Der Montagsflug - ein Sommermärchen

mays

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Wir sind gestern mit AB von DUS nach RSW geflogen. Die Maschine war nur zu ca. 2/3 gefüllt. Somit hatte theoretisch jeder von uns eine ganze Reihe für sich. Das ist auch mal nicht schlecht.:007: Ist die Montagsmaschine immer so "überbucht"?
Es gab aber auch einen kleinen Verlust zu verkraften. Meine geliebte Flugzeug-Positionsanzeige im ISE ist verschwunden. :0092: Aber vielleicht kann man aus Kostengründen, bei nicht gefüllten Maschinen, diesen Service abschalten? :lach::022:
 
Zuletzt bearbeitet:

kickaha

Well-Known Member
Oh wie schöööööööön! Das war bestimmt angenehm. Solche Flüge erinnere ich mich zuletzt aus den 90ern.... (z.B. mit Sabena nach Chicago mit einer 747, wo praktisch die gesamte Mitte frei war. Auch bei LH habe ich schon die eine oder andere Langstrecke lang ausgestreckt in der Mittelreihe verbracht. Lang ists her!).

Dann mal einen schönen Urlaub, der Beginn war dann ja schon mal perfekt.
 

steffi01

Active Member
wir fliegen am Montag den 10.06. und ich hoffe jetzt mal das wir auch solch Glück haben ;-)

Schöne Gruß
Steffi :001:
 

XxxX

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Wir sind gestern mit AB von DUS nach RSW geflogen. Die Maschine war nur zu ca. 2/3 gefüllt. Somit hatte theoretisch jeder von uns eine ganze Reihe für sich. Das ist auch mal nicht schlecht.:007: Ist die Montagsmaschine immer so "überbucht"?
Es gab aber auch einen kleinen Verlust zu verkraften. Meine geliebte Flugzeug-Positionsanzeige im ISE ist verschwunden. :0092: Aber vielleicht kann man aus Kostengründen, bei nicht gefüllten Maschinen, diesen Service abschalten? :lach::022:

Die Positionsanzeige hat bei unserem Flug im Mai höchsten 1 Std. während des Fluges funktioniert, allerdings stimmte weder Flughöhe noch Ankunftzeit bzw. die aktuelle Uhrzeit (war noch auf Winterzeit...). Die restliche Zeit war ein schwarzer Bildschirm zu sehen.
Maschine war nahezu ausgebucht.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wir sind am Montag zurück geflogen, die Maschine war sehr voll. Das ISE von AB funktionierte wenigstens einwandfrei.
Auf dem Hinflug gab es keine Positionsanzeige, der Flieger stand die ganze Zeit irgendwo in Russland.
Ich habe des Stewart gefragt, warum das so ist, da meinte er, dass die Positionsanzeige bei Flügen IN die USA oft nicht erwünscht sei.
 

mays

Well-Known Member
Bei unserem Flug fehlte der "Knopf" zum Umschalten auf die aktuelle Flugzeugpos. Der war einfach ausgeblendet, weg geschaltet....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die Airshow ist bei nichtamerikanischen Airlines ueber US Gebiet verboten. Damit der Taliban nicht weiss wo er hinfliegen muss :009: :vogel:
 

whiskywhisky

Active Member
Moin,
im Februar/März mit AB von DUS nach MIA war die Positionsanzeige kontinuierlich an, Flughöhe und Geschwindigkeit auch mit plausiblen Werten. Nur die vermutete Ankunftszeit war ständig völlig falsch (direkt nach dem Start in DUS nur 45 Min bis MIA. Fand ich klasse, war aber zu früh gefreut :) )

Gruss, Wolfgang
 

steffi01

Active Member
Hallo zusammen,

Wir sind gestern mit AB von DUS nach RSW geflogen. Die Maschine war nur zu ca. 2/3 gefüllt. Somit hatte theoretisch jeder von uns eine ganze Reihe für sich. Das ist auch mal nicht schlecht.:007: Ist die Montagsmaschine immer so "überbucht"?
Es gab aber auch einen kleinen Verlust zu verkraften. Meine geliebte Flugzeug-Positionsanzeige im ISE ist verschwunden. :0092: Aber vielleicht kann man aus Kostengründen, bei nicht gefüllten Maschinen, diesen Service abschalten? :lach::022:

also wir sind am 10.06.MONTAG und am 17.06.2013 ebenfalls ein Montag, grins geflogen von Düsseldorf nach Fort Myers und auch auf beiden Flügen waren reichlich freie Plätze vorhanden so dass einer von uns sogar eine 4er Reihe für sich hatte :011:


lg steffi
 

Darky

Well-Known Member
So ein Glück möchte ich auch mal haben. Unser Flieger im letzten Jahr (AirBerlin Dus - Mia 04.06.2012) auch ein Montag war es komplett ausgebucht. Auch auf dem Rückflug war kein Sitz mehr frei.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben