Drama in Florida: Python erwürgt Mädchen im Kinderzimmer

MarenM

Member
Absolut OT, aber: ich beobachte es gerade auch in geschäftlicher Korspondenz per eMail immer mehr, dass ein erschreckender Verfall der Schreibkutur um sich greift.

Ich bin sicher nicht frei von Fehlern, vor allem in Foren. Aber einen gewissen Grad an korrekter Schreibweise sollte man sich aneignen oder beibehalten.

darf ich dich mal fragen, wie es dir gefallen würde, wenn ich jetzt über dich herfallen würde, nur weil du dieses wort falschgeschrieben hast?
ich könnte jetzt auch sagen, man möchte doch bitte eine korrekte schreibweise einhalten...
ich würde so etwas nie machen, da meiner meinung nach jeder mal etwas falschmachen kann.
zudem weiß jeder, was gemeint ist.
warum sich also darüber aufregen?
sollte man nun auch die beiträge ignorieren, in denen ein wort (oder gott bewahre 2 wörter:0041:) falsch geschrieben sind:065:
lg maren
 
J

jroeben

Guest
darf ich dich mal fragen, wie es dir gefallen würde, wenn ich jetzt über dich herfallen würde, nur weil du dieses wort falschgeschrieben hast?
ich könnte jetzt auch sagen, man möchte doch bitte eine korrekte schreibweise einhalten...
ich würde so etwas nie machen, da meiner meinung nach jeder mal etwas falschmachen kann.
zudem weiß jeder, was gemeint ist.
warum sich also darüber aufregen?
sollte man nun auch die beiträge ignorieren, in denen ein wort (oder gott bewahre 2 wörter:0041:) falsch geschrieben sind:065:
lg maren

Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen Flüchtigkeitsfehlern, die natürlich jedem passieren können und dem bewussten Ignorieren von Wünschen und Bitten anderer, oder?

Wir sind hier eine Gemeinschaft, in der wir uns aus Respekt und Höflichkeit auf das Einhalten gewisser Regeln geeinigt haben, die unter anderem dazu dienen, die Lesbarkeit von Beiträgen zu erhöhen.
Deine Aussage, dass es sich hier "nur" um das Internet handelt und es deswegen nicht nötig sei, auf im normalen Leben" "natürlich" eingehaltene Regeln zu achten, zeugt von einer gewssen Respektlosigkeit denjenigen gegenüber, die Du komischerweise aber gern nutzt, um Antworten auf für Dich im "normalen Leben" scheinbar wichtige Fragen zu erhalten.

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass die User hier Wert auf lesbare Beiträge legen und Dich, wenn schon nicht aus Einsicht, dann doch wenigstens aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts als Gast dieses Forums an diese vereinbarten Regeln halten könntest.
 
F

floridamummel

Guest
ich dachte mir schon, das dieses thema kommen wird:mrgreen:

punkt 1 :
mein hund ist nicht zum diensthund ausgebildet, ich sagte, ich nutze ihn auch als diensthund.

punkt 2 :
eine rasse dieser kampfhunde?
was sind kampfhunde? es gibt keine kampfhunde!
du kannst jeden hund zum beisser machen...und umgekehrt kannst du jeden hund vernünftig erziehen!
das arschloch ist immer hinten an der leine!
was können diese hunde dafür, das menschen sie abrichten zu bestien?
diese tiere sind sanftmütig und kinderlieb!

WARUM?
An euch Menschen

Ich kann leider nichts sagen
ich bin nur ein Hund
und werd gequält seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnte
schrieb ich euch ein Gedicht
und hätt dabei ganz sicher
Tränen im Gesicht.
Man sagt,ich wär ein Kampfhund
das ich gefährlich bin.
Öffnet eure Augen
schaut genauer hin
bin ich nicht nur ein Werkzeug,
von Menschen scharf gemacht
von diesen skrupellosen,
die nicht nachgedacht.
Jetzt bin ich scharf und beisse auch,
doch so ein Hund wohl keiner braucht.
Man sagt,das ich jetzt sterben muß,
mit diesem wahnsinn sei jetzt Schluß.
Bin ich doch nur das Werkzeug euer
gemacht von euch
zum Ungeheuer.
Doch wenn ich jetzt auch sterben muß
durch Todesspritze oder Schuß,
geb ich euch Menschen einen Rat;
Ich bin ein Hund,ein Kamerad
laßt meinen tod nicht sinnlos sein
und laßt die Hunde Hunde sein.
Dies schrieb ein Hund,
der Kampfhund ist
der weiß,
das manch ein Mensch
nicht besser ist.

