Clearwater oder Captiva ?

soulpainxx

Well-Known Member
Hallo,
wir legen gerade noch den ungefähren Zeitraum für unsere Stationen fest und müssen nun etwas zusammenfassen, deshalb die Frage:
Wo wird man die schöneren Strände finden, in der Region Clearwater, Sarasota (Anna Maria Island, Longboat Key, Siesta Key) oder weiter unten Captiva/ Sanibel ? Wo sollte man eher eine Nacht länger verbringen und hat mehr zum anschauen ? Wenn die Region Clearwater / St. Petersburg, was sollte man da unbedingt gesehen haben? Wir haben mal rausgeschrieben:

Caladesi Island
Clearwater Beach
Honeymoon Island
Sand Key Park
Indian Shores
Madeira Beach
Treasure Island
Fort De Soto Park

Die Frage ist auch, wo das Wetter besser sein wird, wir sind nämlich Anfang März da?

Lohnt sich in Tampa eigentlich das Florida Aquarium? Und wie ist es mit dem Mote Aquarium (Longboat Key) und dem Miami Seaaquarium?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten.
 

srq

Well-Known Member
Hallo

Als wir das erste mal in Florida waren, übernachten wir zunächst auf Longboat Key, nach 3 Tagen sind wir weiter nach Marco Island und waren sehr enttäuscht. Uns gefällt die Ecke St.Pete Beach, Bradenton, Sarasota viel besser als weiter südlich, ist sicherlich persönliche Geschmackssache. Du wirst sicher auch andere Meinungen lesen. In der Gegend um Anna Maria sind sicherlich traumhafte Strände zu finden mit puderweissem Sand, wenig Hochhäuser und sicher weniger mondän. Mote's Aquarium ist nicht vergleichbar mit dem Aquarium von Tampa, Mote's ist viel kleiner als das in Tampa. Trotzdem hat Mote's sehr viel Charme. Wenn Du in der Gegend um Sarasota bleibst, ist Mote's fast ein Muss.

Hier der Link zu Mote's:
http://www.mote.org/ (wenn Du ihn nicht schon kennst.)
Schöne Grüsse
Andy
 
S

Sunrise2

Guest
Clearwater/St Pete Area:

Clearwater kann ich als Shoppingmöglichkeit die Countryside Mall mit echter Eisbahn empfehlen. Da macht shoppen Spass.

St Pete
Ft de Soto North Beach, ein MUSS, da der schönste Strand Floridas (2005 gewählt). The Pier mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, das Aquarium ist auch sehenswert. Wie auch viele Museen, u.a. das Dali und das Mosi.

Richtung Treasure Island John's Pass, gutes Sea Food und Ausflugmöglichkeiten mit dem Boot, Dolphin Racer und Piratenschiff. Viele kleine Geschäfte.

Richtung Tampa ca. 20 bis 30 Min von St Pete
Lowry Park Zoo, Busch Gardens

Ellenton, die Prime Outlet Mall (Richtung Sarasota)

Viel Spass beim weiteren Planen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sollte man die Frage auch mit einer Ggenfrage beantworten: Hast Du es lieber etwas touristischer oder lieber ruhiger?

Clearwater ist sicher am touristischsten, mir persönlich gefällt es da gar nicht: Viel zu viele Hochhäuser und zu voller Strand, wenig Natur. Halt Wasser und Sand, da könnte man auch nach Mallora :0121:

Honeymoon Island ist nur wenig weiter nördlich und sehr schön ruhig und naturbelassen, ist eben ein Statepark. dafür deutlich weniger Sandstrand aber eben auch keine Hochhäuser oder viel touristische Infrastruktur.

Fort de Soto wurde jahrelang unter die schönsten Strände der USA gevotet, Treasure Island ist auch schöner Strand.

Da ich sowieso kein Sonne, Strand und Meer-Typ bin (boah, ist dat laaaangweilig :mrgreen:) bevorzuge ich die ruhigeren Strände wie Manasota Beach oder Boca Grande, Little Gasparilla Island (wo die Präsidentenfamilie manchmal Urlaub macht) - meist recht menschenleer.

Sanibel und Captiva sind sowieso dann noch mal wieder was anderes, weniger Sandstrand, mehr Muscheln, eher ruhig und viel naturbelassen - kann man mit Clearwater Beach überhaupt nicht vergleichen.
 
Oben