Cabrio für 2 Personen und Gepäck?

mito

Well-Known Member
Hallo,

wollte für meinen Florida Urlaub am liebsten ein Cabrio nehmen. Hauptsächlich nur zum rum fahren aber wir müssen damit auch von Miami nach Orlando mit Gepäck. Wieviel Platz ist denn so in den Cabrios die man bei Alamo und co bekommt? Meint ihr mit geschlossenem Verdeck bekommt man zwei Taschen untergebracht?

Gruß
Benny
 

holgrio

Well-Known Member
Hi,

aber immer. Der Kofferraum ist zwar meist dürftig, aber für Notfälle hat man ja noch ne Rückbank :)

Und Cabrio ist schon cool in Florida :007:
 

mito

Well-Known Member
Ja ich bin nur nicht sicher weil man sich ja das Fahrzeug nicht aussuchen kann. Nachher stellen die mir da so nen kleinen Roadster vor die Nase der nicht mal nen Kofferraum hat ;) Was ist denn alles bei Alamo in der Cabrio Kategorie? Da steht ja Sebring o.ä.
 

gabygenthner

Well-Known Member
Hallo Benny,

wir hatten schon einen Chrysler Sebring Cabrio (2 Personen, 2 große Koffer + 2 Taschen) - wir haben die Taschen in den Kofferraum gepackt und für die Koffer, Verdeck auf - Koffer rein - Verdeck zu, auf die Rückbank gepackt. War ehrlich kein Problem. :007:
Und heute schon viiel Spaß beim offen Fahren!!!

Gruß Gaby :001:
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Benny, :001:

ich kann leider nur von Ft.Myers und Autovermietung Hertz berichten.
Hertz hatte die Modelle Ford Mustang, Toyota Solara und Chrysler Sebering, alles Viersitzer.
Wir hatten letztes Jahr den Solara (andere waren nicht verfügbar) mit dem wir sehr zufrieden waren. :007:
Erstaunlich großer Kofferraum, Drei Koffer, eine Tasche alles wurde untergebracht (zur Not wäre der Rücksitz ja auch noch da gewesen).
Nach Alamo hatte ich kurz mal rübergeschaut, dort konnte ich ausschließlich PT Cruiser entdecken.
Wenn man im Internet bei den verschiedenen Vermietern die Autos anschaut, ist immer die
Anzahl der Sitzplätze mit angegeben so kannst Du sehen ob evtl. Roadster oder nicht.

Cabrio fahren ist nicht nur in Florida cool….:0141:
 

fotostudio

Well-Known Member
Hoffentlich wird`s nicht so heiss wenn ihr da seid.:0041:

Offen bei heissem Wetter ist ne Strafe...:011:

(Da nützt auch die Klimaanlage nix.)

Trotzdem viel Spass.:001:
 

holgrio

Well-Known Member
In Miami kann ich mir doch - ebenso wie in Orlando - das Fahrzeug selbst aussuchen, wenn ich nicht irre? Da wird Dir nur die entsprechende Parkreihe genannt und Du nimmst Dir den Wagen, der Dir gefällt.

Oder war das doch nur in Orlando... :065:
 

Tatiana

New Member
Ciao Benny

Wir hatten schon 2x ein Cabrio über Alamo gebucht (1x Westküste USA, 1x Florida). Als Wunschfahrzeug hatten wir jeweils einen Ford Mustang angegeben.

Beim Abholen des Mietwagens konnten wir dann immer wählen unter ... vielen, mehr oder weniger zerkratzten, Chrysler Sebring. Die hatten keine anderen Cabrios dort, aber wenigstens konnen wir "unsere" Farbe aussuchen :mrgreen:.

Fährt sich übrigens sehr gut, so ein Sebring. Im 2006 in Florida hatten wir allerdings mit unserem Probleme mit den Reifen (bei einem Pneu war die Luft raus, behoben bei Tankstelle) und Scheibenwischwasser (keins vorhanden).

Wir hatten 2 grosse Reisetaschen, 1 mittlere Reisetasche & 2 kleinere Rucksäcke dabei. Im Laufe der Zeit kamen dann noch einige Tüten (es leben die Outlets! :banana:) dazu. Alles passte tiptop in unseren Kofferraum (wir waren auf Rundreise). Notfalls kannst du auch noch den Rücksitz benutzen, ist ja ein 4 Plätzer (oder Tasche hinter die Sitze klemmen). Aber Achtung, wenn das Dach offen ist und ihr durch Miami fährt! Dann würde ich doch lieber alles im Kofferraum verstauen (oder Dach schliessen).

Ich wünsche euch viel Spass in Florida!

