Frage zu Prepaid Kreditkarte

apisch

Member
Ich habe auch mal eine Frage zu diesem nervigen Thema :)

und zwar ich habe eine prepaid karte ohne prägung.

das ich damit keine kaution bei dollar hinterlegen kann wurde mir mitgeteilt..
ich muss für 13 tage 500 dollar hinterlegen, ist ziemlich viel oder ?
aber nun zu meiner eigentlichen frage.
wie ist dsa mit dem bezahlen in hotels, restaurants und malls ?
geht das da ohne probleme ?
ausreichende deckung natürlich immer vorrausgesetzt.
wäre schön wenn mir ein paar leute meine sorgen nehmen können
das ich mich in jedem laden mit dem satz, karte wird nicht akzeptiert, blamiere :)
 

Gerda

Well-Known Member
Iund zwar ich habe eine prepaid karte ohne prägung.

das ich damit keine kaution bei dollar hinterlegen kann wurde mir mitgeteilt..
ich muss für 13 tage 500 dollar hinterlegen, ist ziemlich viel oder ?
Finde ich nicht viel, wenn man mal den Wert des Fahrzeugs, das man anmietet, dagegensetzt. :wohnwagen
aber nun zu meiner eigentlichen frage.
wie ist dsa mit dem bezahlen in hotels, restaurants und malls ?
geht das da ohne probleme ?
ausreichende deckung natürlich immer vorrausgesetzt.
Ja, geht. In einigen kleinere Läden, die nicht an ein elektronisches System angeschlossen sind, sondern die Karten immer noch durch die "Ritschratsch"-Maschine ziehen (oder wie das Teil offiziell heißt), wirst Du damit nicht zahlen können, aber in aller Regel werden die Prepaidkarten ohne Probleme akzeptiert.
 
Oben