Florida im September, brauche dringend eure Hilfe!

Renegade-Master

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder euern Rat, ich überlege vom 30.08.13 - 16.09.13 nach Florida zu fliegen! Allerdings macht mir das Wetter ein wenig Kummer.
Bitte postet hier doch mal eure Wettererfahrungen der letzten Jahre für diesen Reisezeitraum!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunrise2

Guest
Warum macht dir das Wetter Kummer? Man kann es nie voraussagen. Üblich ist dass es jeden Tag mal kurz regnet und dann wieder strahlender Sonnenschein ist. Nachdem es geregnet hat, kann es ziemlich schwül werden. Ich würde immer etwas zu trinken dabei haben wollen.
Wir fahren regelmäßig in den Sommerferien. Wir haben bisher noch nicht erlebt, dass es wochenlang geregnet hätte.

Also was genau bereitet dir Kummer, dann kann man etwas näher drauf eingehen?
 

God bless america

Well-Known Member
Zeitraum läuft rückwärts...Zurück in die Zukunft...geil...
Im Ernst:
Ist ja noch ne schwül warme Jahreszeit mit oft Gewitter und kurzzeitig Regenschauern. Temperaturen immer warm (30 und mehr) ...ich hätte da keine Bauchschmerzen zu fleigen...Notfalls gibts Du mir Deine Tickets, dann nehm ich das Risiko auf mich..:009:
 

Renegade-Master

Well-Known Member
Also wir waren das letzte mal im April 2012 da, haben uns sehr viel angesehen, allerdings auch strandhopping betrieben .wink:, haben echt viele tage am Strand verbracht und relaxt, stelle mir das aber schwierig vor, wenn es täglich regnet...
 

LittelWitch

Well-Known Member
Mach dir über das Wetter mal nicht so viele Gedanken :) Ich war letztes Jahr auch im September drüben. Es gab hin und wieder Nachmittags mal einen kleinen heftigen Schauer, der dauert aber nie lange und dann ist auch schon wieder die Sonne da.

LG
Mel
 

Mulle87

Active Member
Wir waren letztes Jahr im September drei Wochen da, es war warm bis heiß, fast täglich gab es einen kurzen aber heftigen Schauer, danach immer wieder Sonnenschein. Wir hatten einen Tag mit einer recht langen Regenphase, da sind wir einfach shoppen gegangen. Also keine Sorge.... lg
 

bigapplefan

Well-Known Member
Bei uns wars vor 2 Jahren genau so wie oben beschrieben.
Nur hatten wir im Vorfeld etwas Sorge ob unser Flug geht, da Hurrican Irene drüben unterwegs war und auch schon einige Flüge gestrichen wurden.
Aber alles war gut.
Wir werden dieses Jahr auch wieder Ende August für 3 Wochen rüberfliegen. :banana:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Bsonders der letzte frierende Smiley wird zutreffen, ich denke du wirst frieren, also warme Klamotten mitnehmen.

Kein Mist: Neulich bei einem bekannten deutschen Reise-Schnäppchenportal gelesen, dass September in Florida Nebensaison sei, da das Wasser zu kalt zum Baden ist. Schon klar :0301::0301:
 

duffyathome

Well-Known Member
Keine Sorge - mein Schwager fliegt immer im September rüber und kam jedes Mal knackebraun zurück.
Das stammte definitiv nicht aus dem Solarium ☀
VG Manuela
 

mays

Well-Known Member
Mach dir keine Sorgen. Ich war letzten Sep. auch in FL. Es war immer sehr heiss und am Nachmittag gab's oft Regen/Gewitter. Strandzeit war somit von von 7.00 bis 15.00 oder 16.00 (theoretisch ). Wer geht schon um 7.00 an den Strand zum Sonnen? Ich jedenfalls nicht.
Da dann dort tatsächlich Nebensaison ist, hast du viele Strände, Malls, Natur-und Vergnügungsparks fast für dich alleine.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir waren in 2012 Ende August / Anfang September in Florida und hatten super Wetter.
Vorraussagen kann man es nie.. Das aktuelle Wetter in Deutschland ist doch auch nicht normal:0045:
 

Renegade-Master

Well-Known Member
Du kannst 2 Wochen Regen haben mit Hurricane, etc., oder 2 Wochen Sonne ohne Regen. Da helfen Dir alle Erfahrungsberichte der anderen User nun mal gar nicht :001:

ja, aber wenn es z.B. die letzten 10 Jahre Dauerregen + Hurricane in Florida gab, ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es wieder so eintritt
 
S

Sunrise2

Guest
Du kannst 2 Wochen Regen haben mit Hurricane, etc., oder 2 Wochen Sonne ohne Regen. Da helfen Dir alle Erfahrungsberichte der anderen User nun mal gar nicht :001:

Stimmt, aber sie können auch beruhigend wirken, weil die meisten User schreiben werden, dass die Sonne scheint und es heiß ist, dass die Wassertemperaturen badewannenmäßig ist und dass eben hin und wieder mal regnet, nur dann ist es über ziemlich schwül. Man schwitzt ordentlich. Mal ist es dann angenehm, wenn man durch die Mall schlendert, weil es schön abkühlt und wenn man wiederum zu lange in einer Mall ist, kriege ich dann das große Frieren. Auch die Restaurants sind teilweise heftig runtergekühlt.

Ich denke mal es wird eine tolle Zeit werden und man darf sich drauf freuen. Es wird nur selten regnen.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Wir sind die letzen Jahre(mit 2 Aunahmen glaube ich die letzten 10) imm er im September geflogen.
Für mich die beste Reisezeit. Nebensaison, End of Summer Sale, heiß, heiß, heiß, warmes Wasser, regelmäßig eine Stunde Regen.
 
Oben