Florida lieber im Winter oder Sommer?

Vronal26

Well-Known Member
Mich würde interessierten wann ist es euch lieber
in den Urlaub nach Florida zu fliegen.
Eher im Winter oder im Sommer?
Was sind die Vor- und Nachteile (ausser das egal wann,
Urlaub immer supi ist)
 

KlausK

Well-Known Member
Wir waren 1x im Jan / Feb und 1x im März. War immer klasse, Wetter top, keine Mücken, keine Gewitter, aber leider ziemlich voll.
Würde immer wieder im Winterhalbjahr nach FL reisen.
 

Sepa

Well-Known Member
Wir waren jetzt von mitte Juni -mitte Juli in FL.
Sehr heiss mehr Regen , hohe Luftfeuchtigkeit, mehr Mücken.
Aber wir würden auch zu dieser Zeit immer wieder Urlaub machen.

Jede Jahreszeit ist für uns schön.

Gruß
Sabine
 

Ninne

Well-Known Member
Mich würde interessierten wann ist es euch lieber
in den Urlaub nach Florida zu fliegen.
Eher im Winter oder im Sommer?
Was sind die Vor- und Nachteile (ausser das egal wann,
Urlaub immer supi ist)

Wir waren bisher im Herbst September/Oktober sowie im Mai, Juni, Juli dort.

Der Mai war schon sehr heiß, aber auch noch sehr trocken.

Der Sommer ist, wie o.g heiß und schwül und im Herbst gehts dann wieder.

Uns hat bisher der Herbst am besten gefallen. Besonders, weil dann auch die Parks so wunderbar leer sind!
 
F

floridamummel

Guest
Ich war bisher über Weihnachten, im März/April, in September/Oktober und im Juli in Florida, und am besten gefällt mir der Oktober. Es ist noch warm, das Wasser ist noch lecker warm, die Parks und Restaurants sind leer.......
im MÄrz hatten wir es, ebenso im Dezember, schon super kalt, mit Heizung an und so. Das Meerwasser war zum Teil sehr kalt, was für Kinder die gern planschen wollen nicht so toll ist. Ausserdem ist es in den Parks voll (was für mich wichtig ist). Im Sommer ist es mir einfach zu heiß.:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich war schon zu jeder Jahreszeit in Florida, aber die Abstand beste Zeit ist April - Juni. Angenehme, nicht zu heiße Temperaturen, wenig Niederschlag und vor Allem: es ist lange hell :002:
 

Ele

Well-Known Member
Wir sind in den letzten Jahren meistens im Herbst geflogen (Oktober(November) und fanden es zu dieser Zeit einfach klasse (angenehme Temperaturen, Strände und Parks angenehm leer).

Aber auch der Mai ist eine tolle Reisezeit (aus den gleichen Gründen wie Oktober/November).
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben inzwischen jede Jahreszeit durch, uns gefallen die Sommermonate und der Herbst eigentlich am besten :001:
 

Hank

Active Member
Wir haben bis auf Okt. - Mitte Dez. auch alles durch. Meiner Frau ist es lieber in den Wintermonaten bis Frühling (Dez. - ca. Mai). Ist etwas kühler und angenehmer. In den Wintermonaten musst du evtl. öfters den Poolheater anstellen, ansonsten geht es nicht.
Mir ist es egal, ich liebe die Sonne und deshalb bin ich auch meistens längere Zeit im Sommer da. Vor- und Nachteile gibt es immer. Z.B. war meine Frau Ostern mit den Kids in Cape Coral und es war massig viel los, überall voll. Sie fuhren einmal nach Sanibel und standen schon kurz nach der Toll Station im Stau. So etwas passiert im Sommer fast nie. Und wenn man dann auch noch vor August in die Vergnügungsparks will, ist es auch noch besser, da die Amerikaner im August Schulferien haben (so meine Erfahrung, liege ich da richtig?)

Schöne Grüße aus Florida
 

Krulle

Well-Known Member
Hallo

Wir sind jetzt gerade seit 12 Tagen hier in Cape Coral und das Wetter ist klasse.
Gut...die Temperaturen liegen bei 31-33 Grad...aber so ist ja hier der Sommer.
Regen hatten wir in den 12 Tagen nur einmal...ich bin angenehm überrascht.

Am Strand oder in den Parks machen sich die Temperaturen doch schon sehr bemerkbar...ich glaube da ist es im Winter viel angenehmer...

Aber ich persönlich würde jederzeit wieder im Sommer nach Florida reisen.

Gruß

Simone
 

bmw-x5

Active Member
Wir waren Weihnachten 2009 in St.Pete Beach.
War sehr schön, aber auch oft ein wenig kühl.
Im Meer waren wir nur am 25.12. danach wars uns zu kalt.
Die Kanadier schreckte das nicht.
Dann haben wir den beheizten Pool ausgiebig genutzt.
Zum shoppen und Parks ansehen, war das Klima, für uns richtig gut.
Jetzt fliegen wir Anfang August wieder hin, leider sind wir an die bayerischen Ferienzeiten gebunden, ohne Ausnahme, und da wir mal länger bleiben wollen, gibt es leider KEINE Alternative.
Die Flüge waren Wehnachten komischerweise billiger.
Wir sind schon sehr gespannt, ob der August uns auch so begeistert, wie der Dezember.
Freue mich auf weiter Berichte von Sommerreisenden.
LG
Ricky
 
S

Sunrise2

Guest
Hi,

ich war schon in der Zeit von Dezember bis Januar, von März bis April,
von Juni bis Juli oder August und September in Florida und natürlich auch Oktober und Anfang November in Florida.

Gefallen hat es mir am Besten in den Sommermotnaten wo es knallig heiß war.

Oktober hat allerdings den Vorteil für Disney-Besucher, dass die Parks nicht so voll sind.
 

floechenjenny

Well-Known Member
Wir waren 2008 vom 17.12-7.1. dort und es war super. Die ersten 2 Wochen hatten wir den Pool für uns allein und dann füllte sich die Anlage langsam wieder. Dieses jahr fliegen wir von 16.12. -6.1. rüber...
 

Hase

Well-Known Member
Bin das ganze Jahr hier. Jan, - April war bisher Trockenzeit, Dieses Jahr hat es geschuttet und gewittert, Somit bin ich auf den diesjaehrigen Sommer gespannt, der ja eigentlich verregnet sein soll.
Der Winter war mehr als kalt. Wir hatten Frost. Die Pflanzen sind erfroren.
Somit ist es mit den Prognosen nicht mehr so weit her.
Gruss aus Fla. - heute scheint die Sonne !
 
Oben