Fun Die skurrilsten Dinge, die Ihr mit nach Florida genommen habt...

ourdream

Well-Known Member
Man bestellte bei mir einmal WILLY:009:

Ich fragte, wer oder was ist WILLY:0055:

Es sollte eine Flasche Williams Christ sein, gut habe ich mitgenommen nach CC.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Meine Frau nimmt immer eine Stange deutsches, 4lagiges Toilettenpapier mit.

Ich habe im Urlaub alle Zeit der Welt und falte halt gerne.....
 

Gerda

Well-Known Member
hier war die Frage nach dem skurrilsten Dingen, die man nach Florida mitgenommen hat.
Das habe ich schon verstanden, wobei ich Lebensmittel persönlich nicht sonderlich "skurril" finde, aber das ist ja 'was anderes. Ich habe mir dennoch den Hinweis auf die rechtslage erlaubt, weil es manch einem, der solche Sachen mitnimmt und mitnehmen will, vielleicht nicht bewusst ist, dass Fleisch- und Wurstwaren vom Einfuhrverbot betroffen sind. Wenn dieser Hinweis auf die Gesetzeslage dann mit einem "Es ist lediglich verboten, sich erwischen zu lassen", vom Tisch gewischt wird, dann finde ich das in einem öffentlichen Rahmen wie diesem mehr als fragwürdig. Sowas kann immer auf die Betreiber zurückfallen (und auch das ist vielen Usern nicht bewusst), und das muss ja nun nicht sein.
Für ihn war auch die Kuckucksuhr, die ich rein rechtlich auch hätte anmelden müssen.
Warum hättest Du die Kuckucksuhr anmelden müssen? Da trägt man in den Zollzettel ggfs. den Wert der mitgebrachten Geschenke ein und gut ist's. Der Wert einer Kuckucksuhr ist gemeinhin so gering, dass da eh keine Gebühren anfallen. Aber "angemeldet" werden muss eine Kuckucksuhr meines Wissens nicht. Auf welcher Grundlage sollte man denn Kuckucksuhren anmelden müssen?
Ich weiss nicht wie das abläuft, wenn Fleisch vakumiert ist, ob es für diese Ware, einen andere Gesetzgebung gibt.
Nein. Fleisch- und Wurstwaren aus "unseren Landen", dürfen nicht eingeführt werden, egal, in welcher Verpackung. Guckstu hier:
Prohibited and Restricted Items - CBP.gov

Wenn man sich durch die USDA-Website wühlt (hab' ich gerade keine Muße zu), dann findet man auch die Ausnahmen für bestimmte Fleischprodukte/Herkunftsländer. Deutschland bzw. die EU-Staaten gehören aber zu keiner der Ausnahmen (wohl seit BSE), wenn ich das recht in Erinnerung habe) und die Einfuhr ist immer untersagt.
Weil egal wo man lebt, man(n) oder Frau wird tagtäglich mit wirklich sinnlosen Gesetzen konfrontiert, da schüttelt man wirklich den Kopf.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ja, es gibt viel gesetzgeberischen Irrsinn. Aber dennoch sollte man sich in bestimmten Zusammenhängen in öffentlich zugänglichen Foren etwas bedeckt halten, IMHO, weil man dem Betreiber sonst womöglich ans Bein strullert.
Und zum Einfuhrverbot von Fleischprodukten: Da geht es, soweit ich weiß, um Seuchenschutz, und das ist ja nun nicht sinnlos.

Es geht hier nur um Lebensmittel. Und das Schlimmste was Dir dabei passieren kann ist, daß Dir die Sachen weggenommen werden und der Zöllner sich über leckere, deutsche Wurst freut :0141:
Und da liegste falsch. Eine Bekannte, die sich ein paar Dosen Wurst mitgebracht hatte, "durfte" beispielsweise 150 Dollar Strafe zahlen, und zwar pro Dose.

That said: Nehmt doch mit, was Ihr wollt. Mir ist das doch wumpe. Aber wenn dann im Forum die großen Jammereien kommen, weil die Salamis und Schinken und Rinderhälften und Wildschweine in Pfefferminzsoße bei der Einreise weggenommen worden sind, die Urlaubskasse durch die Strafe eine empfindliche Delle bekommen hat und der IO mit einem Einreiseverbot hat, dann nicht beschweren, wenn ich meinen heja-heja-heja-heja-I-told-you-so-Regentanz aufführe und kein bisschen Mitleid habe. :brr:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
That said: Nehmt doch mit, was Ihr wollt. Mir ist das doch wumpe. Aber wenn dann im Forum die großen Jammereien kommen, weil die Salamis und Schinken und Rinderhälften und Wildschweine in Pfefferminzsoße bei der Einreise weggenommen worden sind, die Urlaubskasse durch die Strafe eine empfindliche Delle bekommen hat und der IO mit einem Einreiseverbot hat, dann nicht beschweren, wenn ich meinen heja-heja-heja-heja-I-told-you-so-Regentanz aufführe und kein bisschen Mitleid habe. :brr:

Damit kann der-oder diejenige dann sicher auch gut leben :lach:
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Toilettenpapier - 4lagig - supersoft, Solarleuchten, Pinsel und Walze zum Anstreichen, deutschen Kaffee und Papierfilter, und viele andere ungewöhnliche Sachen! :022:
 

dani

Well-Known Member
Nutella, Nesquick, Kaffee und unsere kleinen Kissen habe ich immer mit. Und auch Tupperdosen dafür. :0103:Und Kerzen nehm ich meistens auch mit hin.
Dann hab ich auch 'ne Zeitlang eine Decke mitgeschleppt, im Spacebag. Die bleibt jetzt mittlerweile bei unseren Freunden drüben. Ich mag nicht unter diesen "Tüchern" schlafen und schon gar nicht eins für beide .
Letztes Mal habe ich einer Bekannte Kuchengabeln, Vanillesoße, Erdnußlocken und Traubenzucker mitgebracht. Wie gut, dass das alles drüben geblieben ist. Unsere Grenze fürs Gepäck war schon ausgeschöpft.

Dani
 
Oben