Der beste Platz im Flugzeug.

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Der beste Platz im Flieger ist immer in den ersten Reihen.

Sobald man am Eingang nach rechts (hintere Teil des Fliegers (Beginn der Eco)) gewunken wird, wird es in der Regel eng. :009:
 

JürgenH

Well-Known Member
Der beste Platz ist da wo ich sitze: Man bezahlt mich dafür, dass ich da hin gehe, wo alle hinwollen die dafür bezahlt haben :D
 

JürgenH

Well-Known Member
Stimmt.

Grundsätzlich, wenn jemand aus Sicherheitsgründen/Flugangst vielleicht einen bestimmten Platz haben möchte, weil man sich dann wohler fühlt- die sichersten Plätze sind möglichst weit hinten (dort sind auch die Flugschreiber und Voicerecorder).
 

Florida12

Well-Known Member
Der "beste Platz" ist absolut subjektiv :). Ich persönlich sitze immer wenn es geht auf Höhe der Tragflächen. Ich habe das Gefühl, dass das Flugzeug hier am wenigstens Geräusche, Vibrationen etc. von sich gibt. Hauptsache der Platz liegt am Gang. Mit meinen 1,93cm habe ich im Flugzeug immer richtig viel zu lachen... .
Die schlimmsten Plätze meiner Meinung nach sind genau auf Höhe der Triebwerke bzw. genau hinter ihnen.

Ansonsten ist der beste Platz immer noch der neben dem keiner sitzt ;-)

PS: http://www.taz.de/!84221/
 

LiRi

Member
Hallo liebes Forum,

denke meine Frage ist hier ganz gut aufgehoben:

Wer hat Erfahrungen mit Anflug auf den NY-Flughafen Newark? Bekommt man da schon bischen Skyline von NY zu sehen? Wenn ja - welche Seite im Flugzeug? Warscheinlich doch in Flugrichtung rechts, oder?

Viele Grüße

Linda
 

ck239

Well-Known Member
Als wir 2009 und 2010 Newark anflogen, war die linke Seite die bessere, da die Maschine über Land den Flughafen anflog.
 

geppi

Well-Known Member
Der beste Platz ist der, wo der Platz hinter einem frei bleibt...so kann ich niemanden ärgern, wenn ich den Sitz zurückstelle zum Schlafen :007:
 

Snowhite

Well-Known Member
... zusätzlich hat dieser Platz den Vorteil, dass sich niemand an deiner Rückenlehne hochzieht, wenn er aufsteht. Ätzend!

Weißt Du .... manchmal ist das leider nicht vermeidbar .... da haben so Spezialisten von Anfang bis Ende Ihre Rückenlehne bis zum Anschlag hinten .... und am schlimmsten sind die die am Notausgang sitzen ... nicht mal zum Essen wird die Rückenlehne hochgemacht obwohl es bei LH z.B eine durchsage gab man möge doch bitte wenigstens zum Essen die Lehne hochstellen aber Manchen interessiert das ja nicht :093:
 

LiRi

Member
Wir fliegen mit United/Continetial Airline, da gibt es Sitze mit mehr Beinfreiheit ... kosten 99 $ die Nase ....

ABER ich wollte doch eigl wissen, welche SEITE im Flugzeug und nicht ob mit oder ohne Bein und Vorder- und Hintermann kann man sich eh nicht aussuchen ... aber durch nettes Anmerken und Fragen sind doch bisher (wenigstens bei mir) die meisten Unannehmlichkeiten aus dem Weg geräumt worden.

Also, Links oder rechts??? Einzige Bisherige Meinung ist von ck239 (Danke)! Gibt es noch andere Erfahrungen?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir fliegen mit United/Continetial Airline, da gibt es Sitze mit mehr Beinfreiheit ... kosten 99 $ die Nase ....

ABER ich wollte doch eigl wissen, welche SEITE im Flugzeug und nicht ob mit oder ohne Bein und Vorder- und Hintermann kann man sich eh nicht aussuchen ... aber durch nettes Anmerken und Fragen sind doch bisher (wenigstens bei mir) die meisten Unannehmlichkeiten aus dem Weg geräumt worden.

Also, Links oder rechts??? Einzige Bisherige Meinung ist von ck239 (Danke)! Gibt es noch andere Erfahrungen?

Nun ja, der Threadtitel lautet aber nun einmal "Der beste Platz im Flugzeug" schon aus dem Grund "müssen" die Antworten hier nicht unbedingt einen Bezug zu Deiner Frage haben :0141:
Wir sind letztes Jahr mit LH geflogen und hatten auf der rechten Seite einen ganz guten Blick :001:
 

LiRi

Member
@ Claudia: Nö, hast ja Recht. Ist ein offener Thread. :p

Wollte bloß keinen neuen Thread auf machen, aber evtl wäre das mal ganz nett, Erfahrungen zum Anflug zu sammeln, sortiert nach Flughafen der nen interssante Skyline oder Küstenabschnit hat. Oder ändert sich der Anflug zu sehr? Hab da so gar keine Erfahrungen? Ist bestimmt auch Wetter abhängig, oder?

Hab nun zwei Meinungen: einmal rechts, einmal links ... :0025: hmm, mal sehn .... trotzdem danke!
 
Oben