lg maren


Fein. Jetzt pickst du dir einen Satz aus meinem Beitrag raus und läßt den Rest stehen. Was heißt das jetzt für mich? Stimmst du dem Rest zu oder nicht?

Mir ist schon klar, dass das Arschl.... immer hinten an der Leine steht. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen: ein Hund beißt, und läßt los, ein Kampfhund beißt, läßt aber eben nicht mehr einfach so los und hat ein ganz anderes Gebiß als ein Strassenköter (nennen wir sie mal so). Bei Attacken gegen Kinder etc hört man zu 90% von sog. "Kampfhunden". Nicht von Cocker Spaniern, Hovawarts oder YOrkshire Terriern. Ich will keine Hunderasse verteufeln, da ich selber mit Hunden aufgewachsen bin und wir einen Hund hatten, der von Natur aus einen extremen Beschützerinstinkt hatte. Jeder Hund kann scharf gemacht werden und beissen. Trotzdem sind manche Rassen einfach in der Beißart aggressiver als andere. Und es sagt doch fast jeder Hundebesitzer von seinem Hund: der ist gaaaanz brav. Bis dann dem nächsten Kind das halbe Gesicht fehlt. VOn einem Jack Russel, ein Pudel oder ein Beagle habe ich sowas noch nie gehört oder gelesen. Darum bitte auch immer anleinen wenn man unter vielen Menschen oder in Städten unterwegs ist.Klappt in anderen Ländern doch auch.

Aus eben den sog. Kampfhundrassen kann man wesentlich leichter eine "Killermaschine" machen als aus den anderen Rassen. Eben weil deren Reizschwelle wesentlich niedriger liegt. Sie werden immer weiter so gezüchtet, dass sie leichter zu aggressiven Hunden ausgebildet werden können. Darum bin ich auch für den Hundeführerschein und den Wesenstest ab einer gewissen Gewichtsklasse und Größe. Meine Mutter musste diesen Hundeführerschein auch machen(weil der Hund so groß war) und fand es auch völlig ok. DAs zeigt, dass jemand gewillt ist, mit seinem Hund vernünftig umzugehen und das auch nach aussen zu präsentieren.

Leider schaffen sich oftmal Menschen diese Hunde an, die überhaupt keine Ahnung von den Rassen haben und die Hunde falsch erziehen und für ihre Leidenschaften "Missbrauchen". ANders kann man es ja nicht nennen. Ich gehe, nach deinen Posts, nicht davon aus, dass du dazu gehörst. Und ich glaube dir auch, dass du mit deinem Hund gut umgehst und er schmusig ist (aber schmusen liegt ja eigentlich gar nicht in der Natur oder?)

Und tu mir einen Gefallen: tu nicht so als wenn du der einzige TIerfreund hier im Forum bist. Da gibt es eine ganze Menge von, und die ihre TIere auch artgerecht halten.:001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
punkt 2 :
eine rasse dieser kampfhunde?
was sind kampfhunde? es gibt keine kampfhunde!
du kannst jeden hund zum beisser machen...und umgekehrt kannst du jeden hund vernünftig erziehen!
das arschloch ist immer hinten an der leine!
was können diese hunde dafür, das menschen sie abrichten zu bestien?
diese tiere sind sanftmütig und kinderlieb!

Das es keine "Rasse" Kampfhunde gibt ist ohne Frage richtig - aber die Klassifizierung gibt es natürlich schon, ebenso wie Jagdhunde, Hütehunde, Windhunde.

