Einreise nach Florida mit H1N1 möglich ?

laupfrosch

Well-Known Member
Gibt es extra Kontrollen an dem Amerikanischen Zoll für uns wegen der Schwinegrippe? Meine Freundin hat mich heute gefragt was passiert wenn einer von uns beiden krank ist wenn wir fliegen (10.12 2009).:065:
 

rosiemarie

Well-Known Member
hallo.wink:

ob es extra für euch Kontrollen gibt kann ich nicht sagen. Bei mir gab es am 01.11. keine. :lach:
Allerdings hatte man in Atlanta die Möglichkeit sich auf die schnelle gegen Grippe impfen zu lassen.

viele liebe Grüße
Rosiemarie:001:

Es ist z.Zt. sehr kalt auf Sanibel. Aktuell haben wir 13°C. Allerdings ist es erst 06.45 h am.
 

rosiemarie

Well-Known Member
ich habe es lediglich erwähnt, weil ich persönlich es witzig fand als ich den Flu Stand gesehen habe. :001:Ich habe nicht mal nachgefragt ob es auch für Swineflu ist.
viele liebe Grüße
Rosiemarie.wink:
 

gulp

Member
Also letzte Woche in New York war nix zu erkennen. Kein Gate zum Temperatur messen (hab so was mal im Fernsehen gesehen), gar nix.

Gruß Gulp
 

God bless america

Well-Known Member
Alss ich würde das auch als äußerst rücksichtslos ansehen. Stell Dir mal vor,Deine Kinder (oder Kinder aus Deiner Verwandschaft) sitzen im Flieger und irgendein Holzkopf mit Schweinegrippe sitzt wissend seiner Krankheit neben Euch,oder ein zwie Reihen hinter Euch und steckt sie an. Ihr schön drei Wochen Urlaub gebucht und in der zweiten Woche werden die Kind/er krank,in einem fremden Land,vielleicht sogar mit Aufenthalt im KrkHs. Würdest Du das witzig finden? Ich sicher nicht. Also der Verantwortung anderen gegenüber sollte man solche Ideen erst gar nicht vertiefen,RRV abschließen und wenn es so kommt,zu Hause bleiben...ansonsten schönen Urlaub.wink:
 

laupfrosch

Well-Known Member
Ich meinte auch nur wenn es einem auf dem flug erst schlecht geht . ich glaube nicht das irgendeiner mit starker grippe lust hätte sich freiwillig für 10 stunden in den flieger setzt um im urlaub 5 tage im bett liegen zu müssen:read:
 

JürgenH

Well-Known Member
Mit Grippe zu fliegen?
Glaub mir, das wäre die Hölle auf Erden für den Erkrankten! Schmerzen (v.a. die Ohren, da kein Druckausgleich mehr möglich ist) und 10 Std. als ein Haufen Elend im Sitz zu kauern....ne, danke!
Das würden die längsten 10 Std deines Lebens werden.

Wer krank ist:
NICHT fliegen! Auch der eigenen Gesundheit wegen.
Es könnten bleibende gesundheitliche Schäden entstehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

God bless america

Well-Known Member
Als wir im Oktober in Miami waren ,gab es keine Kontrolle(wie auch??? ,Schnelltest gibt es ja auch nicht und Blutuntersuchungen wären a.zu teuer,b. zu aufwendig,c.verstösst es gegen die körperliche Unversehrtheit,d. würde es Tage dauern bis ein Ergebnis vorliegt). Was wir allerdings machen mussten,war beim Einchecken in unser Kreuzfahrtschiff eine Erklärung ausfüllen,dass wir die letzten paar Tage keine Symptome von Schweinegrippe und ähnliches hatten. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen,dass es nicht lange dauert ,bis so etwas am Flughafen auch ausgefüllt werden muss...
 

Owsi

Well-Known Member
Ich meinte auch nur wenn es einem auf dem flug erst schlecht geht . ich glaube nicht das irgendeiner mit starker grippe lust hätte sich freiwillig für 10 stunden in den flieger setzt um im urlaub 5 tage im bett liegen zu müssen:read:

Das Szenario kann ich mir durchaus vorstellen - mein Sohn ist gestern innerhalb von 20 min krank geworden. Er war erst fit wie ein Turnschuh und lag 20 min später mit 40,4 °C auf der Couch - Diagnose: Schweinegrippe.
Also kann ich Deine Überlegung gut verstehen!
Klar, wenn man bei Reiseantritt Symptome zeigt, dann setzt man sich nicht in den Flieger.

PS: heute - 24 Stunden später - ist der Höhepunkt schon überschritten und es geht aufwärts (kein Fieber mehr, nur noch geschwächt)
 
Gibt es extra Kontrollen an dem Amerikanischen Zoll für uns wegen der Schwinegrippe? Meine Freundin hat mich heute gefragt was passiert wenn einer von uns beiden krank ist wenn wir fliegen (10.12 2009).:065:




guude! ich hatte die grippe in mallorca und wenn man die hat dann fliegst du mit 39 grad fieber ich glaube nicht das man das bis miami aushält ich bin schon nach 2 stunden in frankfurt fast zusammengebrochen und direkt ins krankenhaus gefahrn wo die mich dann heim geschickt ham:mrgreen:
 
Mit Grippe zu fliegen?
Glaub mir, das wäre die Hölle auf Erden für den Erkrankten! Schmerzen (v.a. die Ohren, da kein Druckausgleich mehr möglich ist) und 10 Std. als ein Haufen Elend im Sitz zu kauern....ne, danke!
Das würden die längsten 10 Std deines Lebens werden.

Wer krank ist:
NICHT fliegen! Auch der eigenen Gesundheit wegen.
Es könnten bleibende gesundheitliche Schäden entstehen!



jaaaaa da kann ich euch ein lied von singen bin 2 stunden von mallorca mit 39 fieber mindestens nach frankfurt geflogen und musste ein becher wasser nachm andern saufen und wär am flughafen fast zusammen gebrochen und bin direkt ins krankenhaus gefahrn:mrgreen:
 
Oben