Deutsches Cafe in Cape Coral?

waldemar

New Member
Hat jemand ne Ahnung ob es in Cape Coral oder Ft Myers sowas wie ein deutsches Cafe gibt, wo man guten deutschen Kuchen bekommt?
 

Caloosa

Well-Known Member
Versuch es hier doch einmal:

Coffee Haus

2323 del Prado Blvd S Ste 6A
Cape Coral, FL 33990
(239) 573-3950



Old Time Bakery

Fritz Linnenbach
1507 SE 47th St, Cape Coral, FL 33904
(239) 549-5984
 

miked

Member
aehm, dumme frage warum muss es in florida deutscher kuchen sein ??

der amerikanische kuchen , gerade der aus dem publix, ist doch super

gruss mike
 
F

floridamummel

Guest
Ich glaub wenn man dort drüben lebt oder viel Zeit verbringt, ist es für den ein oder anderen, der gern Kuchen futtert, mal was anderes deutschen Kuchen zu kosten. Richtiger Käsekuchen oder Kuchen mit Marzipan.......:001:Frag da mal meine Mutter.:035: Die mag auch gern den vom Publix, freut sich aber hier in Deutschland ein tolles Stück mit Marzipan zu bekommen.:007:
 

miked

Member
hiho ..

hmm, sicher wenn man da lange lebt vermisst man sicher ab und zu etwas deutsches ..
aber beim marzipan kuchen, da bin ich mir fast sicher, dass es so etwas dort auch auf amerikanisch gibt ..

und wenn ich alle fakten mal sammle, und den CSI Miami Fan raushängen lasse, ist waldemar, registriert 02/09 mit 3 beiträgen, ein tourist und kein "resident"

sonst wüsste er, dass es dort einen deutschen bäcker gibt oder war bereits dort einkaufen bzw, würde nicht hier danach fragen :)

und darum empfehle ich jedem touristen mal die us speisen zu probieren und nicht immer nach deutschen brötchen oder deutschem kuchen zu fragen ... der amerikanische markt hat ne menge ersatz zu bieten

ein Bagel oder Key Lime Pie ist sicher genauso gut .. ich finde um längen besser

man muss ja nicht zum frühstück pancakes mit sirup oder scrambled eggs mit ham essen bzw. mögen ...

gruss mike

p.s.s wobei waldemar das leider nicht kurzfristig bestätigen wird, denn er hat seit februar nichts mehr gesagt ...
 

Vronal26

Well-Known Member
Hi Mike,

Marzipan gibt es leider in Florida nicht. :-(

Ich brauch im Urlaub nix deutsches! Wir essen meistens Toastbrot, und wenn wir
frühstücken gehen z. B. Dennys oder Perkins dann gibts so richtig Amerikanisch mit gaaaanz viel Zucker. Lecker....
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Marzipan gibt es leider in Florida nicht. :-(

Doch es gibt Marzipan .... habe ich schon bei Target in der Essensabteilung und auch bei Marshall's in der Essensabteilung gefunden, manchmal auch bei Bed Bath and Beyond. Wird hier als almond paste verkauft. Wenn ich nichts finde, bestelle ich mir es auch uebers Internet.
 

Vronal26

Well-Known Member
Hi,

ich selber hab noch nie nach Marzipan geschaut. Aber unsere Englischlehrerin ihre Mutter wohnt in Sarasota und die muss ihr immer welche von Deutschland mitbringen, weil sie die so gern mag?!
Na aber wenn du sagst die gibt es dann glaub ich dir ;-)

Lg Vröni
 
F

floridamummel

Guest
Aber ich glaub das es nicht solche Torten wir in Deutschland gibt. Oder zumindest nicht an jeder Ecke. So mit Creme, und Marzipan und Nugat etc. Das fehlt meiner Mutter nämlich drüben doch, auch wenn sie den Kuchen von Publix etc sehr gern mag. Aber so ne schöne Herrentorte darf es dann schon mal sein:035:
Manch einer steht auch nicht unbedingt auf alle in Florida angebotenen Lebensmittel, Key LIme Pie mag nicht jeder und Bagels ebenfalls. Da ist man dann, wenn man deutsche Brötchen mag, mit Chicago Rolls besser bedient.Aber das sind ja nur Nebensächlichkeiten. Ansonsten hat man ja genug Auswahl an Essprodukten. Und wer lieber weiterhin beim deutschen Bäcker Brötchen kauft als Tost zu essen, beschert dem deutschen Bäcker wenigstens ein weiterhin geregeltes Einkommen.:001: Finden tut man auf jeden Fall immer etwas, dass man mag.:007:
 

Krulle

Well-Known Member
Hallo

Wir haben den Deutschen Bäcker in Cape Coral ausprobiert und ich finde die Preise sind der Hammer....viel zu teuer....vor allem weil die Qualität mega schlecht war.Vor allem die Brötchen!!

Da bleibe ich lieber beim amerikanischen Kuchen...und genieße diesen.


Gruß

Simone
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Hallo

Wir haben den Deutschen Bäcker in Cape Coral ausprobiert und ich finde die Preise sind der Hammer....viel zu teuer....vor allem weil die Qualität mega schlecht war.Vor allem die Brötchen!!

Da bleibe ich lieber beim amerikanischen Kuchen...und genieße diesen.


Gruß

Simone


Kann ich nur bestätigen ! Einmal und nie wíeder !
 

