Der Nostalgie-Thread

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
mein erster Kinofilm war auch das Dschungelbuch.
Und Flipper habe ich geliebt.
Dann gab es noch bezaubernde Jeannie,
Rin-Tin-Tin
die ganzen Immenhof-Filme
Heidi
die Monkees
Bonanza
und immer wieder die Sissi-Filme. Das waren noch Zeiten.wink:
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Hey, mein erster Kinofilm war auch "Das Dschungelbuch".

Im TV mochte ich als Kind immer gerne Sesamstrasse, Muppet Show und na, halt die Quizshows wie "DalliDalli" und "Der grosse Preis".

Ich mochte auch diese japanischen Serien von "Heidi" und "Pinocchio".

"Dallas" fand ich auch klasse, damals....
 

Cahira

Well-Known Member
Saturday Night Fever - da war ich süße 16...
Und bezaubernde Jeannie habe ich genauso geliebt wie Emma Peel und Jason King-Department S (Gott wie peinlich!) und Simon Templar oder Die Zwei - und überhaupt die guten alten Bond-Filme...
Und Flicka...
Man ist das lange her...
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
:0091:eek:jaaaa Lassie und Flipper, hab ich ganz vergessen
ja ja auch damals waren solche Tierfilme nicht artgerecht usw:a004::0391:
 

Ninne

Well-Known Member
Für Gockel Konstantin hat Weinen keinen Sinn -er muss am Boden bleiben *sing*


Boah schlimm.... Deprifernsehen der 70-80er. Hab ich auch immer geschaut mit Onkel Heini und Tante Emma.... den Vorspann mussten meine Eltern allerdings immer wegschalten, weil ich hysterisch angefangen habe zu heulen, wenn der arme Hahn seine Federn verloren hat :022: Ratz und Rübe hab ich auch geschaut.

Spaß am Dienstag mit Zini hab ich auch immer geschaut und samstags nach dem Baden immer Muppet Show UND natürlich Tom und Jerry, die als Ullige von mir umgetauft wurden in "Jim und Porree" :lach:!

Ach und dann natürlich Babapapa und Dr. Snuggels und Sindbad, Pinocchio und Biene Maja, Ciao Marco und Calimero.... und dann lief im WDR immer eine Serie mit so kleinen Maulwurfpuppen... da hab ich aber leider den Namen vergessen.

*seufz*

Außerdem musste ich immer kratzige Strumpfhosen und Breitkordhosen tragen UND meine Mom hat mich im Winter immer dazu genötigt so eine bescheuerte Mütze anzuziehen, die man komplett über die Rübe zieht und man nur nmoch ein Guckloch für das Gesicht frei hat. :moritz:

Die ganzen Weihnachtsserien waren auch toll: anna, Silas, Jack Holborn... und kennt noch jemand diese komischen dreibeinigen Herrscher???

UND Captain Future hab ich geliebt!!!
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Außerdem musste ich immer kratzige Strumpfhosen und Breitkordhosen tragen UND meine Mom hat mich im Winter immer dazu genötigt so eine bescheuerte Mütze anzuziehen, die man komplett über die Rübe zieht und man nur nmoch ein Guckloch für das Gesicht frei hat. :moritz:


:022::022: ich fande die auch immer so gräßlich..So eine mußte ich auch immer aufsetzten:moritz:


Wobei wir wieder bei dem Thread mit den Kinderfotos sind:mrgreen:
 
F

floridamummel

Guest
Oh ja die Dreibeiner.....die Serie fand ich ultra gruselig.:0141:
Samstags wurde bei Omma auch immer gebadet....und Opa hat Rasierwasser aufgelegt.:035:
Ich habe die Dolly-Bücher verschlungen, meine Langhaarbarbie geliebt, genauso wie "Mein kleines Pony" und die " Glücksbärchis". Wem sagt Regina Regenbogen noch was?

Als angehender Teenie stand ich dann auf Twenty One Jump Street mit Johnny Depp, den ich heiss fand. Mein Vater fand er sei ein Milchbubi. Ob er das immer noch denkt ?:065:

Marky Mark and the Funky Band......fand ich super geil. "Good Vibrations".....kennt das einer von euch?

Und nicht zu vergessen Beverly Hills 90210. Mit meinen Eltern gab es 1 mal in der Woche Falcon Crest mit der fiesen Angela Chennings, oder wie die sich schreibt.
 
F

floridamummel

Guest
Die Dreibeiner......oh Schreck ,wie sah denn der Kerl mit der Brille aus
[video=youtube;f7U8UR6E1_U]http://www.youtube.com/watch?v=f7U8UR6E1_U&feature=related[/video]
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann mich noch an die erste Fernsehserie erinnern die ich auf unserem „Hochmodernen“ Schwarz-Weiß Fernsehher geschaut habe :035:
Gerät anschalten, min. fünf Minuten warten bis sich überhaupt etwas tat und ca. acht mal draufhauen damit das Bild stehenbleibt :lach: :022: :022:
Und dann wurde das Zauberkarusell mit Zebulon, Pollux und Hugo Schneckerich geschaut, oh mann, lang ist`s her :0141:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich habe als Kind mal die Zeitmaschine gesehen und fand den total gruselig und daher habe ich ihn mir vor ein paar Jahren noch einmal angeschaut :lach:

[video=youtube;CzRd70Xg9oI]http://www.youtube.com/watch?v=CzRd70Xg9oI&feature=related[/video]
 

tribble

Well-Known Member
Gruselig fand ich als Kind auch "Belphégor". Das durften wir nicht gucken, weil es so unheimlich war.

Also haben meine Schwester und ich uns hinter der Zimmertür versteckt und heimlich mitgeguckt. Und haben uns hinterher fast ins Hemd gemacht vor Angst.:022:

Mensch, bin ich alt.:011:
 
Oben