Flugzeug-Tour über die Seven-Mile-Bridge

Hallo, hat jemand bereits Erfahrung mit einer Air-Tour über die Keys gesammelt? Mich interessiert:
  • Wo fliegt man am besten ab?
  • Mit welchen Preisen muss ich für eine Stunde Flugzeug rechnen?
  • Gibt es empfehlenswerte Charterfirmen?

Danke, der kleine Vampir
 

Fliegendermops

Active Member
Hi,
also ich mache das immer so: Flugplatz in der Nähe suchen=> Marathon, dort zur Flugschule. Route und Preis sind verhandelbar. C174 oder Piper Archer. Meist lässt der Pilot einen auch mal selber "probieren". Viel Spass und ein baldiges .......cleared for take off wünscht Peter
 

Fliegendermops

Active Member
die Bilder von Jochen sind super. Das ist allerdings Punta Gorda- Golfküste bei Fort Myers; sieht aus wie Richtung Key West. Peter (CPL/IFR).
 

Mausefalle

Well-Known Member
Jochen fliegt mit euch hin wo ihr wollt ..... Er ist ja nicht an Punta Gorda gebunden. Wenn ich überlege, dass Bekannte von mir letztes Jahr das 3 fache für einen Flug von key west aus bezahlt haben .............
 

Fliegendermops

Active Member
gut gedacht, außerdem 1 Tankpause, außerdem gutes Wetter! Golfküste oft sehr diesig. Da kommt auch längere Zeit kein Flugplatz. Die versumpften Everglades scheiden als Notlandeplatz aus. Stellenweise keine Sicht zum Festland. Absolut nichts für Anfänger. Bin in meiner Jugend da immer rumgedüst :)
 

Mausefalle

Well-Known Member
Also Freeman ist ein erfahrener Pilot und arbeitet als Fluglehrer ....... er war selber schon einige Male mit der Maschine auf den Keys
 

RolandB

New Member
Hallo,
da ich selbst über eine Pilotenlizenz verfüge, chartere ich in CC immer in Naples bei der Fa. Rexair eine Cessna 172. dort kann man aber auch Rundflüge buchen. Flüge von Naples nach Key Est dauern ca. 1,5 Stunden und sind ein absolut phantastisches Erlebnis. Muß man gemacht haben. Eine Flugstunde mit einer Cessna wird ca. 200 Dollar kosten. Also nach Key West sind es ca. 3 Stunden hin und zurück. Also 600,00 Dollar. Bei drei Mitfliegern kann man sich die Kosten teilen. Es lohnt auf jeden Fall. Unvergesslich. Habe in Youtube einen kleinen Film als vorgeschmack: Flug Florida-Naples nach den Keys. Reinschauen lohnt sich. Dann viel Spaß beim Rundflug..... Viele Grüße, Roland
 

freeman

Well-Known Member
Klar kann man mit mir von Punta Gorda nach Key West fliegen. Den Flug dort runter plane ich normalerweise immer an der Kueste entlang und dann ab der Hoehe Everglades City rueber nach Marathon und entlang der Bruecken zu den Keys. Flugdauer je nach Wind etwa 1:25 . Die ganze Strecke ist schon unglaublich schoen und man sollte reichlich Speicherplatz fuer Bilder haben :)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

gut gedacht, außerdem 1 Tankpause, außerdem gutes Wetter! Golfküste oft sehr diesig. Da kommt auch längere Zeit kein Flugplatz. Die versumpften Everglades scheiden als Notlandeplatz aus. Stellenweise keine Sicht zum Festland. Absolut nichts für Anfänger. Bin in meiner Jugend da immer rumgedüst :)

Entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehenlassen weil aus fachlicher Sicht voelliger Unsinn. Weder ist eine Tankpause notwendig, noch stimmt die Aussage das keine Flugplaetze in der Naehe sind. Kuestensicht ist bei geeigneter Routenwahl immer vorhanden. Unsere Flugschueler fuer die PPL fliegen einen Teil dieser Route als Solopiloten
 

freeman

Well-Known Member
Hallo,
da ich selbst über eine Pilotenlizenz verfüge, chartere ich in CC immer in Naples bei der Fa. Rexair eine Cessna 172. dort kann man aber auch Rundflüge buchen. Flüge von Naples nach Key Est dauern ca. 1,5 Stunden und sind ein absolut phantastisches Erlebnis. Muß man gemacht haben. Eine Flugstunde mit einer Cessna wird ca. 200 Dollar kosten. Also nach Key West sind es ca. 3 Stunden hin und zurück. Also 600,00 Dollar. Bei drei Mitfliegern kann man sich die Kosten teilen. Es lohnt auf jeden Fall. Unvergesslich. Habe in Youtube einen kleinen Film als vorgeschmack: Flug Florida-Naples nach den Keys. Reinschauen lohnt sich. Dann viel Spaß beim Rundflug..... Viele Grüße, Roland

Habe heute mal nachgeschaut und nachgerechnet

hier in Punta Gorda kostet eine Cessna 172 148,-- USD die Stunde für einen Piloten und wenn man die Strecke nach Key West entlang der Küste fliegt sind es 175 Meilen was bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 Knoten eine Flugzeit von 1,5 Stunden bedeutet.
Wenn man nur zu zweit fliegt kann man auch eine Cessna 150 für 98 USD die Stunde mieten und hat eine Flugzeit von 2 Stunden

Beides geht natürlich nur wenn man im Besitz einer gültigen Pilotenlizenz ist. Die meisten Vermieter vermieten einem ihnen unbekannten Piloten ein Flugzeug nur nach einem Checkflug (versicherungstechnische Gründe), so das man diesen Flug zu den Kosten addieren muss

Ich selbst fliege die Keys mit einer 2-motorigen Piper an und benötige 1 Stunde 17 Minuten für den Flug wobei die Maschine mit 245 USD pro Stunde natürlich ein wenig teuerer ist. Allerdings kann die Maschine auch 5 Personen an Bord nehmen.
 
Oben