Frage zu Inlandsflug

setcla

Active Member
Wir sind auch erst in NY bevor es rüber nach Florida geht. Fliegen aber von Newark nach Orlando. Weiß jemand zufällig wieviel Std man vorher am Flughafen sein sollte? Haben nämlich keine Ahnung!
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
 

holgrio

Well-Known Member
Hi,

Flug innerhalb der Staaten...? Naja, 2 Stunden sollten es schon sein, mehr aber auf keinen Fall. Kommt immer drauf an, wie viele Menschen am Check-In stehen und schliesslich auch beim Sicherheits-Check. Wahrscheinlich reichen auch 1,5 Stunden, aber lieber zu früh da sein als am Ende Stress zu haben :)
 

Mike.P

Well-Known Member
Check-In und SiKo sollten auf Newark nicht das große Problem sein 1 1/2 Stunden reichen sicher.

Nur hast ein anderes Problem nach Newark - wo kommt Ihr raus auf den Flughafen?

Mit Bus oder Taxi mußt Du nämlich durch einen Tunnel und wir hatten schon mal das Problem das der Bus zum Flughafen über eine Stunde Verspätung hatte, da ein Unfall im Tunnel war.

Die Ami haben wie verrückt telefoniert und die Flieger halt umgebucht - wäre bei uns nicht gegangen war der Flieger nach Hause. Ich bin aber da meist übervorsichtig und habe, bis jetzt zumindest, immer genug Zeitpolster gehabt.
 

setcla

Active Member
Das ist eine gute Frage. Habe bisher nur geklärt, daß wir von JFK aus mit dem Taxi zum Hotel fahren, da der Shuttlebus genauso teuer ist. Aber nach Newark mit dem Taxi wird garantiert teuer, oder?
Aber es fährt dort ein Shuttle hin? Kannst du mir evtl sagen, wo ich den am besten buche?
 

Mike.P

Well-Known Member
Wir sind beide Male mit dem Bus zum Newark International Airport gefahren.

Das ist der Newark Liberty Airport Express mit 3 Abfahrtsstationen in Manhattan:

Port Authority Bus Terminal (PABT)
Buses depart from the Port Authority side of 41st Street between 8th and 9th Avenue and drop off on 42nd Street between 8th and 9th Avenue. Tickets can be purchased from the Gray Line New York Ticket office located inside the 42nd street entrance of the Port Authority between 9:00 am and 9:00 pm. Other times pay on bus, cash or credit card accepted. (drivers are not permitted to sell tickets)
Nearby Subway Lines: A, C, E, N Q, R, S, W, 1, 2, 3, 7, 9

Fifth Avenue - Bryant Park (42nd Street)
Buses depart Northwest corner of 42nd Street and 5th Avenue on 42nd Street opposite the New York Public Library. Tickets may be purchased from any other ticket location or from an authorized Coach USA supervisor in the Port Authority. (drivers are not permitted to sell tickets)
Nearby Subway Lines: B, D, F, V, 7

Grand Central Station

Buses depart and drop off at 120 E. 41st Street, between Park Avenue and Lexington Avenue. Tickets may be purchased at the 101 Park Avenue News Stand or from an authorized Coach USA supervisor in the Port Authority. (drivers are not permitted to sell tickets)
Nearby Subway Lines: S, 4, 5, 6, 7, Metro North


Vom JFK sind wir 2003 mit der U-Bahn nach Manhattan gefahren. Ist die billigste Variante und sicher genauso schnell wie mit dem Taxi.
 

holgrio

Well-Known Member
Nach Newark ist es im Vergleich zu JFK nicht nur kürzer, es ist mit dem Taxi auch günstiger.
Aber mittlerweile fahren die "Öffentlichen" dahin, da ist der Auflistung von Mike P. nix hinzuzufügen :)
 

Mike.P

Well-Known Member
Nach Newark ist es im Vergleich zu JFK nicht nur kürzer, es ist mit dem Taxi auch günstiger.

Das stimmt auf keinen Fall - das Taxi nach Newark kostet zwischen 50 und 75 Dollar +Toll und Tip.
Von JFK gibt es eine FlatRate die kostet immer 45 Dollar +Toll und Tip.

Das Busticket kostet $ 15,-- /Person nach Newark
 

conny

Well-Known Member
http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html

http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

..........das hilft dir bestimmt weiter, da gibt es auch noch andere interessante Sachen :001:

Ich bin selber schon mit dem Shuttlebus und dem Taxi gefahren, würde aber immer wieder Taxi nehmen, da man beim Shuttle erst warten muss bis das Auto voll ist und anschließend wenn man Pech hat als letzter an seinem Hotel rausgelassen wird !
Mit dem Taxi geht das ganze etwas stressfreier ab :011:
 

setcla

Active Member
Super vielen lieben Dank an euch alle :007:
Denke nun sind diese Fragen erstmal alle geklärt.
Sogar das mit dem Gepäck auf dem Inlandflug kann ich nun beruhigt bei Seite schieben.

Danke
 
Oben