Natürlich werden die Hunde ganz wesentlich durch die Besitzer zu dem gemacht was sie sind - aber sie haben je nach Ausrichtung ganz verschiedene Veranlagungen. So wird ein Terrier (zu denen die meisten "Kampfhunde" ja gehören) wesentlich leichter ein agressives Verhalten an den Tag legen als ein Hütehund. Mit dem richtigen Verhalten bzw. der richtigen Erziehung kann man verhindern das es dazu kommt, da stimme ich vollkommen zu - nichtsdestotrotz ist die Veranlagung da und auch gewollt und hineingezüchtet über viele Generationen.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Kampfhunde verteufeln - es gibt in der Statistik wesentlich mehr "Beißvorfälle" von Schäferhunden (an der Spitze soviel ich weiß) oder Rottweilern. Trotzdem sollte man nicht so tun als wären das alles Kuscheltiere - wer mit so einer Einstellung an die Haltung so eines Hundes herangeht, der handelt in meinen Augen fahrlässig.

Da gibt es eine ganze Menge von, und die ihre TIere auch artgerecht halten.:001:

Wenn ich mir den grausam kitschigen Text anschaue, der versucht ein "Gedicht" (...reim Dich oder ich fress Dich...) eines Kampfhundes zu sein, dann kommen mir doch angesichts so einer vollkommen fehlgeleiteten Vermenschlichung eines Hundes starke Zweifel an einer artgerechten Haltung.... :0025: Bei solchen rührseligen Texten schüttelt es mich regelmäßig - sollen wir sowas mal über das Schwein beim Metzger, dem Fisch am Haken, dem Hummer vor'm Kochtopf machen? Werden sicher Tränenschocker....:093:

Bei nichts wird mehr falsch gemacht in der Behandlung und im Umgang mit Tieren als diese aus einer rein menschlichen Betrachtungsweise zu behandeln - und das gilt für so ziemlich jede Spezies. Wenn ich oft mit ansehen muss, wie viele Leute einfach nicht kapieren was ihr Tier mit seinem Verhalten auszudrückt weil sie sich einfach nicht mit der Körpersprache und dem Verhalten auseinandergesetzt haben, dann kann ich oft nur den Kopf schütteln...

Bekanntestes Beispiel der "pimpernde" Hund am Bein des Menschen - da glaubt fast jeder, dass das irgendwas Geschlechtliches wäre (warum machen das dann auch Hündinnen so?).
In Wirklichkeit ist das eine Domestizierungsgebärde innerhalb von Rudeln - damit drücken ranghöhere Hunde ihren Rang aus und die Hunde, die sich das gefallen lassen werden dann als rangniedriger eingestuft. Wenn ein Hund das also beim menschen macht, dann versucht er dem klarzumachen das er sich selber als ranghöher sieht - und wenn man das dann peinlich berührt einfach ignoriert oder nur halbherzig verhindert, dann stimmt man dem auch zu (in den Augen des Hundes) und man ist wieder ein Stück weiter entfernt davon, vom Hund als Chef und "Rudelführer" angesehen zu werden.

Das ist nur eins von vielen Beispielen bei nur einer Spezies. Bei Pferden kann ich Euch ebenso eine Reihe von Mißverständnissen zwischen Pferden und ihren Reitern/ Besitzern aufzeigen, was immer und immer wieder falsch gemacht wird und vorhersehbar zu Problemen führt.

Tiere reflektieren nun mal nicht, zumindest nicht in dem Maße wie wir und sie sind zum größten teil instinktgesteuert - da tut man ihnen keinen Gefallen sie zu vermenschlichen und Reaktionen zu erwarten die sie gar nicht leisten können.....
 
