Frage zur Sitzplatzreservierung bei Delta

Brodisen

Well-Known Member
Ich habe schon gleich bei der Buchung Sitzplätze reserviert UND nun schaue ich heute mal nur infohalber in unsere Flugdaten usw...... Haben wir neue Sitzplätze zugewiesen bekommen. BOW ich könnte platzen. Wurde nachdem wir monatelang die Plätze 44 F+G hatten in die Reihe 26F+G, direkt über dem Flügel, abkommandiert:moritz:
 

tigrachen

Well-Known Member
Die Plätze in der Maschine ändern sich ständig wg. Umbuchungen, Stornierungen etc. Als wir wg. dem Vulkanausbruch umbuchen mussten auf nen anderen Flug mit Delta haben wir sogar 3 Tage vor Abflug noch jeweils 2 Fensterplätze und den daneben liegenden Platz reservieren können. Immer mal wieder reinschauen.
 

tigrachen

Well-Known Member
Bei uns sind es auch nur noch 28 Tage :banana:

edit: United hat uns aufm Rückflug von RSW nach EWR auch die Plätze rausgeschmissen. Aber es waren zum Glück noch jeweils 2 Fenterplätze und der daneben liegende Platz verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tigrachen

Well-Known Member
naja ich würde mich mehr ärgern, wenn die LH die Plätze (für die ich bezahlt habe) auf dem längeren Flug umschmeißen würde. Fakt ist, man sollte besser alle paar Wochen mal nachschauen, ob die gebuchten Plätze noch richtig sind.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
War die Sitzplatzreservierung kostenlos,ist eine Reklamation für die Katz.
Hat man jedoch dafür bezahlt,und die Plätze waren bestätigt,
kann man bei einer Sitzplatzänderung,aus welchen Gründen auch immer,
sein Geld für die Reservierung zurückverlangen.

Hilft zwar nicht,seine Wunschplätze zurückzubekommen,ist aber wenigstens etwas.

Rainer
 

Ariel

Well-Known Member
Ich habe schon gleich bei der Buchung Sitzplätze reserviert UND nun schaue ich heute mal nur infohalber in unsere Flugdaten usw...... Haben wir neue Sitzplätze zugewiesen bekommen. BOW ich könnte platzen. Wurde nachdem wir monatelang die Plätze 44 F+G hatten in die Reihe 26F+G, direkt über dem Flügel, abkommandiert:moritz:

Das kommt eigentlich bei jeder Fluggesellschaft vor. Meistens passiert das, wenn sie die Konfiguration ändern oder mit einem anderen Maschinentyp fliegen. Machen kann man da nicht viel, ausser regelmässig die Plätze kontrollieren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und kann sich noch die besseren der verbleibenden Plätze aussuchen. Falls du für die Plätze bezahlt hast, wird dir in der Regel das Geld gleich rückvergütet. Wir mussten dem Geld noch nie nachrechnen. Es ist bei uns auch schon vorgekommen, dass sie 4 Wochen vor dem Flug zur alten Konfiguration zurück sind und wir konnten wieder auf unsere alten Plätze wechseln.
 
Oben