Caloosa

Well-Known Member
Ich finde es nun auch nicht weiter verwerflich, wenn jemand auf seine Brötchen nicht verzichten will. Immerhin lieben auch genügend deutsche Touristen den Einheitsgeschmack der Kettenrestaurants in den USA. So what? Leben und leben lassen...

Guten Kuchen vom Konditor kann man aber nun wahrlich nicht mit Produkten aus Backfabriken vergleichen. Wer also als Tipp "mal die US-Speisen" probieren soll, dem ist anzuraten, fern der Ketten und dergleichen die kulinarischen Genüße zu suchen. Zwischen Key Lime Pie und Key Lime Pie liegen nämlich noch (geschmackliche) Welten.

Fakt ist aber auch, dass die meisten US-Backwaren in der Regel für deutsche Zungen viel zu süß schmecken. Insofern kann ich nachvollziehen, dass irgendwann einmal der Heißhunger auf anderes automatisch kommt - manchmal sogar im Urlaub.
 

Caloosa

Well-Known Member
Wir haben den Deutschen Bäcker in Cape Coral ausprobiert und ich finde die Preise sind der Hammer....viel zu teuer....vor allem weil die Qualität mega schlecht war.Vor allem die Brötchen!!

Frage! Schon mal in Deutschland in Geschäften mit "amerikanischen" Lebensmittel eingekauft? Preiswert ist auch umgekehrt etwas anderes... Ein Nischenprodukt ist auf einem Markt niemals ein Schnäppchen.

Die Qualität vom ausprobieren her so explizit als "mega-schlecht" hier anzuprangern, finde ich recht gewagt. Als ich in Cape Coral wohnte, habe ich ab und an dort eingekauft und es gab Tage, da waren die Brötchen wirklich nicht so prickelnd. Das kann ich aber für die meisten Einkäufstage nicht bestätigen, zumal man auch berücksichtigen sollte, dass gerade bei Backwaren die allgemeine Wetterlage großen Einfluß auf die Qualität hat, wenn man die Produkte nicht gerade mit der Chemiekeule totstabilisieren will. Insofern die Bitte von mir, doch etwas differenzierter mit seiner Kritik umzugehen.

Es ist unbestritten, dass die deutsche Bäckerei in Cape Coral vom Angebot her etwas mager ausfällt und viele Dinge, die man hier in Deutschland in Bäckereien bekommt, dort nicht erhältlich sind. Davon einmal abgesehen, dass das amerikanische Einkaufsverhalten sicherlich ein sehr viel anderes ist (von deutschen Touristen hat in den USA noch kein Geschäftsmann seinen Lebensunterhalt bestreiten können), sollte man nicht außer Acht lassen, dass gerade in den letzten 30-40 Jahren hier in Deutschland eine Trendwende im Backgewerbe stattgefunden hat, die an einem vorübergeht, wenn man im Ausland lebt und produziert.
 
F

floridamummel

Guest
Ich finde aber auch dass in Deutschland die Backwaren nachgelassen haben. Es ist natürlich teurer geworden, aber vielmehr stört mich, dass es, jedenfalls bei uns, kaum noch "richtige "Backstuben gibt. Alles ist in den Händen von Kettenbäckereien (nennen wir sie mal so) und da schmeckt man doch mittlerweile sehr oft einen Einheitsgeschmack. So richtig Lust auf leckere Teilchen oder guten Kuchen hat man da nicht mehr. Ich kenne noch ein paar wenige Bäckereien und KOnditoreien die selbst produzieren in Handarbeit, und da schmeckt es auch oft ganz anders. ALlein in unserem kleinen Nachbarkaff gibt es 5 Bäckereien im Laufabstand von 1 bis 2 Minuten maximal. UNd top ist davon keine, alles Kettenbäckereien. Bei manch einer schmeckt es besser als bei der anderen, soviel ist klar, aber wenn ich da an die Bäckerei denke, dessen Sohnemanns mit Gülcan verheiratet ist........das schmeckt nur noch nach künstlich.
 

Caloosa

Well-Known Member
...aber wenn ich da an die Bäckerei denke, dessen Sohnemanns mit Gülcan verheiratet ist........das schmeckt nur noch nach künstlich.

Off Topic: Sohnemann hat in Düsseldorf ja einen eigenen Laden, der einen sehr viel höheren Qualitätsstandard hält, als sein Nachname verspricht...
http://bastians-baecker.de/ , aber... direkt gegenüber hat ein neuer Laden aufgemacht, denn ich bereits aus Belgien kenne... falls du also mal in Düsseldorf bist, schau doch mal hier vorbei: http://www.lepainquotidien.com/ - Berger Straße 35 - im Internetauftritt ist von Deutschland noch nicht die Rede - seit Freitag hat er allerdings geöffnet...
 
F

floridamummel

Guest
Danke für den Tipp.
Ich wollte auch nicht direkt einen Namen nennen, aber jeder weiß sicher welche Großbäckerei ich meine:mrgreen:

Ich habe in Attendorn im Sauerland eine wunderbare Konditorein entdeckt. Selbstgemachte, allerköstlichste Torten......ein GEdicht. LEider ist der Weg ins Sauerland immer ein wenig weit.:035:
 

Ninne

Well-Known Member
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass Kamps nicht gleich Kamps ist.

Wir haben hier mehrere im Umfeld und davon hat nur einer richtig richtig gute Brötchen. (schön Goldbraun,knusprig mit Bläschen außen und innen nicht so aufgepumpt!)

Da ja alle die gleichen Rohlinge geliefert bekommen muss es da doch auch von Filiale zu Filiale unterschiede geben, oder???
 
Oben