Erfahrungen: umsteigen in Charlotte (NC) nur 75 Min

Manatee13

Well-Known Member
Hi folks,

bin gerade dabei Flüge von FRA nach Fort Myers (RSW) zu suchen. Hab jetzt bei US Airways einen Flug gesehen, allerdings hat man beim Umsteigen in Charlotte (NC) CLT nur 75 Minuten Zeit. Hat jemand Erfahrungen mit dem Flughafen in Charlotte?
Wir müssen ja auch noch die Koffen holen, Immigration, durch den Zoll und evtl. auch noch in ein anderes Terminal, oder?
Ist das zu schaffen? Was würde passieren, wenn man den Flieger nicht mehr kriegt? Der nächste Flug von nach RSW wäre 6 Stunden später ... muss man evtl. mit zusätzlichen Kosten rechnen?
Fragen über Fragen.... :0056:

Jetzt schon mal vielen Dank.
 

themrock

Well-Known Member
Bin bis jetzt 2x in Charlotte umgestiegen, ging sehr schnell 75 Min. müßten reichen.
Wenn die Airline den Flug so anbietet, dann haftet sie auch für den Anschlußflug, d.H. es kostet Dich ein Umbuchen nichts.
 

Roland

New Member
Nächsten Samstag weiß ich mehr- dan habe ich das auch vor mir, Fra üer Cha nach Orlando. US Air sagt, das sind gepüfte Umsteigezeiten, die dürften nicht gemacht werden, wenn sie nicht funktionieren würden. Falls es schief geht wird man auf den nächsten Flieger gebucht. Ich bin mal gespannt..

LG Roland
 

Manatee13

Well-Known Member
so sind heute geflogen. hat gereicht war aber net ganz streßfrei ;-)

viele grüße aus orlando

Hallo Phan,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
War's 'ne große Rennerei?:wuff:
In welcher Reihe bist Du denn gesessen? Wir sitzen in Reihe 24 - das könnte knapp werden, oder??? Hab jetzt noch einen Thread zum Thema Choice Seat bei US Airways aufgemacht - vielleicht ist das eine Möglichkeit weiter vorne sitzen zu können (evtl. mit Aufpreis?)
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Orlando!!!!!
 

Phan

Well-Known Member
wir waren im flieger ca. in reihe 24. wir mussten schon etwas rennen, hätte aber wohl auch ganz knapp ohne rennen gereicht ....

ich würde sagen es hängt sehr stark davon ab, wie schnell man durch die zollkontrolle kommt, die koffer bekommt und dann nochmal den einfuhrzoll durchläuft (beim letzten war bei uns eine riesen schlange, nach einiger zeit wurde dann eine weitere schlange geöffnet, dann gings flott).

Also wenn es nicht gerade der letzte Flug am Tag zu deinem Ziel ist, würde ich es schon machen. Notfalls muss dir Airline euch auf einen späteren Flug umbuchen.
 
Bei uns war es auch sehr knapp, noch dazu waren wir mit 11 Leuten (wir und unsere Hochzeitsgäste) unterwegs. Am Schluss mussten wir zum Anschlussflieger rennen !
 

JohnSmith

Well-Known Member
So, ich bin auch wieder da, und mir iss die Maschine in Charlotte vor der Nase weggeflogen, das mach ich wohl nicht mehr.

Die US-Air hat überhaupt wieder durch mangelnde Zuverlässigkeit geglänzt, nun gut, da können die wahrscheinlich meistens nichts für. Aber sie kalkulieren mit den Umsteigezeiten wohl teilweise sehr knapp..
 

duffyathome

Well-Known Member
Wir haben auch überlegt, diese Verbindung zu buchen, dachten aber, daß es mit nem Kleinkind alles andere als entspannt werden würde.
Ist schon fragwürdig warum eine so kurze Transferzeit angeboten wird wenn es offenbar mehrfach nicht hinhaut !
 

Phan

Well-Known Member
Denke das die Fluggesellschaften sich an der Minimum-Connecting Time orienteiren, die für den jeweiligen Flughafen entscheident ist.

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der USAir. Ist auch nicht schlechter als alles andere was ich bisher geflogen bin.

Klar ist es ärgerlich, wenn man den früheren Flieger verpasst, aber im Endefekt wird man ja dann auf den späteren Flieger umgebucht und gut ist. Wenn es klappt = gut, wenn nicht = sich selbst kein Streß machen (ich weiß, einfacher gesagt als getan ;-) )
 
Oben