F

floridamummel

Guest
Absolut richtig. Ich bin auch gegen eine total Vermenschlichung von Tieren.
BEi mir gehört kein Tier ins Bett (sieht mein Sohn bei unserer Katze leider anders), da bin ich rigoros. Es gibt nix zu Essen vom Tisch, nur am Futterplatz. Ich lasse die KAtze entscheiden ob sie gekrault werden will und schnappe mir sie nicht. Wenn sie mir eine Maus bringt, finde ich das zwar nicht appetitlich, aber normal und sie wird gelobt. In gewissen Dingen ist es sicher nicht ganz vermeidbar, dass im Verhalten dem Tier gegenüber der Mensch durchkommt, aber ein TIer ist immer noch ein TIer und sollte dementsprechend behandelt werden. Weitestgehend artgerecht.
 

Ninne

Well-Known Member
darf ich dich mal fragen, wie es dir gefallen würde, wenn ich jetzt über dich herfallen würde, nur weil du dieses wort falschgeschrieben hast?
ich könnte jetzt auch sagen, man möchte doch bitte eine korrekte schreibweise einhalten...
ich würde so etwas nie machen, da meiner meinung nach jeder mal etwas falschmachen kann.
zudem weiß jeder, was gemeint ist.
warum sich also darüber aufregen?
sollte man nun auch die beiträge ignorieren, in denen ein wort (oder gott bewahre 2 wörter:0041:) falsch geschrieben sind:065:
lg maren


Ist das wirklich so schwierig die Shift Taste zu benutzen? ODer ist das nun einfach Sturheit???

Lies hier mal ein paar tausend Beiträge und Du wirst feststellen, dass nicht ein User konsequent klein schreibt!
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Fein. Jetzt pickst du dir einen Satz aus meinem Beitrag raus und läßt den Rest stehen. Was heißt das jetzt für mich? Stimmst du dem Rest zu oder nicht?

Mir ist schon klar, dass das Arschl.... immer hinten an der Leine steht. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen: ein Hund beißt, und läßt los, ein Kampfhund beißt, läßt aber eben nicht mehr einfach so los und hat ein ganz anderes Gebiß als ein Strassenköter (nennen wir sie mal so). Bei Attacken gegen Kinder etc hört man zu 90% von sog. "Kampfhunden". Nicht von Cocker Spaniern, Hovawarts oder YOrkshire Terriern. Ich will keine Hunderasse verteufeln, da ich selber mit Hunden aufgewachsen bin und wir einen Hund hatten, der von Natur aus einen extremen Beschützerinstinkt hatte. Jeder Hund kann scharf gemacht werden und beissen. Trotzdem sind manche Rassen einfach in der Beißart aggressiver als andere. Und es sagt doch fast jeder Hundebesitzer von seinem Hund: der ist gaaaanz brav. Bis dann dem nächsten Kind das halbe Gesicht fehlt. VOn einem Jack Russel, ein Pudel oder ein Beagle habe ich sowas noch nie gehört oder gelesen. Darum bitte auch immer anleinen wenn man unter vielen Menschen oder in Städten unterwegs ist.Klappt in anderen Ländern doch auch.

Aus eben den sog. Kampfhundrassen kann man wesentlich leichter eine "Killermaschine" machen als aus den anderen Rassen. Eben weil deren Reizschwelle wesentlich niedriger liegt. Sie werden immer weiter so gezüchtet, dass sie leichter zu aggressiven Hunden ausgebildet werden können. Darum bin ich auch für den Hundeführerschein und den Wesenstest ab einer gewissen Gewichtsklasse und Größe. Meine Mutter musste diesen Hundeführerschein auch machen(weil der Hund so groß war) und fand es auch völlig ok. DAs zeigt, dass jemand gewillt ist, mit seinem Hund vernünftig umzugehen und das auch nach aussen zu präsentieren.

Leider schaffen sich oftmal Menschen diese Hunde an, die überhaupt keine Ahnung von den Rassen haben und die Hunde falsch erziehen und für ihre Leidenschaften "Missbrauchen". ANders kann man es ja nicht nennen. Ich gehe, nach deinen Posts, nicht davon aus, dass du dazu gehörst. Und ich glaube dir auch, dass du mit deinem Hund gut umgehst und er schmusig ist (aber schmusen liegt ja eigentlich gar nicht in der Natur oder?)

