Drohne mit Kamera?Quadrokopter?

Florian B.

Well-Known Member

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Cooles Geschenk, Claudi. Da kenne ich jemanden der mit Sicherheit möchte, dass Rob sein Geschenk auch mal hier ausprobiert! [emoji16]
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ja, just for Fun.

Man sollte dabei aber z. B. wissen, wo sich Landschafts- und Vogelschutzgebiete befinden - entsprechende Karten gibt es im Internet.

http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

Da gibt es aber auch so genügend Hinweisschilder, zumindest in unserer Gegend :0141: Wäre schön, wenn sich die Menschen beim aufstellen von Windrädern darüber auch so viele Gedanken machen würden :009:

Aber nun zurück zum Thema :D Wird er sicher mitbringen, Bi :0141: Sehe die beiden Spielkälber schon vor mir :003:
 

Ninne

Well-Known Member
Hat man dann an der Fernsteuerung ein Display? Sorry für die blöde Frage, aber wenn das Teil 500 Meter hoch und 2km weit fliegt... wie bekommt man die zurück, wenn man sie ja nicht mehr sieht?!? (wo ist denn mein Denkfehler?!? Fühle mich gerade so blond :022:)
 

Ariel

Well-Known Member
Tolles Flugteil! Löst die Drohne nun die Spielzeugeisenbahn in der Männerwelt ab? :035::0141:

Auf jeden Fall ist es ein tolles Geschenk.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Hat man dann an der Fernsteuerung ein Display? Sorry für die blöde Frage, aber wenn das Teil 500 Meter hoch und 2km weit fliegt... wie bekommt man die zurück, wenn man sie ja nicht mehr sieht?!? (wo ist denn mein Denkfehler?!? Fühle mich gerade so blond :022:)

Die haben einen Funktion in der Fernsteuerung, der das Teil durch das GPS direkt wieder vor Deinen Füssen landet - und das ganz vollautomatisch.

Zusätzlich gibt es auch noch Daten-Brillen, auf die Livebilder von der Drohnenkamera übertragen werden.
 

Ninne

Well-Known Member
Echt? Dann steht man mit so einer Cyberbrille dem Feld und sieht, was die Drohne filmt... und ich sehe dann durch die Brille, mich selbst wie das Ding auf mich zufliegt?
Irgendwie wird mir schlecht bei dem Gedanken daran
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ja, gibt es. Finde ich aber total peinlich. Die P3 hat eine Tablet-Halterung auf der Fernsteuerung. Man schließt also das Tablet an und hat über die DJI Go App das Livebild des Kopters in Echtzeit auf dem Tablet. Kann darüber dann bspw auch die Kamera einstellen und auslösen oder die Flugroute auf der Karte sehen. Das ist echt phänomenal was da alles geht.

Man sollte aber erwähnen, dass in Deutschland das Sichtfluggebot zählt. Man darf also eigentlich nur soweit fliegen, wie man den Kopter mit bloßem Auge sieht. Bei 500 Meter wird das schon schwierig.

Praktisch geht der P3 bei guten Bedingungen auch 5 km weit. Aber will man das? 1000 Euro im Acker versenken ist nicht sooooo angenehm.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator

Das erledigt sich bei dem Gerät welches mir für meinen Mann vorschwebt so oder so, wurde von hier ja auch schon erwähnt ...
Im Prinzip darf man überall fliegen außer über Privatgrundstücken, über Menschenansammlungen (also bspw. bei Veranstaltungen) und in der Nähe von Flughäfen. Das mit den Flughäfen regelt die DJI selbst. Die hat nämlich Flugverbotszonen fest einprogrammiert. Per GPS merkt sie dann, wenn man sich in einer solchen befindet. Es tut sich dann nichts, das Teil bewegt sich keinen cm nach oben.




Ich bin sicher, jeder Eigentümer einer Drone hat diese Lektüre im Vorfeld studiert :109:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Nochmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps hier, mein Mann ist hellauf begeistert und hat sich total gefreut :007:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Nehmt die Drohne aber nicht mit in den Urlaub. Die Amis schränken die Nutzung gerade extrem ein. So müssen z.B. alle Drohnen kurzfristig registriert werden.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Nehmt die Drohne aber nicht mit in den Urlaub. Die Amis schränken die Nutzung gerade extrem ein. So müssen z.B. alle Drohnen kurzfristig registriert werden.
Was via Internet mit US-Anschrift kein Problem darstellt und m. E. um die 5 USD kostet. Wenn man die Registrierung von D aus macht benötigt man eine US-IP um auf die Registrierungsseite zu kommen. Aber auch das ist ja heutzutage kein Hexenwerk.

Hier mal noch ein Werk vom Nikolaustag.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4f2d91-1451832891.jpg

Ich musste es leider von der Qualität für den Upload stark herunterskalieren, da das ursprüngliche Foto 37 MB hatte. Deswegen ist die Auflösung nicht ganz so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben