Fun Die skurrilsten Dinge, die Ihr schon aus Florida mitgebracht habt...

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich kaufe gerne Badartikel in Florida, also Seifenspender, Zahnputzbecher ect., die Auswahl ist einfach schöner :0141: Kerzenleuchter, Kerzen und andere Dekoartikel habe ich auch schon mitgeschleppt :009:
 

GeeBee

Well-Known Member
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ?
Mein Tip: Mit der Air Berlin Card könnt Ihr Sportgepäck mitnehmen.In eine große Eishockeytasche müßte das Ding reinpassen. Kostet 60 Euro im Jahr und ihr habt kostenlose Sitzplatzreservierung!
Jochen
:065: ... da würde ich aber ganz vorsichtig mit sein! Im Zuge der neuen Masche "wie mache ich aus Sch****e Geld?" überprüft gerade AB sehr gerne mal, ob auch wirklich (nur) Sportgepäck in dem angegebenen Teil ist - passiert mit unserem doppelten Golfsack (exakt 30 kg) des öfteren. Über ein Paar extra Schuhe sagen sie nichts. Aber wenn sie mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, wird's richtig teuer! :0045:
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Da mein Dad Erdnussbutter so sehr liebt, habe ich ihm letztes Jahr ein riesen Peanutbutter Fass (ca.4kg) mitgebracht :035:
 

Florian B.

Well-Known Member
Haben uns eine Hamburger-Klöpse-Pressmaschine mitgebracht....
Meinst Du die aus Kunststoff vom Publix für 2,99? Die ist dieses Jahr bei uns auch in den Koffer gewandert :022:

Das kurioseste, was ich mitgenommen habe, war eine ca. 50cm große Eule aus Plastik, die den Kopf dreht im Wind. Vertreibt noch heute erfolgreich Tauben :007:
 

capellotti

Well-Known Member
Meinst Du die aus Kunststoff vom Publix für 2,99? Die ist dieses Jahr bei uns auch in den Koffer gewandert :022:

:mrgreen: bei mir ist die auch irgendwie in den Koffer gesprungen, wartet aber noch auf ihren Einsatz. Bin mal gespannt, ob die Klopse dann wirklich mal flacher bleiben und sich nicht doch wieder in der Mitte zusammenziehen und kugelig werden.

Hübsche Eule übrigens! Wir haben uns mal über einen Geier gewundert, der auf einem Dach neben unserem Restaurant saß und erst als mein Mann in fotografiert hat, ist uns aufgefallen, dass das Ding aus Plastik ist :0103::022::022::022:
...peinliche Aktion!
 

capellotti

Well-Known Member
Ganz einfach: In der Mitte vom Pattie eine Mulde drücken, dann passiert das nicht :001:

Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie werden die nie so, wie ich das will. Aber das neue Teil wirkt bestimmt Wunder und sie werden wie in der Burgerbude (nur leckerer). Damit könnte sich die Frage erübrigt haben, was ich heute meinen Lieben serviere, eigentlich keine schlechte Idee...:007:
 

Florian B.

Well-Known Member
Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie werden die nie so, wie ich das will. Aber das neue Teil wirkt bestimmt Wunder und sie werden wie in der Burgerbude (nur leckerer). Damit könnte sich die Frage erübrigt haben, was ich heute meinen Lieben serviere, eigentlich keine schlechte Idee...:007:
Wichtig ist, dass die Rohmasse nicht zu 'nass' ist, je feuchter das ist, um so mehr besteht beim Braten diese Verbiege-Gefahr..
 

capellotti

Well-Known Member
Dann schaue ich doch mal, was der heimische Metzger so im Angebot hat. Den Blick, wenn ich trockenes Hackfleisch verlange, sollte ich vielleicht festhalten.
Aber mal ernsthaft, ich mache doch nix weiteres ausser Gewürze dran, wird ja keine Frikadelle mit Ei und Brötchen und so, also habe ich wahrscheinlich wenig Einfluß auf das Verbiegen, oder?
 

Florian B.

Well-Known Member
Es gibt ja verschiedene Macharten - ich mache die immer mit Hack, Ei, Semmelbröseln oder Paniermehl, Zweiebeln und sowas drin, vermenge das ganze und mache dann die Hamburger draus.

Kann man aber eben auch nur mit Salz und Pfeffer machen, ganz wie es beliebt.
 
Oben