Und tu mir einen Gefallen: tu nicht so als wenn du der einzige TIerfreund hier im Forum bist. Da gibt es eine ganze Menge von, und die ihre TIere auch artgerecht halten.:001:


:mrgreen:Willkommen im Club:mrgreen: Ist ärgerlich, gelle :009:

Und dem Rest stimme ich Dir auch zu :0141:

Ich glaube, den Bartagamen gefällt es in Australien trotzdem besser, als in einem deutschen Garten:009:... Man kann doch das Klima nicht anpassen...
 
F

floridamummel

Guest
:mrgreen:Willkommen im Club:mrgreen: Ist ärgerlich, gelle :009:


Ich glaube, den Bartagamen gefällt es in Australien trotzdem besser, als in einem deutschen Garten:009:... Man kann doch das Klima nicht anpassen...


Nö, ist nicht ärgerlich. Aber mir fehlte die Stellungnahme zum Rest, weil ihr und mein Posting sich doch um was ganz anderes drehte.
:0391:
Und ich glaub ich muss mal gucken was diese verdammten Bartagamen sind!:035:
 
F

floridamummel

Guest
und falls die frage aufkommen sollte:nein, ich halte meine tiere nicht nur aus spass an der freude.
meine schlangen hatte ich, weil der frühere besitzer gestorben ist und niemand sie haben wollte.
meine bartis habe ich, weil sie aus schlechten haltungsbedingungen stammen und sie dort vermutlich nicht überlebt hätten.
und meinen hund habe ich erstens, weil es wie gesagt super familienhunde sind und ich möchte, das meine kinder mit einem hund aufwachsen,liebe und verantwortungsgefühl lernen, zweitens weil grade diese rasse zu den bemitleidenswertesten überhaupt gehört (wenn man weiß, was manche sogannten "menschen" mit ihnen anstellen) und drittens weil er nicht nur familienhund sondern auch mein diensthund ist, den ich auf der arbeit im sicherheitsdienst einsetzen kann.

Ich habe zum Thema noch 2 Fragen.
Doch Vorab: ich finde es gut, wenn man TIer aus schlechter Haltung übernimmt und diesen ein weiters Leben ermöglicht.:007:

Frage: wäre als Familienhund nicht auch ein Beagle in Frage gekommen, wenn man einen lieben Hund sucht? Denn diese Rasse ist auch äußerst bemitleidenswert, weil sie immer und immer wieder zu Tierversuchen mißbraucht werden.
Frage: Wie setzt du denn deinen Hund auf der Arbeit ein?
 

Vronal26

Well-Known Member
Ich hatte jetzt 2 Wochen als Urlaubsvertretung eine ca. 5 Wochen junge Landschildkröte (ca. 180 Euro) Die war in einem ca. 70cmx 40cm großen Glaskäfig.
Ich konnte da gar nicht reinschauen, sie war jeden Tag an der gleichen Stelle in der Ecke und wollte raus. Sie hat in der ganzen Ecke das Streu nach hinten geschoben weils sie versuchte rauszukommen!

Ich war wirklich froh als ich sie wieder abgeben konnte!
 
F

floridamummel

Guest
Furchtbar. Hast du mal mit dem Tierhalter gesprochen?
Ich hatte in jungen Jahren auch mal Meerschweinchen. Der Käfig war groß, aber trotzdem würde ich heute sowas nicht mehr machen. Entweder raus oder gar nicht.
 

Vronal26

Well-Known Member
Ne, da is reden zwecklos. Die hatten vor kurzen einen Hasen und den dann weggegeben und jetzt das. Das will halt das Kind und dann kümmert sie sich nicht dann muss es wieder weg. Wie so oft bei Tieren die man sich einfach mal schnell anschafft. Sie wollten aber in Italien eine 2 Schildkröte kaufen. Keine Ahnung ob sie noch eine haben...wäre ja noch schlimmer. Ich denke nicht das sich die Schildis mehr wohl fühlen weil sie zu zweit "eingesperrt" sind.
Ach ja einen Hund haben Sie ja auch noch.....
 
Oben