LG
Tatiana

PS: Wir hoffen immer noch auf einen Mustang, unser nächster Versuch starten wir in unserem Florida-Urlaub Ende April, diesmal bei Budget. :109:
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
PS: Wir hoffen immer noch auf einen Mustang, unser nächster Versuch starten wir in unserem Florida-Urlaub Ende April, diesmal bei Budget. :109:

Hallo Tatiana,:001:

Mustangs (Cabrio + Coupe`) konnte ich bisher nur bei dem Vermieter Hertz finden (hab mich auch mal dafür interessiert).:007:
Bei den anderen Autovermietern habe ich vergebens gesucht....:0045:

Gruß

Thomas
 

Zonser

New Member
Bei Budget gibt es den Mustang:001:

Such auf jeden Fall schon früh genug nach Promo-Codes.

Ach zu beneiden diese Urlauber..............
 

Caloosa

Well-Known Member
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,571255,00.html

Der alte Mann und das Pferd
Ob dicklicher Werber, fader Fernsehkoch oder ergrauter Rapstar: Männer in der Midlife-Crisis haben den Ford Mustang als Therapie-Vehikel entdeckt. Das im deutschen Straßenbild früher seltene Muscle Car ist zum Langweiler verkommen - bei solch einer Klientel kein Wunder.

Der Typ neben mir an der Ampel ist groovy drauf. Verdammt groovy. Damit das auch ja alle mitkriegen, gibt er zu der Gitarrenmucke, die aus seinen Boxen röhrt, den entspannten Kopfnicker. Das sieht lustig aus, denn durch die Vibrationen gerät sein veritables Doppelkinn in Bewegung. Flaming Joe, so nenne ich ihn, ist Ende 30. Er hat ein paar Kilo zuviel. Und er fährt einen offenen Ford Mustang in mintfarbenem Metallic-Ton, mit Flammenstickern an der Seite.

Ich seufze. Er ist schon der vierte heute. Dass man an einem schönen Augusttag mehr Oldtimer als gewöhnlich sieht, ist normal. Aber wieso fahren eigentlich plötzlich alle diese alten Amis mit den Blubbermotoren? Es kann in Deutschland doch gar nicht so viele fahrtüchtige Mustangs aus den Sechzigern geben.

Bestimmt handelt es sich um Kopien aus China. Dort werden mutmaßlich auch die Fahrer geklont: Mitte 30, moppelig, und schwer bemüht, den Rebel on wheels raushängen zu lassen. Das Outfit der meisten Piloten lässt zudem vermuten, dass mit jedem Mustang ein Groovy-Guy-Kit geliefert wird - mit Elvis-Brille, anklebbaren Koteletten, und T-Shirt (wahlweise Flammenmuster oder Totenschädel, XXL).

Der Mustang ist eines jener Autos, die lange Zeit cool waren, weil ungewöhnlich und erschreckend atavistisch: Der größte Motor im Wagen hat fast mehr Hubraum als sechs VW Polos. Mustang-Fahrer halten bei längeren Fahrten stets Funkverbindung zu ihrem eigenen Tanklaster, ähnlich wie Düsenjägerpiloten der Bundeswehr. Wenn der Tank leer ist, also etwa alle 50 Kilometer, wird während der Fahrt aufgefüllt. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Na vielen Dank, Herr Tarantino!
Seit Regisseur Quentin Tarantino das Pony Car cineastisch verewigt hat, ist auch beim Letzten angekommen, dass Mustang und Konsorten hip sind. Jetzt hat jeder so ein Wildpferdchen. Der Ford Mustang ist zum Golf der Muscle Cars geworden. Einerseits nervt das Auto deshalb, andererseits kann ich die Mustang-Posse auch verstehen.

Ich kenne euren Schmerz! Ihr seid Mitte 30, eure Bauchmuskeln lassen nach, und die vielen Geschäftsessen tun ihr übriges. Auf der einen Seite seid ihr glücklich, dass ihr trotz eures Soziologiestudiums einen auskömmlichen Job gefunden habt. Aber auf der anderen Seite beschleicht euch seit Jahren dieses nagende Gefühl, dass ihr früher fetziger drauf wart, dass euer Leben an euch vorbeirauscht.

Ihr wollt wieder Gitarren, Partys, den Wind im Haar und vielleicht mal wieder einen Joint. Ich will nicht sagen, dass ihr Spießer seid. Aber ihr bewegt euch mit eingeschaltetem Tempomat in diese Richtung.

Deshalb habt ihr euch für die Mustang-Therapie entschieden. Denn Mustang heißt, endlich wieder unvernünftig zu sein. Mustang heißt, eine Karre zu fahren, die viele Mädels gut finden. Und Mustang heißt vor allem, ein Rebell zu sein - mit röhrendem V8-Motor in Richtung Horizont und so weiter.

Das zumindest habt ihr gedacht, als ihr das Pferdchen gekauft habt.

Inzwischen ist es aber so, dass die Zahl der Art-Direktoren, Ressortleiter und Senior-PR-Manager mit altem Mustang beängstigende Züge angenommen hat. Selbst wenn es regnet, ist der Wagen omnipräsent - denn viele Promis haben inzwischen auch einen Mustang und posieren ständig in irgendwelchen Zeitschriften neben ihrem groovigen Auto. Tim "Tütensuppe" Mälzer fährt einen, Superkicker Malik Fathi und Rapper Smudo ebenso. Letzterer rast mit Ethanol im Tank des aktuellen Modells, was noch einigermaßen originell ist.

