Ausflugsziele Everglades im Oktober?

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Die Everglades stehen ganz, ganz weit oben auf meiner todo Liste für den Florida-Tripp Anfang Oktober. Und zwar möchte ich dort Tiere sehen und fotografieren (entsprechende Ausrüstung ist vorhanden). Geplant sind auf jeden Fall eine Tagestour mit dem Auto zu verschiedenen Trails (Anhinga, Gumbo Limbo, ???) und evtl. auch eine Kanu- oder Kajaktour.

Nun habe ich gelesen, dass die Tierwelt sich in den Everglades vor allem in den trockenen Monaten den Besuchern präsentiert. Oktober ist ja leider gerade zum Ende der "nassen" Jahreszeit.

Wie darf ich mir das denn konkret vorstellen? Sind die Viecher (Mücken ausgenommen, dass es davon reichlich gibt, ist mir bekannt :0096: ) dann wirklich nicht mehr oder nur mit viel Glück zu sehen oder ist es einfach nur "weniger" im Vergleich z.B. zum Frühjahr? Lohnt sich eine Bootstour?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! :0055:
 

eliflo

Well-Known Member
Es ist immer alles zu sehen nur die Mückenplage ist sehr schlimm w
ährend der heissen und feuchten Jahreszeit.
 

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Es ist immer alles zu sehen nur die Mückenplage ist sehr schlimm w
ährend der heissen und feuchten Jahreszeit.

.... man muss Opfer bringen (und für ein paar gute Schüsse, speziell von Reptilien, würde ich einige Opfer bringen!)..... :banana:

Das hört sich doch schonmal gut an.

Jemand Erfahrung mit Kajak/Kanu Touren?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben auch schon die Everglades im Oktober besucht und hatten kein Moskitoproblem. Für alle Fälle könntet ihr euch auch mit "Off" schützen. Gibt es jedem Supermarkt oder Drogerie :001:
 

LH1705

Member
Bezüglich Moskitospray werdet ihr am Parkeingang wahrscheinlich sogar danach gefragt. Wenn ihr es vergessen habt, könnt ihr euch für knappe 4$ direkt im Shop noch entsprechend eindecken. Auf jeden Fall empfehlenswert das zu tun!!! Eine Evergladesbeschreibung, auch in Deutsch, bekommt ihr am Parkeingang in Homestade, da stehen dann alle nützlichen Dinge für die Evergades dabei!
Viel Spaß!
 

Oliver

Active Member
Es ist immer alles zu sehen nur die Mückenplage ist sehr schlimm während der heissen und feuchten Jahreszeit.

Da alfredo ja erst im Oktober dort sein wird, sollte das kein Problem darstellen (ist ja nicht mehr die extrem heisse und feuchte Jahreszeit).

Kann mich Claudia nur anschließen: Wir waren auch schon öfter im Oktober / November in den Everglades und hatte nahezu keine Probleme mit fliegenden bzw. stechenden Tierchen...andere (Alligatoren, diverse Vogelarten haben wir dagegen reichlich gesehen).

Interessant finde ich noch, dass der Eintritt (glaube $ 10,00) für beide Eingänge des Everglades Nationalparks (*) gilt und 7 Tage gültig ist.

* Shark Valley bzw. Homestead nach Flamingo

Alternative: Die Loop-Road (kostenlos)

Grüße
Oliver
 

TMHB

Well-Known Member
Wir waren letzten Oktober da, und haben bei schönstem Wetter einen Airboat-Ride unternommen, im bekannten "Coopertown"... Mücken haben wir nicht gesehen - und auch keine Mückenstiche an unseren Armen und Beinen und sonstigen Gliedmaßen. :)

Aber wie schon geschrieben, Ihr könnt Euch für wenig Geld "Off" besorgen, oder eins von geschätzten 57 Alternativpräparaten, gibts in jedem KMart, Publix, WalMart, und an der Tankstelle. :007:

Auf jeden Fall schon mal jetzt VIEL SPASS!!!
 
M

Moranora

Guest
Ich lese hier einiges zum Thema Kanu- Kajaktouren.
Ich würde das auch gern machen, habe aber Angst vor den Aligatoren.
Ich meine, können die so ein Boot nicht umwerfen (z. B. wenn sie sehr hungrig sind oder sich gestört fühlen)? Und was wenn wir kentern?
Klingt vielleicht naiv, spiegelt aber meine ureigensten Ängste wieder...
 

catfish

Well-Known Member
Habe noch nie davon gehört das Alligatoren Boote oder Kajaks angegriffen haben. Das Wasser in den Everglades ist zu 90% sehr sehr flach (Fluß aus Gras) also wenn gekentert dann laufen.
:002:
 
Oben