Tipp Die clevere neue Art, Bankgebühren zu vermeiden bei Auslandüberweisungen

frank_gayer

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob das versichert ist wenn der Gast via Paypal mit der Kreditkarte bezahlt. Da lässt sich ja nicht nachvollziehen was er genau bezahlt hat oder ? Ging es hier darum dass der Mieter Geld spart oder dass wir Vermieter Geld sparen ?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Dann kostet es eben aber es geht trotzdem
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob das versichert ist wenn der Gast via Paypal mit der Kreditkarte bezahlt. Da lässt sich ja nicht nachvollziehen was er genau bezahlt hat oder ? Ging es hier darum dass der Mieter Geld spart oder dass wir Vermieter Geld sparen ?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Dann kostet es eben aber es geht trotzdem

Der Mieter hat z.B. die Reiserücktrittsvers. incl. wenn er mit paypal und KK bezahlt, er muss das im Verwendungszweck angeben.

Die Frage war ja, ob mit der Paypal App nur Bankeinzug möglich ist, oder auch mit KK, das wäre natürlich super.
 

Zucky

Active Member
Beides.
Es gibt ja auch DE Mieter die ein Haus von einem Ami mieten und er die Miete in USD möchte.
Doch mit PayPal kann man dies berechnen und man sieht genau die Kosten.
Wenn ich jedoch dem Mieter eine Rechnung schreibe, muss ich bedenken, dass dies nur 96.1% sind und ich noch 3.9% dazu rechen muss.
 

frank_gayer

Well-Known Member
Wie ich schon schrieb.Gehen tut beides aber nur mit Bankeinzug zahlt der Empfänger keine Gebühren. Ist ja auch in meinem Screenshot so klar dargestellt
 
Oben