Dauer der Autofahrt von Miami nach Orlando

Hallo zusammen

Wir kommen von Mexico am International Flughafen in Miami an.
Zeit: 19:50, dann müssen wir Gepäck schnappen, Auto holen (ist wenigstens schon reserviert und bezahlt) und nach Orlando fahren.
Genau: nach Kissimee (LikiTiki Village).
Wie lange dauert denn die Autofahrt und welche Route wäre am Besten: Interstate, Turnpike oder diese Interstate durch die Mitte? :0025:

Ich frage mich ob es reicht das Hotel zu erreichen oder ob wir eine Übernachtung zwischenschalten sollten.

Herzlichen Dank für Eure Infos:007:

Simone

....nur noch 12 Tage... (muss mal den Thread einstellen)

BiMi

Hi,

ihr fahrt ca. 3,5 Stunden. Ich würde den Turnpike fahren, auch wenn er nicht ganz preisgünstig ist. Übernachtung ja oder nein, müsst ihr schon selbst entscheiden. Da ihr aus Mexico kommt, seid ihr ja wahrscheinlich von der Reise nicht so sehr erledigt.

Gruß - BiMi

kaie

Frage: Ist es über den Turnpike nicht weiter? Um diese Uhrzeit müsste auch die Interstate leer sein.

Gruß

Batsch

Hallo Simone
Wir sind am frühen Abend in Miami angekommen und haben uns die Entscheidung, ob mit oder ohne Übernachtung freigehalten. Da wir uns frisch und fit fühlten und bei der Mietwagenübergabe keine Wartezeit hatten, sind wir auf der Interstate gen Orlando gedüst, bei kaum Verkehr aber strömendem Regen. Das hat uns zeitlich "zurückgeworfen", es wurden etwas mehr als 3 1/2 Stunden.
Gruss Batsch

holgrio

Also bis Höhe Fort Pierce über die I95, danach auf den Turnpike. Mehr als 3,5 Stunden sollte erfahrungsgemäß das nicht dauern, sofern das Wetter mitspielt.

Active Member

danke für deine auskunft! letztes mal hatten wir die interstates immer gefunden, den turnpike immer mal wieder verpasst...*etwastrotteligsind* :0061: ok, diesmal fahren wir in die andere richtung...

na, das wird schon werden. freuen uns jedenfalls enorm!!!!

glg
simone

Hallo Simone
Gruss Batsch

aha, kenn ich, kenn ich. wir sind bei strömendem regen nach key west gefahren. ich dachte es schwemmt uns gleich weg!!! und das in einem cabrio...:0096:!

herzlichen dank für deine info!!!

liebe grüsse

simone

Hi,

Gruß - BiMi

Hallo BiMi

Das mit dem Erholt... ja das denken wir auch! Das mit der Übernachtung, wir würden halt gern durchfahren und dann in Kissimee das vorgesehene Hotel nehmen. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs und wenn die nicht allzuoft Hotelwechsel haben, fänd ich das noch gut.

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Simone

Mike.P

... muß Euch aber klar sein, daß Ihr dann erst weit nach Mitternacht in Kissimmee ankommt.

Wir sind um 14:50 in Miami angekommen und um 17 Uhr vom Alamo-Parkplatz gefahren. Waren dann mit 2 Stops gegen 23 Uhr in unserem Haus das westlich von Kissimmee an der 27 gelegen ist (nicht so weit weg von Liki Tiki Village).

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Hmm, wir sind zuletzt um etwa dieselbe Zeit in Miami angekommen und waren um Mitternacht gerade mal in Florida City, gute 50km südlich von Miami. Immigration ging schnell, aber beim Autoverleih haben wir dann eine halbe Ewigkeit warten müssen. Dazu noch ein wenig verfahren und schon ist die Zeit um.

Wenn alles gut läuft bei Euch, und man um 21.00 h im Auto sitzt, dann ist die Fahrt nach Kissimmee sicherlich realisierbar. Aber wenn es doch (evtl. auch sehr viel) später werden sollte, dann sollte man sich die Weiterfahrt überlegen. Und auch wenn die einfache Fahrt nur 3.5 h dauert, so muß man doch immer mal eine ungeplante Pause kalkulieren und kann im schlimmsten Fall auch 5 h oder mehr unterwegs sein. Gehen wir einfach mal vom worst case aus ;)

Cheers,
Flounder

kaie

Ist halt alles unterschiedlich. Wir sind um 15.00 Uhr in Miami gelandet und waren um 21.00 in Naples. Trotz verlorenem Koffer und incl. erstem Einkauf.

Vermietung war allerdings Hertz, da ist es normalerweise nicht so voll.

Gruß
Kaie

McTech

Ich bin auch die Turnpike gefahren (zum Glück). Damals pasierte ein schweres LKW-Unglück auf dem Highway mit einem Tanklastzug und es gab 30 Meilen Stau.
Auf der Turnpike war nichts los. Ich fuhr ungefähr 4 Stunden, da ich immer wieder am Mc, Burger oder ähnlichem hängenblieb.:0201:

Mietwagen habe ich dieses mal von Hertz
Habe mich beim kostenlosen Hertz-MemberClub angemeldet.
Bin gespannt ob das stimmt mit der schnelleren Abwicklung.

Mike.P

Lieber Kai - das ist aber auch ein "kleiner" Unterschied von rund 110 Meilen- das sind schon allein 1 1/2 Stunden mehr an Fahrzeit nach Kissimmee.

... und wenn man das jetzt hochrechnet 20 Uhr Landung + 7 1/2 Stunden = Ankunftszeit 3:30 am

1. upps ... stimmt! :0201::0201::0201:

2. Haben die nicht gesagt, sie landen um 15.00 Uhr?