Die nächste Sinneskrise kommt bestimmt
Flaming Joe rückt seine Sonnenbrille zurecht. Er sieht unzufrieden aus. Ich schaue in den Verkehr und sehe, warum: Weiter vorne blubbert noch ein Mustang im Leerlauf. Das ist ein bisschen, als wenn sich auf einer Cocktailparty zwei Frauen im gleichen Kostüm über den Weg laufen. Es wird grün, und Joe fährt los.

Dabei hätte ich ihm gerne noch etwas zugerufen: "Dude, sieh zu, dass du dein Pferdchen verkauft kriegst. Inserier' im Internet, bevor es alle anderen auch tun." Und spar das Geld, denke ich mir. Leg es gut an. Denn irgendwann bist du 55, und wenn dich dann erneut die Sinneskrise heimsucht, hilft vermutlich nur ein nagelneuer Porsche 911.
 

themrock

Well-Known Member
Na vielen Dank, Herr Tarantino!
Seit Regisseur Quentin Tarantino das Pony Car cineastisch verewigt hat

Na ja, mal wieder das Beispiel eines schlecht recherchierten Beitrags.
Ich denke der Schreiberling bezieht sich auf den Film Death Proof, komischerweise kommt da aber kein Mustang vor, sondern Dodge Charger bzw. Challenger.
Komplett andere Autos größer, böser eben echte Muscle- Cars und keine Pony-Cars wie der Mustang.
 

McTech

Well-Known Member
Wir haben letzten Juni eine Woche einen Mustang Cabrio und eine Woche einen Hummer gemietet. Der Hummer hatte tierisch Platz, aber war rausgeworfenes Geld, aber das Mustang Cabrio war Weltklasse.
Vom Platz gar kein Problem. Ein Koffer und das Kleinzeug in den Kofferraum und der zweite, dritte und vierte Koffer auf die Rücksitzbank.

Ich würde aber nur bei Hetz buchen wenn Ihr den Mustang wollt. Dort bekommt Ihr den (normal) auch. Wenn Ihr zuviele Geld habt, dann leistet Euch den Shelby. Hat so um die 400-500 PS.
Allerdings sind wir in der ganzen Zeit nur eine halbe Stunde offen gefahren, weil es uns dannach das Hirn verbrannt hat.

Aber das Auto macht FUN !!!
 

nlpx

Well-Known Member
...
Hertz hatte die Modelle Ford Mustang, Toyota Solara und Chrysler Sebering, alles Viersitzer.

Wir hatten letztes Jahr den Solara (andere waren nicht verfügbar) mit dem wir sehr zufrieden waren. :007:
Erstaunlich großer Kofferraum, Drei Koffer, eine Tasche alles wurde untergebracht (zur Not wäre der Rücksitz ja auch noch da gewesen).
...


bitte entschuldigt dass ich den alten thread wieder ausgrabe.

ich möchte auch im urlaub nicht auf das geliebte cabriofeeling verzichten daher nun ein paar fragen:

1. von was für koffern ist hier die rede?! je nach bauweise hat sich das mit dem offen fahren ja erledigt wenn der kofferraum "voll" ist. :D

2. reicht der mustang wirklich für 3 wochen a 2 personen?

3. gibts die suvs auch mit schiebedach? ^^
 

Mustang01

Well-Known Member
bitte entschuldigt dass ich den alten thread wieder ausgrabe.

ich möchte auch im urlaub nicht auf das geliebte cabriofeeling verzichten daher nun ein paar fragen:

1. von was für koffern ist hier die rede?! je nach bauweise hat sich das mit dem offen fahren ja erledigt wenn der kofferraum "voll" ist. :D

2. reicht der mustang wirklich für 3 wochen a 2 personen?

3. gibts die suvs auch mit schiebedach? ^^


Hi:001:

Zu 1. und 2.

Wir hatten auf unserer Tour durch Nordkalifornien und den Südwesten der USA für 3 Wochen mit zwei Personen ein Mustang Cabrio. In den Kofferraum passten problemlos zwei große (Monster) Reisetaschen und 3 kleinere Taschen. Ich würde keine Hartschalenkoffer nehmen, da Du die Resetaschen besser "In die Ecken" drücken kannst. Bei dieser, unserer Gepäckkonstellation war jedenfalls immer noch Platz genug, um diverse Plastiktüten mit Kleinzeug in die Zwischenräume zu stopfen. Der Kofferraum beim Mustang ist auch bei geöffnetem Dach relativ groß, (Extra- Schacht für`s Dach) beim Sebring geschlossen riesig, geöffnet eher Kosmetik- Köfferchen.:mrgreen:
Fazit: Tour mit Mustang/ Zwei Personen/Drei Wochen- Kein Problem.

Zum Punkt drei können Dir andere User vielleicht mehr sagen. Unsere SUV`s hatten kein Schiebedach.

VG
Wolle
 
Oben