Esta Antrag nach Umzug

Nemesis

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Soweit ich das richtig sehe muss man im Esta Antrag seine Privatanschrift angeben.
Diese Anschrift hat sich im letzten Monat durch einen Umzug geändert, ich finde keine Möglichkeit diese zu korrigieren.

Können wir mit dieser ,,alten´´ Genehmigung die noch Gültigkeit hat, fliegen oder sollte man eine neue mit aktueller Adresse in Deutschland beantragen?
Viellteicht kennt sich jemand aus!
 

Nemesis

Well-Known Member
Habe gehofft das Du dazu was sagst Rainer, als Profi ;)

Ganz nachvollziehbar ist es für mich nicht, das sich diese nicht ändern lässt...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn ESTA erteilt wurde, ist dieses für 2 Jahre gültig. Man braucht danach NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr zu ändern, es sei denn, man bekommt einen neuen Reisepaß.
Du kannst umziehen, zum Islam übertreten, einen Künstlernahmen annehmen, Dich adoptieren lassen, Zeckenfan werden, etc.. Interessiert ESTA überhaupt nicht :007: :mrgreen:
 

Ariel

Well-Known Member
Habe gehofft das Du dazu was sagst Rainer, als Profi ;)

Ganz nachvollziehbar ist es für mich nicht, das sich diese nicht ändern lässt...

Das ist doch eigentlich sehr gut nachvollziehbar. Überprüfbar ist doch lediglich was in deinem Pass steht. Das wird mit ESTA und APIS abgeglichen. Alles andere ist auf die Schnelle gar nicht möglich zu kontrollieren und wird auch nicht gemacht. Deswegen ist es auch nicht relevant. Hier sammelt die USA Daten, die vielleicht eines Tages für das Gesamtbild notwendig werden. Solltest du zu einer Person of Interest für die USA werden, müssen sie sich um mehr über dich zu erfahren an Deutschland werden. Die deutschen Behörden können deinen Umzug nachvollziehen und wissen wer du bist. Auch die USA kochen nur mit Wasser.
 
Oben