Einfuhr von Babynahrung?

Martin

Member
Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von Babynahrung aus? An Lebensmittel darf ja so gut wie nichts eingeführt werden. Jetzt mache ich mir ein bischen Sorgen, dass wir unseren "kleinen" (6 Monate) in der Zeit nur mit Hamburger und Pommes füttern können. :003:

Man stelle sich vor er gewöhnt sich daran. Wenn wir wieder in Deutschland sind wird er dann wahrscheinlich jedesmal laut aufschreien wenn er Mc Donald`s & Co. sieht. :0103:
 

Nele

Well-Known Member
Ich finde es selbstverstaendlich, dass man sich im Urlaub an die Landessitten und an die Essgewohnheiten der Eingeborenen haelt.
Also ernaehrt Euer Kind waehrend Eures Aufenthaltes landestypisch bei McD, Burger und Waffle House. :lach: :009:


Hier kannst Du Dich uebrigens informieren, was mitgebracht werden darf. falls Du gegen obige eiserne Regel verstossen willst:


Nebenbei, hier gibt es auch Kindernahrung zu kaufen, was genau kann ich Dir allerdings nicht sagen.

:001:
 

Tom

Florida-Beginner
Genau!
Unser Kind bekommt ja auch schon im Kindergarten ein mal die Woche Hamburger von McD. Das ist hier ganz normal!

Die Einfuhr vom kleinen Mengen verschlossener Kindernahrung ist legal.
 

Columbia

Well-Known Member
dazu hab ich auch mal ne Frage, wie sieht es denn mit Keksen aus?? Also sprich mit Leibnitz Butterkekse, ich glaub nicht, dass meine Kleine 14 Tage ganz ohne auskommt.


:0025:
 

Tom

Florida-Beginner
Columbia,
mach dir keine Sorgen. Es geht hauptsächlich um Frischprodukte und Früchte. Insbesondere Zitrusfrüche. Hier werden ja viele Orangen angebaut und wenn du damit einen Schädling einführst, wirst du sicherlich nicht viel Anerkennung bekommen.... Darum überhaupt diese Richtlinien.

Kekse kannst du bedenkenlos mitnehmen. Aber keine frischen! Früchte (Alete Fruchtglas geht), Fleisch, Wurst, etc. Und wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach bei der Einreise beim Zoll nach. Du wirst keine Strafen bekommen, notfalls werden sie es dir wegnehmen.

Alles kein Grund zur Panik. Und die sind beim Zoll auch i.d.R. sehr freundlich.
 
M

manu

Guest
ummmhhh es gibt hier auch Babynahrung... nur mal davon abgesehen :002:
die ist zwar, zugegeben, bei weitem nicht so vielfaeltig und lecker wie bei uns aber es gibt sie!

Leibnitz Butterkekse sind gar kein problem. Als ich letzten sommer in D auf Besuch war habe ich mir sogar von Maggi Fertigprodukte (diese Pulver), Sossenbinder etc. alles mitgebracht! Gab Null Probleme! Selbst Babynahrung machten mir keine Probleme.

Aber guckste mal hier was die USA an Baby Food so anbietet:
Beechnut:
http://www.beechnut.com/Our%20Baby%20Food/index.asp
Gerber:
http://www.gerber.com/prodindex
Heinz:
http://www.heinzbaby.com/english/products/

Hoffe das hilft ein wenig!:001:
 

Nele

Well-Known Member
Columbia schrieb:
dazu hab ich auch mal ne Frage, wie sieht es denn mit Keksen aus?? Also sprich mit Leibnitz Butterkekse, ich glaub nicht, dass meine Kleine 14 Tage ganz ohne auskommt.


:0025:

Hab gerade Leibnitz Butterkekse im Fresh Market gesehen.
 

Emma

Well-Known Member
Ich hänge mich hier mal dran.

Kann mir jemand sagen, ob ich Babymilchpulver einführen darf? Und wenn ja, dann lieber im Handgepäck oder im Koffer? Das Pulver ist in einer Metallbox, das haben die dann im Koffer sicher nicht so gerne, oder? In Tüten umfüllen finde ich allerdings noch blöder. Nicht dass die uns was Böses unterstellen:0025:


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
S

Sunrise2

Guest
dazu hab ich auch mal ne Frage, wie sieht es denn mit Keksen aus?? Also sprich mit Leibnitz Butterkekse, ich glaub nicht, dass meine Kleine 14 Tage ganz ohne auskommt.


:0025:

Nimm die ohne Zucker von Coppenrath und Wiese mit, die schmecken lecker und sind gesünder fürs Kind. Auch in Florida wirst du Kekse finden.
Aber Kekese darfst du einführen, also auch die Leibniz Kekse.
 
S

Sunrise2

Guest
Wir hatten Kindergläschen von Hipp damals versucht mitzunehmen, erfolglos. Unserer Tochter hat aber damals Gerber (Publix) auch gut geschmeckt. Also von Hamburger und Pommes würde ich abraten wollen :)
 
F

floridamummel

Guest
Nimm die ohne Zucker von Coppenrath und Wiese mit, die schmecken lecker und sind gesünder fürs Kind. Auch in Florida wirst du Kekse finden.
Aber Kekese darfst du einführen, also auch die Leibniz Kekse.
Kind ißt mittlerweile sicher Burger und Co. Die Frage ist von 2005 ;)

Zur aktuellen Frage:


Wir haben damals unser Milchpulver problemlos einführen können. Wir hatten spezielles für unseren Sohn und da hat keiner nachgefragt.
 
S

Sunrise2

Guest
Milchpulver ist auch kein Problem, aber die Gläschen stellten damals ein Problem dar.
 

Emma

Well-Known Member
Danke euch.

da ich davon ausgehe, dass es in Florida eh gute Babyprodukte gibt und unsere Tochter ohnehin lieber vom Tisch mit isst, stellte sich mir die Frage nur wegen dem Pulver. Das gibt es in USA sicher nicht und umstellen wollte ich dort auch nicht. Aber wenn ich es mitnehmen kann, ist es ja super:007:


Nee, Hamburger und Pommes müssen echt nicht sein:035: . Das kommt bestimmt eh früh genug.
 
S

Sunrise2

Guest
Trockenmilchpulver ist absolut kein Problem und Flieger gibts auch warmes Wasser, da kannst du aber auch die Gläschen mitnehmen.
 

trinchen11

Well-Known Member
Dazu möchte ich noch anmerken, dass es nicht wirklich vergleichbare Produkte wie HIPP, Alete oä gibt. Ich hatte mich zum Glück nicht auf Gerber verlassen und noch "Notrationen" mitgenommen. Gerbers ist gerade für die älteren Kinder nur eine undefinierbare Plürre. Wenn die Kinder schon richtigen Lebensmittelbrei mit Stückchen essen, wird das recht schwierig ;-)
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht im Land des Essen keine besseren Babygläser zu finden...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich frag mich, wie die in den USA Ihre Kinder groß bekommen, wenn es für die nichts anständiges zu Essen gibt... :009:
 
Oben