr gleich nächsten Tag eine Kreuzfahrt machen wollt...wenn mit eurem Flug am Vortag irgendwas nicht klappt (wieder Aschewolke o.ä.),dann seit ihr ganz schön in den A.... gekniffen...Schiff weg,Kohle weg! Ich würde immer sehen,dass ich min 2 TAge Vorlauf habe,dann hat man etwas mehr Luft...

Machen wir ähnlich, wir legen unsere Kreuzfahrt immer ans Ende, so das wir am letzen Tag der Cruise auch wieder heimfliegen, theoretisch könnte immer noch das Schiff Verzögerung haben aber aus eigener Erfahrung sind die Schiffe eher zu früh im Hafen als zuspät. Restrisiko bleibt halt immer
 

bibele2910

Well-Known Member
Wir sind die letzten Jahre schon 5x mit BA über Terminal 5/ London Heathrow in die USA geflogen und hatten noch nie Probleme.
Gepäck war immer da, Anschlussflüge haben wir immer bekommen.
Hatten sogar mal "nur" 65 Minuten zwischen Landung London und Weiterflug- haben uns gesputet, hat aber trotzdem alles prima funktioniert!

Mach Dir keine Sorgen- bei jeder Airline kann so etwas passieren.

In 2 Monaten fliegen wir das erste mal mit US Airways und müssen in Philadelphia umsteigen. Hat da jemand Erfahrung? Nur mal so wegen meiner Neugier :001:
 
Oben